PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intellimouse


Gast
2004-01-14, 18:40:59
Jeglicher Versuch, eine 4.x-Version der intellimouse-Software unter W98SE zu installieren, wird mit der Meldung "internal error 2229" quittiert.
Google und MS konnten nicht weiterhelfen, und auch im abgesicherten Modus weigert sich die Software beharrlich, die Installation durchzuführen.
Was ist dieser Fehler, und wie kann man ihn umgehen?

Sephiroth
2004-01-14, 19:15:16
Für WIn98(SE) würd ich lieber die Version 3.1 nehmen, mit der war ich immer sehr zufrieden. Ich weis gar nicht mehr, ob ich die 4.1 und 4.12 für Win98SE auch mal getestet habe, aber ich glaub schon.
Die aktuelle 5er ist nicht so toll, denn da kann man nicht mehr alle Tasten auf die Maustasten legen :(

Wie du den Fehler beseitigen kannst weis ich leider nicht, zudem ich auch nicht weis was er bedeuten soll.

Gast
2004-01-14, 22:15:11
Die 5er-Version ist auschließlich für 2000 / XP. Wer also eine neue MS-Maus, aber nur ein älteres Windows als 2000 / XP besitzt, kann maximal versuchen, ob sich einige Buttons auch mit alter intellimouse-Software antreiben lassen. Die Kippwegungen des Mausrades (Standard für seitliches Scrollen) funktionieren definitiv nicht ohne Treiber, also nix mit Windows 98.
Solange aber die intellimouse-Software nicht installiert ist, dürften nur linker und rechter Button funktionieren, vielleicht noch das Rad, und zwar durch den Standard-Maustreiber.