PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 Hubs tun rein gar nix ...


Gast
2004-01-14, 18:05:46
Hallo,

Ich habe hier zwei USB 2.0 4 Port Hubs der "Marke" Digitus für jeweils 13€. Da ich dachte bei nem Hub nix grossartig falsch machen zu können hab ich eben zugeschlagen und derer gleich zwei bestellt.

Rausgekommen ist: Gar nix. Die Dinger tun einfach gar nix, wie Atrappen. Ausser das die Bereitschaftsleuchte bei den Teilen leuchtet (sobald ich das Netzteil einstecke) tut sich nichts.

Ich kann Geräte reinstopfen soviel ich will, die Leuchten bei den Ports springen ja nicht einmal an, geschweige denn das etwas am Rechner erkannt wird oder nicht. Habe schon stundenlang herumprobiert - ohne Erfolg. Falsche Anwendung kann ich ausschliessen, doof bin ich ja nicht gerade. Hab schon mehrmals neu gestartet, weil ich dachte dann schnackelt's vielleicht ... bringt auch nix.

Habt ihr nen Tipp? Am besten schicke ich die Dinger zurück ...

Hörn
2004-01-14, 19:59:51
Hi,

-gehen sonst alle Geräte, wenn Du diese direkt in den Anschluss am PC steckts?

-ist das Uplink-Kabel schon mal auf Funktion geprüft worden?

habe bei mir einen passiven 4er Hub dran: das Teil trägt sich bei ASnschluss als "Standard-USB-Hub" im Gerätemanager bei Windows XP ein. Das sieht dann wie folgt aus:



http://people.freenet.de/radon77/Usb.jpg


prüf das mal der Reihe nach und probier auch mal einen anderen USB-Port als Uplink für das Hub. Bei Via oder SIS Chipsätzen ist auch ein installierter Chipsatztreiber sehr wichtig.