PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arghh...Videorecorder anschliessen?


Heintje
2004-01-14, 12:41:14
wie verkabel ich einen videorecorder richtig:
der videorecorder(jvc-hr-v 505)hat zwei scartausgänge+antennekabel anschluss,
der fernseher hat scart+antennenanschluss,
der receiver hat zweimal scart(1xtv,1xvrc).
habe zwei scartkabel+antennenkabel zur verfügung.
wie verkabel ich das ganze sinnvoll?
wie funzt das mit av-kanal beim fernseher?
aus der scheissanleitung kann ich nur rotz entnehmen...da taucht in anschlussskizzen zb. kein receiver auf.

Korrom
2004-01-14, 13:01:57
Antenne zum Recorder, von dort zum TV. Du brauchst als 2xAntennekabel: 1xSteckdose->Recorder, 1xRecorder->TV

Wenn du Video über den Reciever laufen lassen willst (alle Videoquellen+Audio zum Reciever, der als Relaisstation das zum gewählten Ton passende Bild auf den Fernseher legt), dann Scart vom Recorder zum Reciever, Reciever Scart Out/sonstiges Video Out aufs TV. Andere Videoquellen ebenfalls an den Reciever geben, die werden dann ans TV ausgegeben.

Wenn der Reciever kein Bild managen soll: Scart vom Recorder zum TV. Wenn der Reciever OSD hat, dann solltest du evtl. auch den Video Out des Recievers zum Fernseher legen.

Das ist auch schon alles.

Hansolo
2004-01-14, 14:01:59
Ich würde mit Scart arbeiten und zwar so, vom Reciever zum Video mit Scart, vom Video dann zum Fernseher wieder mit Scart, da ist dann nix mit Programm 0 oder so sondern dann eigentlich AV0 oder AV1. Die Qualität ist mit Scart am Besten.


Gruss
Hansolo

Korrom
2004-01-14, 15:07:06
Es macht keinen Sinn den Recorder sowohl mit dem Reciever als auch mit dem TV zu verbinden. Entweder direkt zum TV (würde ich vorziehen) oder wie beschrieben mit Zwischenstation Reciever zum TV, wenn der Reciever als ein "Multimedia-Center" funktionieren soll (IMHO unnötig).

mh01
2004-01-14, 15:08:57
Kann es sein, dass mit Receiver ein Sat-Receiver gemeint ist? In diesem Fall würde Korroms Variante nämlich keinen Sinn machen.

Hansolo
2004-01-14, 15:20:56
Wenn Sat Receiver, dann so wie beschrieben, läuft so bei mir selber ganz gut.

Gruss
Hansolo

Korrom
2004-01-14, 15:24:46
Ein Sat-Reciever?!? Das müßte auch mal gesagt werden. Sonst kann ich hier lange labern...

-> Wenn's ein Sat-Reciever ist, dann ist's richtig wie HanSolo geschrieben hat.