PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC mit Asus A7V8X-X


desty
2004-01-14, 12:18:11
hallo leute,

erstmal, weil es da schonmal missverständniss gab. ich meine das A7V8X-X <-- V via tech chipsatz nicht das A7N8X-X mit nforce2.

ich bin gerade dabei mich in der welt des OC zurechtzufinden. klappt soweit auch ganz gut nur hab ich jetzt ein problem mit meinem board. die option im bios womit man den FSB erhöhen kann ist schatiert. es steht da das ich, wenn ich es ändern möchte das board mit hilfe eines jumpers in den "jumper free mode" setzen muss. tja, die anleitung meines boardes steht da leider nix von drin auch nicht wo dieser jumper zu finden sein soll.
den support von asus....naja, lassen wir das.

kann mir einer sagen wo man diesen jumper finden müsste ?!
ich habe auch schon so mal ins board geschaut und mir die jumper angeguckt. so viele sind es ja nicht, aber von "free mode"stand da nix. das anzeige was ich gefunden habe und was sich nach übertakten anhört ist "overvolt" steht momentan noch standartmässig auf disabled der jumper. aber hat die volt zahl was mitm FSB zu tun ?