PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Firewire/USB20 DVD Brenner wird nicht erkannt


egdusp
2004-01-13, 22:35:59
Externer Firewire/USB20 DVD Brenner wird nicht erkannt

DVD Brenner Plextor 708
NoName externes Gehäuse mit Firewire und USB 2.0 Anschluss

Wenn ich das Gehäuse mit eingebautem Brenner anschließe kommt von Win Xp (Home OEM Edition) keinerlei Reaktion.
Wenn ich statt dem Brenner eine IDE Festplatte einbaue wird diese sowohl bei USB 2.0 als auch bei Firewire problemlos erkannt und sofort integriert.

Der Brenner ist als Master gejumpert, aber alle anderen Einstellungen habe ich auch schon probiert.

Der Brenner hat Strom, da er die Schublade öffnet und CD anließt.
Eine Audio CD liest er scheinbar auch problemlos, habe nur gerade keine Kopfhörer um zu testen, ob ein Audiosignal ausgegeben wird.

Das Handbuch schweigt sich darüber aus.

Die automatische Windowshardwareerkennung findet auch nichts und im Gerätemanager gibt es keine Fragezeichen.

Hilfe!!!

mfg
egdusp