PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit einer sun tastatur...


Hamster
2004-01-14, 18:12:32
hi allerseits

hab mir ne neue tastatur gegönnt, und zwar eine sun type 6 usb.

http://www.fzito.de/bilder/tastaturusb.jpg


gut ich bin mit den tasten nicht so zufrieden, aber ich denke das ist eine reine gewöhnungssache.


was mich viel mehr wurmt ist, dass ich die zusatztasten nicht nutzen kann, obwohl ich das gerne würde.


habe schon nach treibern gegooglet, finde aber leider nichts, ausser dass die tasta wohl unter linux und unix problemlos funktioniert. hab aber nichtmal EIN eintrag zu windwos gefunden.

kennt jmd die tasta, und weiss wie man alle tasten unter win zum laufen bekommt?


bin für jede hilfe offen.


gruss

euer hamster.

nn23
2004-01-14, 20:32:00
hmmm, komisch das da keine treiber bei waren.

gibt es in den windows treibern irgendwo nen 100+x tasten treiber?

villeicht da mal suchen und einfach ausprobieren

metallex
2004-01-14, 21:50:23
Nein, da wirst du keine Chance haben, die Tastatur ist schließlich für SUN Workstations konzpiert und nicht für Windows PCs.


MfG

Hamster
2004-01-14, 22:20:06
Original geschrieben von nn23
hmmm, komisch das da keine treiber bei waren.

gibt es in den windows treibern irgendwo nen 100+x tasten treiber?

villeicht da mal suchen und einfach ausprobieren

nein, gibt keine win treiber, is ja ne sun workstation tastatur, und eigentlich nicht für die win welt gedacht...

Hamster
2004-01-14, 22:20:51
Original geschrieben von metallex
Nein, da wirst du keine Chance haben, die Tastatur ist schließlich für SUN Workstations konzpiert und nicht für Windows PCs.


MfG

stimmt schon, aber es müsste doch dafür einen workaround oder selbstgeschriebene treiber dafür geben...

für linux gibts die ja auch...

metallex
2004-01-14, 22:33:56
Original geschrieben von Hamster
stimmt schon, aber es müsste doch dafür einen workaround oder selbstgeschriebene treiber dafür geben...

für linux gibts die ja auch...

Es kommt ja auch nicht alt zu oft vor das jemand eine SUN Tastatur unter Windows nutzen möchte! Ob sich da jemand die Mühe gemacht hat...

Unter Linux ist es nicht das Problem, sollte mit xbindkeys relativ Problemlos funktionieren. Es lebe Opensource! :D


MfG