PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPM Hilfe


Captain America
2004-01-14, 12:36:42
OH NEYN ICH HASSE SUSE!!!!!111111 Warum hat Leonidas nicht den FreeBSD genommen? ;(

Also ich dacht mir ich installier ne Software per RPM. Im Internet gayg00gelt, Syntax rausgayfunden, starte RPM:

rpm -Uhv "ftp://...abc.rpm"

Dann streikt RPM weil abc.rpm 3 Pakete als dependency hat. X-D

Und wie bitte stelle ich ein, dass RPM sich diese Pakete automatisch saugt? ;( Das müsste ja 1.) ein Flag sein, und 2.) eine Seite mit den RPMs. Wo ist das Dokumentiert für Suse. WO?! ;(

Exxtreme
2004-01-14, 12:55:56
CapM,

obwohl du alle im Forum hassen tust X-D verrate ich dir was:
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/

killermaster
2004-01-14, 13:24:06
apt hat wirklich superkuh kräfte
funktioniert aber unter debian am besten.
ich sauge die libs immer manuel von rpmseek.com oder so

mfg

Captain America
2004-01-14, 18:46:03
Original geschrieben von Exxtreme
CapM,

obwohl du alle im Forum hassen tust X-D verrate ich dir was:
http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/

Jetzt krieg ich Schuldgayfühle, einerseits hasse ich dich, andererseits mag ich dich weil du mir hilfst. ;(

Danke für den Tipp, hat mir ein wenig weiter gayholfen, trotzdem macht Suse Probleme! X-D

Exxtreme
2004-01-14, 18:52:57
Original geschrieben von Captain America
trotzdem macht Suse Probleme! X-D
Was für Probleme?

killermaster
2004-01-14, 18:57:00
ipv6 z.B.