PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildposition versändert sich ständig...


Rallyemaster
2004-01-13, 20:46:30
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem.

Ständig verändert sich die Position des Bildes.
Das passiert manchmal beim Hochfahren oder auch wenn ich aus einem Spiel wieder zurück auf den Desktop springe.

Ich habe eine Radeon 9600 Pro von Sapphire drin. Windows XP mit SP 1, CATALYST Version 03.9 und betreibe nebenher noch das Tool Powerstrip 3.47. Ich weiß nicht woran es liegt. Was meint ihr ?

mfg Sven

joe kongo
2004-01-13, 20:48:07
Steht der Monitor wackelig ?

Scherz beiseite. Aber das klingt wirklich nach Monitor, obwohl die Graka sehr wohl in der Lage ist, die Position
des Bildes durch Timings zu verändern.

Rallyemaster
2004-01-13, 21:30:52
Ja gut aber wie nun weiter ? Was kann ich denn mal probieren ?

joe kongo
2004-01-13, 21:35:52
Anderern Monitior ausprobieren.

Rallyemaster
2004-01-13, 21:57:23
Du bist lustig... tut mir leid aber dazu fehlt mir das nötige kleingeld Spaßvogel...

joe kongo
2004-01-13, 22:33:41
ausleihen, nicht kaufen

:kratz:

wm
2004-01-13, 23:35:02
nimm mal nen dvi adapter und steck den monitor um. hast evtl. nen wackler.

Kiwi
2004-01-14, 09:46:37
Hi.
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Ursache des Übels war mein Monitor.
Vielleicht ist das bei dir auch so.
Besorg' dir am besten aus deinem Freundeskreis einen Monitor und teste es zuhause aus.

InsaneDruid
2004-01-14, 12:44:39
Aus diesem Grund ist mein iiyama HM-204DT wieder zurückgewandert. Ich tippe mal auf Monitor.

Rallyemaster
2004-01-14, 12:58:18
Mhhh also es ist ja so das sich der Desktop aus dem erkennbaren bereich herauswandert ja. Dann korrigiere ich das mit den einstellungen am Monitor und später ist es wieder verändert. Ihr wisst was ich meiner oder ? Das ist auch erst nach der neuinstallation von WinXp mit SP1 so...

t-master
2004-01-14, 12:59:25
Hast du vielleicht einen vom Aldi?
Hab ich nömlich, da ists das selbe prob!

paradidle
2004-01-14, 13:06:38
Hallo,
ich kenne das Problem auch und war echt schon am verzweifeln. Bei meiner Radeon 9800 Pro hatte ich entweder nach dem Hochfahren oder wenn ich in einem Spiel war das Problem, dass sich die Position des Desktops regelmŠ§ig verstellt hat. Entweder war das Bild an der Seite gestaucht, also rechts und links mehr schwarzer Rand als sonst, oder wenn ich GlŸck hatte, dann war es normal.
Ich befŸrchte, dass meine Graka mit der Inf-Datei meines Monitors Probleme hatte. Seit ich ne Geforce FX 5900 habe, ist dieses Problem Geschichte.
Gru§...SKy

InsaneDruid
2004-01-14, 14:00:23
Original geschrieben von Rallyemaster
Mhhh also es ist ja so das sich der Desktop aus dem erkennbaren bereich herauswandert ja. Dann korrigiere ich das mit den einstellungen am Monitor und später ist es wieder verändert. Ihr wisst was ich meiner oder ? Das ist auch erst nach der neuinstallation von WinXp mit SP1 so...

Jupp, genau das.

Beim iiyama konnte man es abschwächen (leider nicht ganz abschaffen) indem man die Sync-Signale von standard auf + - / - + etc umgestellt hat.

Also Eigenschaften v Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige (ATI Symbol) -> Monitor -> erweitert -> Syncronisation und da mal n bissl rumspielen.

Damit wurde es wie gesagt bei dem 22er von mehrere cm auf ca 4-5mm eingegrenzt, evtl hilfts ja auch komplett.

Gast
2004-01-14, 15:56:41
Ach und desweiteren verstellt sich die Helligkeits-Einstellung manchmal , naja immer wenn bei battelfield 42 nen map wechsel im gange is. Kann es sein das Powerstrip net so ganz mitmacht ?

Nedo
2004-01-14, 21:44:26
Das Problem hab ich im Moment auch noch, zwar nich arg häufig, aber ich hab bis jetz keine lösung :/