PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness--> Muskelaufbau + Eiweiß?


D3B!L
2004-01-14, 17:24:27
hi leute,

ich mach jetzt seit ca. einem 1/2 Jahr regelmäßiges training ( 3* die woche a 2 stunden ), ich hab vorher auch schon zu hause trainiert. meine frage ist jetzt: wenn ich anfange meine ernährung mit diesen proteindrinks ( 80 + ) zu ergänzen, ist klar, dass der Muskelaufbau beschleunigt wird. meine frage ist die: wenn ich das zeug irgendwann mal aus irgendeinem grund absetzen sollte, bauen dann die muskeln sehr schnell wieder ab, bei regelmäßigen training?
ich meine das plus an eiweiß was fehlt. macht sich das bemerkbar... ich wäre für einige antworten dankbar... derjochen

Megamember
2004-01-15, 10:19:57
Also ich mache auch regelmässig Krafttraining aber ohne diese Proteindrinks und nur zum zusätzlichen Leichtathletiktraining. Eine ausreichende und ausgewogene Ernährung sollte denselben Effekt bewirken. Womit du viel mehr Freunde haben wirst ist Kreatin. Meine Kraftwerte haben sich nach einer Kur dermassen erhöht, das war schon fast unheimlich.

{655321}-Hades
2004-01-15, 12:50:54
Wie wirkt Kreatin genau?

Megamember
2004-01-15, 13:08:30
www.Kreatin.de
oder google
Durch zusätzliche Einnahme von Kreatin werden die Speicher in den Muskeln gezielt überladen, der Muskeltonus erhöht und somit Leistungsfähiger gemacht.
Kriegste in jedem Shop für Sportlerernährung. Einer der wenigen legalen Mittel zur Leistungssteigerung, bei der die Wirkung erwiesen ist und das fast ohne Nebenwirkungen. Ist im Sportbereich sehr beliebt.

D3B!L
2004-01-15, 14:29:13
thx, is auf jeden fall ein heißer tipp. aber könne ma trotzdem nochmal auf die frage wegen eiweiß zurück..

betasilie
2004-01-15, 14:43:28
*doppelt*

betasilie
2004-01-15, 14:44:51
Eiweiß ist einfach nur ein Nahrungszustatz. Wenn Du aufhörst Proteindrinks zu nehmen, bleiben die Muskeln natürlich.

Du solltest es allerdings nicht übertreiben mit der Einnahme. Richtig hohe Eiweißdosierungen sind nur bei extrem harten Training notwenig und bei entsprechenden Muskelbergen.