PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mit dem Rauchen aufgehört... -> Stoffwechsel ade???


carcass
2004-01-13, 21:57:18
Ich hab vor einem Monat mit dem Rauchen aufgehört weil ich angefangen hab viel Sport zu machen und keinen Bock mehr hab Kondition wegen der Kacke einzubüßen. Eigentlich wollt ich garnicht aber Fitness geht im Moment einfach vor. Leider hab ich ein kleines Problem, dass offenbar mit dem Rauchen zusammenhängt. Ich muss den ganzen Tag f*rzen wie die Sau. Das ganze schmerzt auch noch ziemlich in der Bauchgegend (das was dabei rauskommt ;) ist auch nicht optimal) Ich hab ka wiso, ich ernähre mich bewusster als früher, trink nur noch Wasser und ess vor allem sehr überlegt und geziehlt. Ein Kumpel von mir hat aber gemeint das hat alles nix mit dem besagten Prob. zu tun => es liegt daran das mein Körper "entgiftet". Stimmt das ???
Ach, ich lauf auchnoch den ganzen Tag mit Halsweh und Husten (mit grünem Zeug) rum ohne auch nur in Ansätzen krank zu sein. Wasn Dreck!

Help

carcass

pubi
2004-01-13, 21:59:24
Viel Spaß, das Abhusten hat begonnen :D
Geht aber gewoehnlich nach maximal 1, 2 Monaten (meist frueher) weg. Und ja, wenn du soviel Wasser pichelst und dich gesund ernaehrst UND auch noch aufhoerst mit Rauchen, entgiftet der Koerper durchaus mal ordentlich, das waere mir das ganze Gefurze aber wert, hoert ja auch mal wieder auf. ;)

carcass
2004-01-13, 22:01:48
Cewle Sache, dann raus damit !!!! ;D

derJay
2004-01-13, 23:23:17
Zu dem Furzen kann ich nichts sagen, aber der Husten ist wirklich fies. Ich hab vor 2,5 Jahren nach 7 langen Jahren und zuletzt 2 Packungen am Tag aufgehört und hab auch so richtig ekligen Schleim hochgehustet. Liegt wohl daran das der Körper zum einen entgiftet und zum anderen Flimmerhärchen in Rachen und Luftröhre nachwachsen die vorher durch das Rauchen weggebrannt wurden.

betasilie
2004-01-13, 23:35:38
Ich rauche jetzt seit ca. 5 Monaten nicht mehr. :) Ich habe vorher, wie der Jay, ca. 2 Schachteln am Tag geraucht.
Ich kann nur eins sagen: NIE WIEDER! :biggrin:
(Das "nie wieder" muss sich übrigens auf alle rauchbaren Sachen beziehen. Joints rauchen, auch pur, muss man vergessen, ansonsten brauch man garnicht erst aufzuhören.)

Die Furzerei hatte ich auch. Das hat erst nach 3 Monaten langsam nachgelassen. Das hängt mit dem vegeativen Nervensystem zusammen, was die ersten 3-4 Monate etwas verrückt spielt. Da sieht man mal, wie krass diese miese Nikotin ist.

Das Abhusten sollte irgendwann auch aufhören. .... Bei dir hört sich das aber nicht gut an. Wenn Du grünen Schleim hustest, hört sich das nach einer verschleppten Infektion an. Sofort zum Arzt gehen!

www.rauchen.de

Insbesondere das hier ist interessant: http://www.rauchen.de/entwoehn/erhol.htm

ZaCi
2004-01-14, 01:13:36
hmm, ich rauche seit Silvester nicht mehr. Immerhin 2 Wochen :))

Mal gucken wann das mit dem Husten losgeht, ich merke aber an mir selbst das ich aus langeweile oft was nach essbaren greife... Ich bin zwar nicht dick, aber sowas muss man dann ja auch einschraenken. :/

Capt'N Coax
2004-01-14, 01:19:44
Original geschrieben von betareverse
Ich rauche jetzt seit ca. 5 Monaten nicht mehr. :) Ich habe vorher, wie der Jay, ca. 2 Schachteln am Tag geraucht.


kewl, ich jetz auch knapp seit 6 Monaten nicht mehr. Oi, so 7 Jahre, kommt auch bei mir hin, zuletzt 30 Zigaretten am Tag. Und vorm Rechner grundsätzlich wie ein Schlot. EKELHAFT!

Das mit dem Magen ist wahrscheinlich mit Entzugsstress zu erklären, der unbewusst auf den Magen schlägt. Wär mein Tip. Oder du ernährst dich "gesund" von Kohlsalat? :D

Zum Gewicht: Ich hab etwa 5 Kilo zugenommen. Muss da jetzt ein bischen aufpassen, weil ab jetzt wirds langsam eng...:(

betasilie
2004-01-14, 01:36:48
Original geschrieben von ZaCi
hmm, ich rauche seit Silvester nicht mehr. Immerhin 2 Wochen :))

Mal gucken wann das mit dem Husten losgeht, ich merke aber an mir selbst das ich aus langeweile oft was nach essbaren greife... Ich bin zwar nicht dick, aber sowas muss man dann ja auch einschraenken. :/
Und zieht das durch, Das ist das beste Geschenk was man sich selber machen aknn. :)

Das mit dem husten muss nicht kommen. Das ist individuell verschieden. Ich habe nur wenige Tage abgehustet und seitdem ist´s frei.

Original geschrieben von Capt'N Coax
Zum Gewicht: Ich hab etwa 5 Kilo zugenommen. Muss da jetzt ein bischen aufpassen, weil ab jetzt wirds langsam eng...:(
*hehe* Ich habe jetzt zwei realtiv neue Hosen wegtun müssen, weill ich nicht mehr rein kam. :sick: Ich muss aber dazu sagen, dass beide Hosen eng anliegende Schlaghosen waren und ich ziemlich an Beinmuskulatur zugelegt habe.

Dadurch dass ich aufgehört habe zu rauchen, ist bei mir der Fitnesswahn extrem groß geworden. Ich habe mir jetzt sogar ein Crosstrainer gekauft, damit ich auch bei jedem Wetter meine 60 Minutten laufen kann. ... Ist das schön ohne Rauch!

Franklin
2004-01-14, 06:11:40
7 Monate jetzt Rauchfrei, aber ich hatte keine Husterei und keine Furzerei dabei. Nach 12 Jahren starkem Rauchen.
Scheint wirklich sehr individuell zu sein.
Kann nur sagen, an alle:" Haltet durch!" :D

Snatch
2004-01-14, 06:25:09
Am 01.01.04 wahren es bei mir 2 Jahre ohne zu rauchen. Ich hatte schlagartig aufgehört und weder einen übertriebenen Huste noch sonstwas verspürt und das nach 10 Jahren starker Rauerei. Hatte wohl Glück.

Gruß
Snatch

derJay
2004-01-14, 08:39:34
Original geschrieben von betareverse
(Das "nie wieder" muss sich übrigens auf alle rauchbaren Sachen beziehen. Joints rauchen, auch pur, muss man vergessen, ansonsten brauch man garnicht erst aufzuhören.)

Dochdoch, das geht sehr wohl. Man muss nur lang genug aufgehört haben ;) Wobei auch da mein Konsum gegen 0 tendiert...

Zugenommen habe ich komischerweise gar nicht. Hab aber auch direkt nach dem Ende der Raucherei wieder angefangen viel Ausdauersport zu machen - sicher sehr förderlich um sein Gewicht zu halten.

betasilie
2004-01-14, 11:41:17
Original geschrieben von derJay
Dochdoch, das geht sehr wohl. Man muss nur lang genug aufgehört haben ;) Wobei auch da mein Konsum gegen 0 tendiert...


Das Risiko, dass Du wieder anfängst, ist dann aber immer präsent.

Kiwi
2004-01-14, 11:59:43
Hi.
Schön, dass ihr mit dem Rauchen aufhört. Ich habe am 9.April 2000 nach sieben Jahren des Vergiftens aufgehört.
Körperliche Beschwerden, in Form von Schwindelgefühlen und Unwohlsein, hatte ich nur in den ersten Tagen. Danach gings einigermaßen.
Hoffentlich besinnen sich noch mehr Raucher aufzuhören.

Info: In Deutschland sterben knapp 400 Menschen täglich an den Folgen des Rauchens!

Ciao und treibt Sport!

derJay
2004-01-14, 12:05:16
Original geschrieben von betareverse
Das Risiko, dass Du wieder anfängst, ist dann aber immer präsent.

Bis jetzt hatte ich noch kein Verlangen danach, und das seit 2,5 Jahren. Habe zumindest nicht vor jemals wieder ne Zigarette anzufassen.

Franklin
2004-01-14, 13:47:16
Original geschrieben von Kiwi

Ciao und treibt Sport!

Hast mal nen Tip womit mn anfangen kann? Kondition gleich null und Übergewicht. Was wäre da der richtige Einstieg für einen Ex-Raucher?

betasilie
2004-01-14, 13:49:18
Original geschrieben von Franklin
Hast mal nen Tip womit mn anfangen kann? Kondition gleich null und Übergewicht. Was wäre da der richtige Einstieg für einen Ex-Raucher?
Laufen, Crosstrainer, Schwimmen, Seilspringen (davon nimmt man aber nicht ab, aber baut gut Kondition auf) etc.

Capt'N Coax
2004-01-14, 14:45:20
Original geschrieben von Franklin
Hast mal nen Tip womit mn anfangen kann? Kondition gleich null und Übergewicht. Was wäre da der richtige Einstieg für einen Ex-Raucher?

Zum Abnehmen ist Laufen DER Renner (..)
Es gibt keine Aktivität bei der man mehr Fett verbrennt. Aber bitte vorsichtig anfangen.
Man braucht übrigens nicht bis zum Lungenpfeifen rennen, leichter Dauerlauf bis es zwickt reicht auch, ruhig mal gehen zwischendurch.

Ich hab in den letzten 4 Jahren auch im Prinzip NIX mehr gemacht, davor eigentlich immer aufm Tennisplatz oder durch die Gegend gejettet. Ich will auch wieder anfangen was zu tun, aber eher weil ich das Gefühl hab seelisch krank zu werden wenn ich mich net bald mal bewege...:(

Dr.Cashew
2004-01-14, 14:50:22
Original geschrieben von Franklin
Hast mal nen Tip womit mn anfangen kann? Kondition gleich null und Übergewicht. Was wäre da der richtige Einstieg für einen Ex-Raucher?

Radfahren, Radfahren und nochmal Radfahren ;D Der geilste Sport von die Welt!

Ladyzhave
2004-01-14, 14:59:22
bin seid 01. 01 .04 auch rauchfrei
hab jetzt mein fitness-training intensiviert (bei mir is es aber muskelaufbau anstatt ausdauertraining). habe bevor ich angefangen habe zu rauchen eigentlich zeimlich viel sport getrieben, während meiner raucherzeit aber auch(waren nur 2 jahre, die ich geraucht habe).
bin seid dem ich aufgehört habe auf jeden fall motvierter und mache auch mehr...habe, bis jetzt aber keine beschwerden gehabt( sei es furzen oder schleim oder sonst irgendwas).... habe am wochende beim weggehen doch schon oft das verlangen nach ner zigarette, aber bin bis jetzt stark geblieben, helft mir es weiterhin durchzuhalten!!!

und hört auf mit dem sch**ß!!!!


cya

Gast
2004-01-14, 16:34:55
Das mit dem furzen habe ich auch festgestellt. Allerdings habe ich nicht lange genug mit dem Rauchen aufgehört, um das weiter beobachten zu können... :-( ... Naja, jetzt ist dank Ulla Schmit mein Geld alle. Jetzt werde ich wohl notgedrungen erneut damit aufhören MÜSSEN.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

betasilie
2004-01-14, 16:38:21
Original geschrieben von Gast
Das mit dem furzen habe ich auch festgestellt. Allerdings habe ich nicht lange genug mit dem Rauchen aufgehört, um das weiter beobachten zu können... :-( ... Naja, jetzt ist dank Ulla Schmit mein Geld alle. Jetzt werde ich wohl notgedrungen erneut damit aufhören MÜSSEN.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Sieh es von der postiven Seite. Wenn Du wirklich aufhörst, musst Du nie mehr Rauchen. :)

mofhou
2004-01-14, 18:10:01
Original geschrieben von Gast
Das mit dem furzen habe ich auch festgestellt. Allerdings habe ich nicht lange genug mit dem Rauchen aufgehört, um das weiter beobachten zu können... :-( ... Naja, jetzt ist dank Ulla Schmit mein Geld alle. Jetzt werde ich wohl notgedrungen erneut damit aufhören MÜSSEN.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Die Kosten, die über die Tabaksteuer abgedeckt werden, sind nur ein Bruchteil dessen, was Rauchen verursacht...
btw: hat jemand ein paar eklige Raucherbilder?

betasilie
2004-01-14, 18:26:35
http://www.lung.ch/images/dielunge/raucherlunge.jpg

http://www.rauchen.de/krank/leichen/leichen.htm

derJay
2004-01-14, 23:38:51
Original geschrieben von betareverse
http://www.rauchen.de/krank/leichen/leichen.htm

Bäh :o

Danny007
2004-01-15, 00:01:31
Bin ich froh das ich schon immer Nichtraucher bin :D

Aber Glückwunsch, an alle die aufgehört haben.

betasilie
2004-01-15, 00:55:02
Original geschrieben von Danny007
Bin ich froh das ich schon immer Nichtraucher bin :D

Aber Glückwunsch, an alle die aufgehört haben.
Danke. Ich freu mich auch über jeden, der so schlau ist niemals anzufangen. :up:

ZaCi
2004-01-15, 05:23:26
Original geschrieben von betareverse
http://www.lung.ch/images/dielunge/raucherlunge.jpg

http://www.rauchen.de/krank/leichen/leichen.htm

Wie lang hast du geraucht? Deine sieht auch nicht mehr ganz gesund aus, da bin ich mir sicher. Wenn man bedenkt das in einem Jahr rauch die Lunge 500g an teer aufnimmt. :)

carcass
2004-01-15, 05:34:13
Ich hab ca. 3 Jahre lang geraucht, aber eher wenig. Im letzten Jahr warens dann schon meistens um die 15 Kippen am Tag (bis 1ne Schachtel). Bin ich eigentlicht irgendwann wieder ganz rehabilitiert ?

Börk
2004-01-15, 06:48:47
Original geschrieben von ZaCi
Wie lang hast du geraucht? Deine sieht auch nicht mehr ganz gesund aus, da bin ich mir sicher. Wenn man bedenkt das in einem Jahr rauch die Lunge 500g an teer aufnimmt. :)
Ja, man regeneriert sich nach ner Zeit.
Das dauert aber unverhältnismässig länger als das zerstören de Lunge durchs rauchen.
Naja me hat sich jetzt auch entschlossen entgültig aufzuhören.
Ich hab zwar in letzter Zeit nur so ca. 20 ziggis inner Woche geraucht, die meisten davon am WE, aber das lohnt sich einfach nicht..

Franklin
2004-01-15, 09:06:26
Irgendwo gibt es eine List. Die ungefähr so aussah:

Nach 30 Minuten normalisiert sich die Körpertemperatur.
.
.
..
.
.
.
Nach x Jahren Krebsrisiko wie bei einem Nichtraucher.
.
.
.
Kann sie aber leider nicht finden.

Mordred
2004-01-15, 09:14:08
Original geschrieben von mofhou
Die Kosten, die über die Tabaksteuer abgedeckt werden, sind nur ein Bruchteil dessen, was Rauchen verursacht...
btw: hat jemand ein paar eklige Raucherbilder?

Das sagen imma alle. Aber aussagekräftige Beweise dafür hab ich noch nirgends gesehen. Bei den steur einnahmen wag ich auch arg zu bezweifeln das es so ist :>

@ Topic: Aus trotz u Amarok hab ich vor 3 Monaten auch aufgehört. Muss sagen das war die einzig feststellbare nebenwirkung ;> Das gibt sich aber

Kiwi
2004-01-15, 09:29:46
Original geschrieben von Dr.Cashew
Radfahren, Radfahren und nochmal Radfahren ;D Der geilste Sport von die Welt!
Yep, kann ich bestätigen! Nachdem ich mit dem Biken (Downhill, Dirt) angefangen habe, habe ich im Nu 5 kg abgenommen.

ZaCi
2004-01-15, 10:53:23
Original geschrieben von Franklin
Irgendwo gibt es eine List. Die ungefähr so aussah:

Nach 30 Minuten normalisiert sich die Körpertemperatur.
.
.
..
.
.
.
Nach x Jahren Krebsrisiko wie bei einem Nichtraucher.
.
.
.
Kann sie aber leider nicht finden.

http://www.rauchen.de/entwoehn/erhol.htm


viel interessanter und auch glaubwuerdiger finde ich jedoch diese
Page (http://www.rauchertest.de/) ...

Dort findet jedenfalls kein ueberfluessiges Gelaber der Nichtraucher Fraktion statt... Der Author war selbst 20 Jahre Raucher und schildert seine Erlebnisse und die Wahrheit ueber das, wie Raucher sich fuehlen, oder wie sie Handeln. Der Rauchertest ist auch sehr interessant!


/edit: sry, link korrigiert

derJay
2004-01-15, 11:04:41
Du linkst 2x auf die gleiche Seite - da ist kein Test.

Replica
2004-01-15, 11:30:30
hi, find ich klasse, dass einige hier es geschafft haben aufzuhören. ich rauche jetzt seit ca. 3,5 jahren. meisst eine schachtel pro tag. bin seit ca. einem monat am versuchen das rauchen aufzugeben. Nur ich schaff es einfach nicht. Ich bin die ganze woche nur auf achse... hierhin wieder da hin.... wenn ich dann zwischendurch keine rauche, drehen mein körper und mein kopf durch: schwindelheit, müdikkeit, ich fühl mich total lasch. ab und zu (wenn ich ca 4std. nicht geraucht habe) fangen meine beine und hände an zu zittern und ich könnte mit dem kopf gegen die wand hauen - dann rauch ich eine und es wird schlagartig besser. mich kotzt die raucherei total an, viel zu teuer, man stinkt und hat andauernd dieses blöde abhängikkeitsgefühl. hat irgendwer von euch ein paar tips wie man die scheiße loswerden kann, weil von ganz auf garnicht krieg ich nicht gebacken...

mfg
replica

GBWolf
2004-01-15, 12:22:49
habs auch aufgehört nach ca. 7 oder 8 Jahren, aber nach 5Jahren Regelmäßigem Rauchen.
Bin jetzt seit 3 Monaten weg davon, und bin echt froh, mir gehts tausend mal besser so.

betasilie
2004-01-15, 13:42:02
Original geschrieben von ZaCi
Wie lang hast du geraucht? Deine sieht auch nicht mehr ganz gesund aus, da bin ich mir sicher. Wenn man bedenkt das in einem Jahr rauch die Lunge 500g an teer aufnimmt. :)
Willst Du mich runterziehen? Ich weiß, dass meine Lunge nicht wie neu aussieht, aber in 10 Jahren wird sich das fast normalisiert haben.

Dr.Cashew
2004-01-15, 14:28:10
Original geschrieben von Kiwi
Yep, kann ich bestätigen! Nachdem ich mit dem Biken (Downhill, Dirt) angefangen habe, habe ich im Nu 5 kg abgenommen.

Endlich mal ein Biker hier :D Ich kann hier leider nur XC fahren, mangels Bergen :-( , dafür gibts hier ein paar schön giftige geteerte Hügel! Glaubt mir, es gibt nichts schöneres als einen langen Anstieg das erste mal bezwungen zu haben =) Dieses Jahr bau ich mir noch ein schönes Rennrad auf, mal sehen wie das abgeht :chainsaw:

P.S: Sorry für soviel OffTopic.... ach ne, ich seh grad, ist egal, da wir sowieso im OT sind :bäh:

ZaCi
2004-01-15, 15:11:42
Original geschrieben von betareverse
Willst Du mich runterziehen? Ich weiß, dass meine Lunge nicht wie neu aussieht, aber in 10 Jahren wird sich das fast normalisiert haben.

Ich will Dich nicht runterziehen, aber ich kaempfe im Moment mit mir selbst noch. Man muss sich bloss im klaren sein, dass das schwarze Zeug, was da in einem "drinhaengt" das Leben lang wohl nicht mehr rausgeht. Sondern eher abgestossen wird und woanders Neubildung stattfindet. Was auch immer, ich bin kein Arzt.

GBWolf
2004-01-15, 15:56:09
hm, heißt das es lohnt sich nicht aufzuhören ?
wieso sollte es nicht komplett abgebaut/ausgeschieden werden, ist doch mit allem andern auch so...(außer Strahlung)

ZaCi
2004-01-15, 16:06:38
Sicherlich lohnt es sich aufzuhoeren... Das Teer in der Lunge schadet ja nicht, da es meines Wissens nach abgestossen wird... Ich meine nur die Vorstellung alleine grault mich, das meine Lunge schwarz sei... und das ist sie ja, da ich ja geraucht habe.

Ich meine es wird nicht ganz abgebaut.. Wenn es jemand besser weiss, soll sich jene Person bitte melden, das wuerde mich dann auch interessieren.

betasilie
2004-01-15, 18:59:48
Original geschrieben von ZaCi
Sicherlich lohnt es sich aufzuhoeren... Das Teer in der Lunge schadet ja nicht, da es meines Wissens nach abgestossen wird... Ich meine nur die Vorstellung alleine grault mich, das meine Lunge schwarz sei... und das ist sie ja, da ich ja geraucht habe.

Ich meine es wird nicht ganz abgebaut.. Wenn es jemand besser weiss, soll sich jene Person bitte melden, das wuerde mich dann auch interessieren.
Wie auch immer. Ich habe durch das nichtrwuchen nur gewonnen; Ausdauer, Wohlbefinden, innere Ruhe, Potenz und ein längeres Leben. :)

Franklin
2004-01-15, 19:21:27
Original geschrieben von Replica
hat irgendwer von euch ein paar tips wie man die scheiße loswerden kann, weil von ganz auf garnicht krieg ich nicht gebacken...



Also ich habe es mit den Pflastern in Verbindung mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geschafft. Nach 2 Wochen will man gar nicht mehr wieder anfangen, weil einem immer bewusster wird wie bescheuert das Rauchen an sich ist.
Das Buch ist zu empfehlen. Du musst kapieren das dir ohne Kippe nix fehlt usw., das vermittelt das Buch. Nach einer gewissen Zeit hast du soviel Stolz endlich ein Nichtraucher zu sein, das du nicht mehr anfangen magst. Mit der Zeit vergisst man das Rauchen immer mehr. Ich merke immer wieder das es Stück für Stück immer weiter in den Hintergrund gerät.

trendy
2009-06-29, 13:55:29
Edit: War beim Arzt. Hab ein Antibiotikum verschrieben bekommen und der meinte auch, dass das ganz normal sei !

mfg

Schrotti
2009-06-29, 14:51:08
Den ganzen "Müll" den du gequalmt hast muss auch wieder raus. Ich huste den Müll auch nach fast 3 Jahren Nichtrauchen noch aus (habe aber 20 Jahre gequalmt).

Sir Silence
2009-06-30, 14:40:51
ich hab 10 jahre lang ca. 1-2 big pack am tag geraucht und bin seit fast 24 stunden clean :D diesmal zieh ichs durch!

w0mbat
2009-06-30, 15:20:08
Wünsch dir viel Glück!

LuckyLuke2k
2009-06-30, 15:30:27
Alter Schwede ... bis ich erstmal gemerkt hab das der Thread von 2004 ist oO

Kann leider nicht viel zu deinen Probs sagen, bin selber nie Raucher gewesen.
Totrzdem viel Glück beim clean bleiben!

Everdying
2009-06-30, 15:35:49
ich hab 10 jahre lang ca. 1-2 big pack am tag geraucht und bin seit fast 24 stunden clean :D diesmal zieh ichs durch!

Dafür erscheint mir dein Benutzerbild aber "etwas" unpassend ;D

Dautzen
2009-06-30, 16:46:20
Hab auch vor einem Monat aufgehört. Seitdem kann ich aber nicht mehr richtig K***en :D
Hoffe das regelt sich wieder. ABer ansonsten, geht alles wieder besser. Sehr fies ist, wenn die Rauchergang nach einer Rauchpause wieder reinkommt *bähhh*

Monger
2009-06-30, 17:09:15
hm, heißt das es lohnt sich nicht aufzuhören ?
wieso sollte es nicht komplett abgebaut/ausgeschieden werden, ist doch mit allem andern auch so...(außer Strahlung)

Es gibt ne Menge Zeugs, was zeitlebens im Körper hängen bleibt. Schwermetalle, Steinstaub (berühmte Staublunge), größere Fremdkörper (Metallsplitter o.ä.)...
Das Immunsystem ist darauf ausgelegt, eine Reihe von Stoffen zu bereinigen, aber längst nicht alle. Und auch ab einer gewissen Menge und Größe kapituliert es einfach.

Deshalb: das Krebsrisiko gleicht sich nach ein paar Jahren dem eines Nichtrauchers an. Das ist mehr ein statistischer Wert denn ein realer. Die Narben und ein Teil des Rußes auf der Lunge bleiben ein Leben lang - der Körper gleich die Funktion nur durch Anpassungen aus.
Gesünder wäre es selbstverständlich gewesen, nie mit dem Rauchen angefangen zu haben. Und schädlicher wäre es natürlich, weiterhin zu rauchen.

Cubitus
2009-06-30, 18:52:38
Hab auch vor einem Monat aufgehört. Seitdem kann ich aber nicht mehr richtig K***en :D
Hoffe das regelt sich wieder.

Ähm

es gibt auch dafür Lösungen

Es sag mal nur smart smoking Tune IN, oder den Vapir ;)
Bzw. man kanns auch backen oder als Teechen trinken :usad: