PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy per Datenkabel anschließen?


Quantar
2004-01-14, 11:17:46
habe meins(6310i) per datenkabel an den seriellen port angeschlossen(im bios aktiviert). aber windoof findet das ding nicht. was muss ich denn machen um eine verbindung hinzubekommen?

greetz
kelvin

Byteschlumpf
2004-01-14, 11:37:44
Original geschrieben von Quallala
habe meins(6310i) per datenkabel an den seriellen port angeschlossen(im bios aktiviert). aber windoof findet das ding nicht. was muss ich denn machen um eine verbindung hinzubekommen?

greetz
kelvin
Die dem Kabel beiligende Software für das Handy muß verwendet werden!

IMHO sind weder der COM- noch der Serielle-Port "Plug 'n Play" tauglich, weshalb man Geräte an diese Ports auch nur im ausgeschalteten Zustand anschießen sollte, da daran verbundene Geräte erst beim erneuten Hochfahren genutzt werden können.

spinoza
2004-01-14, 11:39:58
mit meinem siemens geht es anstandslos.
es muß aber die entsprechende software installiert sein. entweder eine datenaustauschsoftware des handy-herstellers (cd) oder ein pseudo-modemtreiber (herstellerseite).
sonst weiß der rechner nicht, was er ansteuern soll und wie.
dann evtl. noch alle com-ports in der systemsteuerung durchsuchen, ob der richtige aktiviert ist.

edit: zu spät ;)

mit der richtigen software braucht der rechner nicht extra hochgefahren werden. (bei mir so)

Quantar
2004-01-14, 11:50:28
hmm, sw hab ich keine. mit welcher könnte man das denn mal probehalber ausprobieren?

derJay
2004-01-14, 12:00:33
Was willst du machen? Für Logos empfiehlt sich der Logomanager

www.logomanager.co.uk

Quantar
2004-01-14, 21:09:39
ah, danke. also damit bekomme ich schon mal eine verbindung zustande. allerdings habe ich hier noch eine software die mir ständig erzählt"dongle not found". was muss man da machen?

greetz
kelvin

Byteschlumpf
2004-01-14, 22:47:52
Original geschrieben von Quallala
ah, danke. also damit bekomme ich schon mal eine verbindung zustande. allerdings habe ich hier noch eine software die mir ständig erzählt"dongle not found". was muss man da machen?

greetz
kelvin
Diese Sofware benötigt eine kleine Zusatzhardware, durch die diese erst funktionstüchtig wird - ein Schutz, der ähnlich einem Kopierschutz ist!

Somit ist Deine Kopie nicht legal, da einer gekauften Kopie dieses Programmes dieser Dongle beiliegt! ;)


Wieder was gelernt!

Quantar
2004-01-15, 04:59:14
also mal angenommen, ich wolle mein handy flashen, dann bräuchte man rein theoretisch so ein dongle. aber nur rein theoretisch ;)

derJay
2004-01-15, 08:31:42
Und praktisch wirst du den Hardwaredongle nicht bekommen. Flashen kannst du die Nokias im Garantiezeitraum in jedem Nokia Service Center. Ansonsten gibts auch noch Google womit du einschlägige Seiten auch selbst finden solltest ;)

h00ligan
2004-01-15, 10:23:22
Original geschrieben von Quallala
also mal angenommen, ich wolle mein handy flashen, dann bräuchte man rein theoretisch so ein dongle.

Um es genau zu sagen : Man bräuchte für ein 6310 einen adäquaten DCT4-Flasher ;)