PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msi-Graka z.T defekt ... wie weiter verfahren?


Gast
2004-01-14, 12:07:09
Morgen,

Gestern hat meine Graka z.T den Geist aufgegeben (MSi VTD8X geforce 4 ti 4200 128Mb Ram AGp 8X VIVO) .Die Grafikkarte geht zwar, aber das Lüftungssystem funktioniert nicht mehr. Ich weiß zwar nicht wieso sie kaputt gegangen ist, denn ich hab sie weder übertaktet noch was anderes gemacht. Wie auch immer. Der Händler, bei dem ich das bestellt habe, ist sehr problematisch wenn es um Reklamationen geht (ich kanns zwar mal versuchen, aber glaube nicht, dass das was wird). Ich wollte eigentlich fragen, ob ich die Karte direkt an MSI schicken kann !? Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht ? Kann ich die direkt an MSI schicken oder sollte ich bei denen erstmal anrufen ?


ciao

Gast (Capt Archer)

desty
2004-01-14, 13:29:15
also wenn die karte noch funktioniert und "nur" der lüfter hinüber ist empfehle ich dir den lochabstand der lüfterbohrungen zu messen und nen neuen lüfter zu bestellen. die kosten nicht wirklich viel (21 euro für ne geforce 4 ti 4200, die ich damals hatte) und ist auch recht einfach selber dran zumachen. wenn ich das geschaft hab schaftst du das auch ;)

Gohan
2004-01-14, 14:55:01
Muss man sich noch nichteinmal die Mühe mit dem Messen machen, die meisten Kühler sind gekennzeichnet ob sie nun GeForce4/FX, Radeon oder beides passen.

desty
2004-01-14, 15:31:57
ja das schon, ist nur dumm wenn man ne karte erwischt hat die keine standartbohrungen hat, so wie ich damals :)

lieber nochmal ein linial dranhalten, ist ja kein akt.

Marmicon
2004-01-14, 15:41:13
Ja, das könnte ich machen, jedoch hab ich zur Zeit übrhaupt kein Geld (Vor 2 Wochen nen neuen Fernseher geholt) und wenn mir MSi das teil umsonst reparieren würde, warum soll ich daann Geld dafür ausgeben. Man könnte natürlich einwenden, das ich bestimmt 2-4 Wochen warten muss, aber ein Freund hat mir seine Geforce4ti4200 geliehen, da er sich ne Fx5900 geholt hat, also kann ich eigentlich warten....


wollte eigentlich nur wissen, wie MSi damit umgeht und was für nen Support die haben ?! Tauschen sie sowas problemlos um oder reparieren sie es ?!


ciao

Capt Archer

desty
2004-01-14, 15:46:19
also wenn du noch garnatie drauf hast, müsstest du sie einschicken können. wie der support von msi ist ? keine ahnung :)

LeMauvais
2004-01-14, 17:56:22
ich hab mit MSi nur mal zu tun gehabt, als ich bei meinem Mainboard das Bios kaputtgeflasht hatte. Habe problemlos nen neues bekommen. Ich würde mich im Zweifelsfalle mal an den MSi Support wenden, was mit der Karte zu tun ist.

Marmicon
2004-01-14, 21:28:28
Ich werde da Morgen gleich mal anrufen und nachfragen...


ciao

Capt Archer

Gast
2004-01-14, 23:10:38
Bei mir hat der Händler (ATELCO) das defekte Mainboard angenommen ,zu MSI geschickt ,und ich bekam ca 14 Tage später ein neues *g*

Danny007
2004-01-15, 00:21:03
Dein Händler muss die Karte zu MSI schicken, wenn du noch Garantie hast. Normal hast du nichts damit zu tun. Wenn du es selber machst, musste ja Versandkosten zahlen. Das ganze müsstest du dann als Paket schicken, damit du auch einen Nachweis hast. Und das würde 6.70 Euro kosten.


Jo, Atelco ist in solchen Sachen sehr gut. Die tauschen sogar benutzte Ware um. Es steht zwar im Prospekt das man nur unbenutzt Ware umtauschen kann, aber das nehmen die nicht so eng. Und das noch innerhalb von 28 Tagen.

Marmicon
2004-01-29, 17:33:17
fuck... ich war heute bei HW-Elektronik ( :puke: ) und wollte die Grafikkarte reklamieren, doch die kamen mit irgendwelchen Ausreden von 6 Monaten Gewährleistung und da meine Grafikkarte 7 Monate alt ist, können die da nichts machen.. dann hab ich mich 15 Minuten mit denen gestritten und sie auf die mir zustehende Garantie aufmerksam gemacht.... nach 15 Minuten, wo das ganze einen recht hohen Schallpegel erreicht hatte, hatte ich die Schnauze voll.... toll, die Graka liegt bei mir noch immer defekt rum und die Typen wollen die nicht annehmen. Und von Freundlichkeit haben die auch noch nichts gehört !

Tja, aus dem ganzen lerne ich, dass ich leiber 5€ mehr bei KM-Elelktronik ausgebe und dann wenigstens einen super Service habe.. scheiß HW :-(


Kann ich die Grafikkarte dirket an MSI schicken ? Sie hat ja noch etwa 17 Moanate Garantie... ich meine was soll ich sonst machen.. ich übernehme auch gerne die Versandkosten (6.70), aber ich brauche eine funktionierende Grafikkarte.... es kann doch nicht sein, dass meine Grafikkarte, obwohl sie noch so lange Garantie hat, nicht rapariert wird.... Ich hab schon mit MSi gesprochen, da haben sie mir gesagt, das ich die Karte über den Händler einschicken sollte... tja.. jetzt werde ich MSi informieren, dass der Händler sie nicht nehmen wollte und dass ich die Graka direkt bei MSi einschicken möchte......man alles zum kotzen.

Marmicon
2004-01-29, 18:43:52
denkt ihr, dass ich die karte direkt bei MSI einschicken kann (ich rufe Morgen an.. jetzt meldet sich da keiner mehr) ???ß

Bastler
2004-01-29, 19:45:07
Habe so etwas auch durch.
von Meiner Pixelview 4200 ist der Lüfter defekt gewesen. Habe eine Mail (an Pixelview mit Rechnungskopie und Seriennummer) geschrieben Blablabla und 2 Tage später hatte ich einen neuen Lüfter im Briefkasten.
> Hallo Supportteam,
> Von meiner Gf4200 64 MB Pixelview ist der Lüfter kaputt.Im Laden wo ich sie gekauft habe, hat man den Lüfter schon 2mal wieder lauffähig gemacht(Lager sind fest ,sagte man mir).Nun ist er wieder fest, macht grrrrrr...
> Die Karte ist sonst völlig OK und möchte sie nicht unbedingt einschicken.
> Momentan ist ein 50mm Lüfter über dem Kühlkörper drauf, leider geht mit dadurch ein PCi Steckplatz verloren.
> Es wäre nett, wenn sie mir einen neuen Lüfter schicken.
> Danke
> Mfg


Bastler

r@e
2004-01-30, 05:35:57
Original geschrieben von Capt Archer
denkt ihr, dass ich die karte direkt bei MSI einschicken kann (ich rufe Morgen an.. jetzt meldet sich da keiner mehr) ???ß Du hast 2 Jahre Garantie, wenn Du eine orginale Rechnung vorweisen kannst. Schick das Paket einfach an HW und leg' die Rechnung bei. Wenn sie nicht ganz blöde sind, schicken die das Kärtchen dann weiter zu MSI.

Merkwürdiger Weise habe ich noch nie solcherart Erfahrungen bei HW machen dürfen... aber klar, der Service bei KM ist erstklassig !

Razor

P.S.: Schau' mal hier:
http://bmwi-softwarepaket.de/InfoArchiv/1357/3236.html
oder hier:
http://www.anhalt-zerbst.de/se_srech.htm

Bezieh' dich im Anschreiben auf die
"Schuldrechtsmodernisierung vom 1.1.2002 für das Kauf- und Werkvertragsrecht"und damit auf die Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistung von 6 auf 24 Monate.

Saro
2004-01-30, 16:24:43
Original geschrieben von Capt Archer
denkt ihr, dass ich die karte direkt bei MSI einschicken kann (ich rufe Morgen an.. jetzt meldet sich da keiner mehr) ???ß

Kann dir nur MSI selber sagen, auf jedenfall musst du dich vorher da melden. Oder was würdest du machen wenn du eine Firma hättest die Grakas herstellt und auf einmal eine Graka kommt und du garnicht wüsstest wieso was kaputt ist usw.

Marmicon
2004-01-30, 17:56:39
Jo, da werd ich mal weider zu denen hinmarschieren und denen das mal zeigen.... boahh.. man schon wieder ne 3/4 Stunde mit der U-Bahn fahren.. ich könnte diese scheiß HW-Typen dafür umbringen...echt die lügen echt so schamlos und wenn man sich da rechtlich nicht wirklich auskennt... dann ist man geschissen....

naja... danke für den Tipp.. das werd ich nächste Woche dann mal machen

Marmicon
2004-02-02, 20:43:03
"Ich war heute zum zweiten mal wegen der Reklamation da (ne 3/4 Stunde -U-bahn fahrt) mit einem Bekannten, der Jura studiert hat und der jetzt Rechtsanwalt ist und die beiden dummen Vollspastis (die beiden Jüngeren Idioten) wollten mir die Grafikkkarte nicht abnehmen und einschicken, obwohl mir da mit nem Buch mit den neuen gesetzlichen AGB`s dastanden und ihm das sogar gezeigt haben.... und er behauptete dann dass er Jura studiert hat und mal Anwalt war und bestand auf sein Kriminelles AGB...... Leute echt.. ich bin gerade dabei ne "Anti-HW-Seite" zu bsateln... denn die dummen Gesichter dieser Idioten und die langen u-Bahn-Fahrten haben mich total gestresst und meine Grafikkarte liegt immer noch defekt zu Hause auf dem Schreibtisch !" von wo anders hier reinkopiert
!

Achja... wir haben aber mit jemand anderem (achja... er ist nen hoher Manager von Fujitsz Siemens Hamburg) die Adressen udn telefonnummern ausgetauscht... Dem wollten sie nämlich sein defektes Asus-Mainboard nicht annehmen... und er will jetzt nen Anwalt mobilisieren !

Gast
2004-02-16, 13:39:16
ich bins Capt Archer

MSI hat mir heute geschrieben, dass sie mir einen funktionsfähigen Lüfter zusenden :-)