PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 - Kein Surround


FormatC
2004-01-13, 21:38:33
Ich habe besagtes Problem mit Gothic 2, nämlich nur Stereo-Sound. Und das mit jeder Soundeinstellung im Spiel.

Ich habe Version 1.30, ein Abit NF7-S mit 3.13er Treiber. In anderen Anwendungen tritt das Problem nicht auf. Und bei meinem Freund funktioniert es auch mit Surround, wir haben nahezu identische Systeme sowieso Treiber.

Es wird doch wohl nicht daran gelegen haben, dass während der Installation Winamp lief? :kratz:


Weiss jemand Rat?

demklon
2004-01-13, 22:03:03
naja nahezu identisch würde ich mal sagen is nich zutreffend, während FormatC sein 5.1 sound über irgendein billiges noname standart system auszugeben versucht hab ich mir n logitech 5300 gegönnt :bad3: :biggrin:

ausserdem hab ich 200mhz mehr und n barton ;D

FormatC
2004-01-13, 22:36:54
Dafür habe ich den längeren Penis. :bäh:

x-dragon
2004-01-14, 08:30:55
Original geschrieben von FormatC
... dass während der Installation Winamp lief? :kratz: ... Also wenn du schon so fragst ... dann würde ich an deiner Stelle das auch gleich mal als erstes ausprobieren :).

FormatC
2004-01-14, 11:27:20
Nach einer Neuinstallation funktioniert der Surround-Sound. Allerdings nicht mit EAX, sondern mit "Miles Fast". Was auch immer das sein mag. Der Klang dürfte damit ja etwas schlechter sein, oder?

x-dragon
2004-01-14, 11:45:59
Original geschrieben von FormatC
Nach einer Neuinstallation funktioniert der Surround-Sound. Allerdings nicht mit EAX, sondern mit "Miles Fast". Was auch immer das sein mag. Der Klang dürfte damit ja etwas schlechter sein, oder? Das kann man so nicht unbedingt sagen, da es auch EAX unterstützen kann:
http://www.radgametools.com/miles.htm

FormatC
2004-01-14, 13:34:28
Original geschrieben von x-dragon
Das kann man so nicht unbedingt sagen, da es auch EAX unterstützen kann:
http://www.radgametools.com/miles.htm

Ahja, gut zu wissen. Danke.