PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttle XPC Frage


EL_Mariachi
2004-01-14, 08:56:17
kurze Frage ...

kann man bedenkenlos alles an High End Grafikkarten einbauen was reinpasst ? oder muss man für extra Kühlung sorgen ?

hab so an ne 9700 Pro gedacht ...

hat vielleicht jemand ein Shuttle System zuhause und möchte mal seine Erfahrungen posten :) ?

ich wohne in ner Dachgeschoss Wohnung und im Sommer ist´s zuweilen schon recht heiss da oben ...

bin mir jetzt bissl unschlüssig ob die Kühlleistung des Shuttles nicht vielleicht unzureichend ist, wenn man da auch noch ne "Hot Graka" reinbastelt ... ???

ist das Teil eher was für LAN Gänger die zu schwach zum Schleppen sind ;) oder kann man ein Grosses Desktop System sorglos gegen so nen kleinen Würfel austauschen ... ( das ding soll auch mal ne Woche durchlaufen ohne gleich wegzuschmelzen *G* )



thx in advance .. .

huha
2004-01-14, 18:08:58
Ich habe zwar kein solches System, allerdings habe ich mich schon etwas schlau gemacht...
In dem Teil läßt sich rein vom Thermischen her schon eine High-End-Grafikkarte betreiben. Allerdings wird's etwas knapp. Mit einem Lüfter in der Seitenwand dürfte es allerdings keine Probleme geben; das Loch mußt du dir halt selber reinschneiden.

Wenn du so ein Gerät willst, weil es klein ist und leicht portabel, ist es empfehlenswert. Ansonsten gibt es kaum Vorteile für so ein System -- sie sind klein, schlecht upgradebar, schwer kühlbar (resultierend in höherer Lautstärke) etc.
Allerdings können sie von der Leistung her einen vollwertigen Desktop-PC ersetzen, keine Frage.

-huha

Metzger
2004-01-15, 06:27:49
Ich hab hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=74002) mal vor einiger Zeit was zu meinem Shuttle reingeschrieben.

Du kannst problemlos eine 9700 Pro einbauen. Du musst auch kein Loch in die Seitenwand schneiden. Was du auf jeden Fall austauschen müsstest, wäre wohl der Heatpipe-Lüfter, weil der orginale doch sehr nervt. Da gibt's leisere Teile. Schau doch mal hier (http://www.barebones.de) vorbei und les dich mal im Forum ein.

EL_Mariachi
2004-01-15, 14:57:29
ok super ... thx derweil :)

Koegs
2004-01-16, 12:14:12
Oder du machst es so: :bäh:

http://www.forum-barebonecenter.de/showpost.php?p=14669&postcount=27

twoPhases
2004-01-17, 22:15:49
also ich hatte mit ffolgenden karten kein prob in meinem sn85g4:

club3d radeon 9800 pro 128mb
hercules geforce 2mx 32mb
club3d volari duo v8 ;D
sapphire radeon 9600xt 256mb
gigacube radeon 9800np 128mb (hab ich grad drin)

Metzger
2004-01-17, 23:48:01
Original geschrieben von Koegs
Oder du machst es so: :bäh:

http://www.forum-barebonecenter.de/showpost.php?p=14669&postcount=27

Wobei ich persönlich den Shuttle hinten nicht so verhunzen würde. Es gibt schon Wasserkühlungen in den Shuttles die komplett im Gehäuse untergebracht wurden.

LOCHFRASS
2004-01-18, 01:53:01
Original geschrieben von twoPhases
club3d volari duo v8 ;D

Das arme Netzteil... :freak:

Koegs
2004-01-18, 10:10:07
Ich hätte den Radiator auch als BlackIce Micro integrieren können, aber für nen Radiator innen drin bin ich nicht so zu haben.

Fruchtzwerg
2004-01-24, 22:57:37
Original geschrieben von Metzger
Wobei ich persönlich den Shuttle hinten nicht so verhunzen würde. Es gibt schon Wasserkühlungen in den Shuttles die komplett im Gehäuse untergebracht wurden.


Wobei das grösste Problem aber immer noch der AGB ist, und ohne selfmade geht da nichts.
und genau das ist nicht jeder manns sache.

Koegs
2004-01-24, 23:52:42
Und so einen Self-made AGB mit integrierter Eheim-Compact kriege ich evtl. noch gemacht...

Wenn alles fertig ist (momentan 95%), dann gibt es Bilder...

Fruchtzwerg
2004-01-24, 23:53:50
Original geschrieben von Koegs
Und so einen Self-made AGB mit integrierter Eheim-Compact kriege ich evtl. noch gemacht...

Wenn alles fertig ist (momentan 95%), dann gibt es Bilder...


Und wenn der gut ist, dann darfst du den in die massen anfertigung bringen.
denn bei barebonecenter.de wollen den dnan sicherlich einige user haben.

Koegs
2004-01-25, 03:13:40
Wahrscheinlich,

die Aktion läuft aber auch zwischen mir und einem anderen Barebonecenter-Besucher.


PS: Bist ja auch bei Barebonecenter.de . Ich klügel da was aus zusammen mit AL Borland. Hau den aber nicht darauf an, das ist erstmal gucken was geht und je nach Lust, Zeit und Laune.

EL_Mariachi
2004-02-05, 10:04:21
mhmmmmm zum shuttle wuerde sich doch ne Aquarius III recht gut machen ... :kratz2:

Koegs
2004-02-05, 10:09:21
Dann lieber die Aquarius II einbauen, das habem auch schon einige mit Erfolg gemacht... :)

Mit der Aquaris III und dem externen Kasten geht doch das Konzept des Mini-PCs vollkommen verloren. :(

EL_Mariachi
2004-02-05, 11:46:44
naja verloren schon ...

aber so eine Würfel Kombo rumstehen haben hat bestimmt auch was fuer sich ;) hihi

Koegs
2004-02-05, 11:51:51
Ja schon, dabei finde ich den Kasten der Aquarius auch nicht wirklich hübsch und es haben genug Leute bewiesen, das man auch ne Wakü komplett integrieren kann.

Bei mir wird es aber ein externer Radiator hintendran bleiben, weil die Wärme auch schön aussen abgeführt werden soll.