PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitro durch neuen Fernseher


Helios
2004-01-14, 11:05:00
Hi Leute!

Hab mir gestern nen neuen Fernseher gekauft. (Toshiba 15V31D). Wenn er aus is is alles ganz normal. Aber wenn ich ihn einschalte dann zuckt der Monitor kurz (Wie bei Entmagnetisierung) und es entstehen überall so kleine Wellen. Hab den Fernseher an an Stromverteiler angeschlossen wo auch die anderen PC Komponeten drann stecken. Brauch der Fernseher seinen eigenen Stromanschluss?

RaumKraehe
2004-01-14, 11:12:32
Das nennt mann Spannungspitzen die beim Ein und Ausschalten von elektrischen Geräten enstehen. Zu vermeiden sind die eigentlich nur wenn du den Fernseher an einen anderen Stromkreis anschließt (meist anderes Zimmer) oder aber ich glaube es gibt Steckdosen-Leisten die Versuchen die Spitzen auszugleichen.

In einer Wohnung hatte ich sowas immer wenn der Kühlschrank an ging.