PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal glide/opengl maschinen-vergleich!


Dauerunreg
2004-01-14, 16:59:05
Hallo,
ich hatte grad nichts anderes zu tun da hab ich mal ein paar shots auf den beiden rechnern mit unreal gemacht.
Anfangs nur mal soo um zu sehen ob/was sich so getan hat.
Dann dachte ich mir na das kann ich ja dann mal online stellen,vielleicht interessiert es ja noch jemanden,und dies ist das ergebnis.
Ich weiss nicht ob das hier jetzt gut plaziert ist,kam mir aber am günstigsten vor.
Kann sein,das die seite mal nicht geht,da dort nur eine bestimmte anzahl an klicks/stunde gewährt werden.
Also in diesem fall einfach später nochmal versuchen.
Noch was,da sind 6 bilder alle ca.500-600KB gross,das laden kann also was dauern.

geocities: link entfernt

tripod/lycos: link entfernt

mapel110
2004-01-14, 17:04:31
hm, da fällt mir gerade was ein. kann es sein, dass manche farben unter opengl bei den herstellern anders sind?

bei mohaa ist mir das mal aufgefallen auf der map "southern france" im mp modus.
bei meiner ATI 8500er war dort der "sand" recht dunkel, auf einer geforce2mx dagegen sehr hell.

hoffe, das passt noch einigermassen zum thema :D

ansonsten schöne screenshots, ehm. ja. :weg:

Dauerunreg
2004-01-14, 17:16:12
Da ich jetzt die original-texturen unter glide und die highres von ut 2nd cd unter opengl benutzt habe,ist da sowieso bei einigen texturen ein unterschied.
Da aber nicht alle texturen ausgetauscht werden,kann man auf den shots auch einen unterschied feststellen.
Dies könnte ich evtl. noch im treiber kompensieren,ich habe das auch erst nachher festgestellt,das die voodoo-shots dunkler erscheinen.

Tja 3 klicks und schon brauchts ne stunde,hätte ja ruhig etwas mehr sein können.

Dauerunreg
2004-01-15, 11:52:54
Update,
ich hab die mal zur besseren erreichbarkeit nochmal woanderst eingestellt.

Also ich finde die texturen der voodoo-shots schärfer,und im gesamteindruck stimmiger.
Wenn man jetzt noch auf qualität optimieren würde,währe sicher die ti mit aa,af vorne,aber wie schon erwähnt leuchten mir die highres texturen im gegensatz der original texturen zu sehr unter opengl.

Gast
2004-01-15, 13:16:32
Original geschrieben von mapel110
hm, da fällt mir gerade was ein. kann es sein, dass manche farben unter opengl bei den herstellern anders sind?

bei mohaa ist mir das mal aufgefallen auf der map "southern france" im mp modus.
bei meiner ATI 8500er war dort der "sand" recht dunkel, auf einer geforce2mx dagegen sehr hell.

hoffe, das passt noch einigermassen zum thema :D

ansonsten schöne screenshots, ehm. ja. :weg:

Das liegt an was anderem, ATI hat zumindest auf alten Radeons wie der 8500 kein funktionierendes hardw<re gamma hat. Ansonsten untrerscheiden sich Open GL und DX frappierend wenn ein Game auf DX Ebene Shader benutzt die nunmal in Open GL nicht zum einsatz kommen können.

Piffan
2004-01-15, 19:34:00
Original geschrieben von Gast
Das liegt an was anderem, ATI hat zumindest auf alten Radeons wie der 8500 kein funktionierendes hardw<re gamma hat. Ansonsten untrerscheiden sich Open GL und DX frappierend wenn ein Game auf DX Ebene Shader benutzt die nunmal in Open GL nicht zum einsatz kommen können.

Mal ein konkretes Beispiel? Klar, theoretisch können da Unterschiede sein, aber wo kann man das mal im Spiel sehen?