PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 HT Unterstützung ja oder nein???


wankman
2004-01-14, 19:58:27
hi,
ich habe meinen rechner aufgerüstet von p4 2,4 533 auf
asus p4p800 3ghz fsb 800 und es werden im gerätemanager 2 prozis angezeigt aber nicht im taskmanager.ist das normal ?
habe winxp nicht neu installiert, da alles läuft.
ps. ist der Intel 82801EB Ultra ATA der aktuelle chipsatztreiber für`s i865
danke

Dr. Brain
2004-01-14, 20:11:26
Im Taskmanager müssen 2 CPUs angezeigt werden, ansonsten ist HT nicht aktiv. Afaik muss dazu idR aber Windows neu installiert werden. Ich meine aber, dass man HT auch durch einen "Trick" aktivieren kann, ohne Neuinstallation...:grübel:

Byteschlumpf
2004-01-14, 20:13:24
Nutze die Reparaturfunktion der XP-CD - das funktioniert! ;)

wankman
2004-01-14, 20:23:20
merci schon mal.
wenn ich die rep.funktion der xp cd benutze, installiert mir xp auch noch was anderes oder nur die ht unterstützung ?

wankman
2004-01-14, 20:28:54
oha wo ist denn die reparatur funktion bei xp??
ist das zufälligerweise Install Upgrade ?
funtzt das auch wenn ich den proz im gerätemanager entferne und neu starte ???
dank und immer wieder dank

Byteschlumpf
2004-01-14, 20:34:06
Original geschrieben von wankman
oha wo ist denn die reparatur funktion bei xp??
ist das zufälligerweise Install Upgrade ?
funtzt das auch wenn ich den proz im gerätemanager entferne und neu starte ???
dank und immer wieder dank
Du mußt von der XP-CD booten und anschließend "Reparatur" anstelle von Neuinstallation verwenden! ;)

Schroeder
2004-01-14, 20:36:44
Original geschrieben von wankman
oha wo ist denn die reparatur funktion bei xp??
ist das zufälligerweise Install Upgrade ?
funtzt das auch wenn ich den proz im gerätemanager entferne und neu starte ???
dank und immer wieder dank

nein letzteres wird wohl nicht funktionieren, mutmaße ich.

mit der reperatur-funktion meint byteschlumpf, einen erneuten "installationsvorgang" von win-xp. also du startest im prinzip den installationsvorgang und wählst dann im installationsmenu "vorhandene Windows-XP Installation reparieren". (aber nicht das Ding mit der Konsole)

edit: laaaaaaaaaaaaangsam = ich ;)

wankman
2004-01-14, 21:04:03
schon wieder ich :-)
tut mir leid jungs aber ich habe bosher noch nicht mit der reparaturkonsole gearbeitet. was muss ich denn eingeben ?
bin ich überhaupt richtig im konsolenmodus "reparatur"?

wankman
2004-01-14, 21:04:56
ok, wer lesen kann ist im vorteil :-) steht ja alles da
mei mei mei

wankman
2004-01-15, 01:41:26
ging voll daneben :-( hat einfach drüber installiert obwohl ich r gedrückt hatte.
hat auch nichts gebracht, weil mir im taskm. immer noch nur 1 cpu angezeigt wird ???

desperado2000
2004-01-15, 06:50:21
Learning by doing walkman....

Amischos
2004-01-15, 08:36:25
Original geschrieben von wankman
ging voll daneben :-( hat einfach drüber installiert obwohl ich r gedrückt hatte.
hat auch nichts gebracht, weil mir im taskm. immer noch nur 1 cpu angezeigt wird ???

du kannst im taskmanager einstellen

taskmanager , dann karteireiter systemleistung

im menu ansicht cpu verlauf .. und dann "ein diagramm pro cpu"

TB1333
2004-01-15, 14:36:50
Original geschrieben von Euromaster00
du kannst im taskmanager einstellen

taskmanager , dann karteireiter systemleistung

im menu ansicht cpu verlauf .. und dann "ein diagramm pro cpu"

und das soll dann HT aktivieren? :|
ich würde lieber neuinstallieren.
dann läuft alles rund :)

TB1333

wankman
2004-01-15, 20:54:27
Neues von der Front :-)
Es funzt !!! Es ging die ganze Zeit und ich war BLIND
Der Tip mit dem Diagramm für CPU wars, an dem es mir dann aufgefallen ist.
danke an euch

Schroeder
2004-01-15, 21:27:42
Original geschrieben von TB1333
und das soll dann HT aktivieren? :|
ich würde lieber neuinstallieren.
dann läuft alles rund :)

TB1333

das aktiviert ht bestimmt nicht. es gab ja wohl fälle wo ht ohne reperatur von win-xp gelaufen ist, und so ein fall war das dann hier wohl auch. das mit dem diagramm/cpu ist dich nur eine "darstellungs-option" und kein "aktivierungsschalter" für ht. sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen...