PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 3 Ti200 und die Spiele


bimbes74
2004-01-14, 09:08:22
Hallo. Folgendes Problem hab ich: Mein Kumpel hat einen nicht mehr ganz so neuen Rechner (3er Pentium 600MHz mit 320 MB Ram). Als er den Rechner bekam war noch ne alte Grafikkarte drin und Win98 war installiert. Mit diesem System liefen die Spiele RTCW und MOH eigentlich ganz gut. Dann hab ich WIN ME installiert und eine GeForce 3Ti mit 128 MB Ram eingebaut. Die Treiberversion ist die 45.02 . Leider geht seitdem fast gar nix mehr, das heißt, sobald 2 oder 3 Gegner auftauchen läuft alles ganz zäh, Bild und Ton ruckeln furchtbar, selbst wenn ich alle Einstellungen auf niedrigst setze. Im NVidia Menü in der Anzeigeeinstellung steht AGP 1x. Kann das vielleicht am ME liegen oder an der AGP Schnittstelle? DirectX ist im Moment in der Version 8 installiert.

Byteschlumpf
2004-01-14, 10:10:25
Der Alte PIII scheint ME nicht so recht zu vertragen, weshalb doch besser wieder 98 installiert werden sollte.

Sind denn die Chipsatztreiber auch installiert?


Was für eine Grafikkarte war denn zuvor im Rechner?

RaumKraehe
2004-01-14, 10:19:10
Win 98 währe wohl die bessere Wahl gewesen. Ich tippe auch erstmal auf die Chipsatz-Treiber.

bimbes74
2004-01-14, 10:25:29
An die Chipsatztreiber hab ich noch gar nicht gedacht. Ich glaub, ich mach mal wieder Win98 drauf und zieh mir die Chipsatztreiber.

RaumKraehe
2004-01-14, 12:18:53
Wenns nen VIA-Chpisatz ist sind die Unterschiede mit/ohne Treiber nicht zu verachten. Vor allem der AGP-Treiber scheint sehr wichtig zu sein.

bimbes74
2004-01-14, 12:51:41
Original geschrieben von Byteschlumpf
Der Alte PIII scheint ME nicht so recht zu vertragen, weshalb doch besser wieder 98 installiert werden sollte.

Sind denn die Chipsatztreiber auch installiert?


Was für eine Grafikkarte war denn zuvor im Rechner?

Da war vorher irgendeine 32MB Karte drin, weiß aber leider nicht mehr welche.

bimbes74
2004-01-15, 22:56:03
So, eure Tips waren Gold wert. Nachdem ich den neuesten Chipsatztreiber von VIA installiert habe, läuft das so, wie ich es mir vorgestellt habe mit der neuen Grafikkarte. Vielen Dank.