PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpellForce geht nicht zu installieren!!!


Peppo
2004-01-14, 20:23:10
...nichtmal mit den neuesten Patch, v1.05. :madman:

Ich habe heute die Fehler begangen, SpellForce zu kaufen...
Dieses besch*** Spiel läßt sich nichtr einmal intallieren.
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Incompatible System Configuration".

Ich habe ganz genau die Anleitung befolgt, welche auf den offiziellen SpellForce-Board
zu finden war. http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?threadid=4202

Sogar Alcohol 120% hab ich dafür deinstalliert. NICHTS. KEINE WIRKUNG! :motz: :banghead:

Diese wappler von JoWooD können in Zukunft ihren Müll behalten...
Kopierschutz... Bah! Daß ich nicht lache...

Der ist sogar so gut, daß man nichtmal vom Original-CD installieren kann... :crazy:


Weiß jemand villeicht eine Lösung, wie ich das Problem umgehen könnte?


Mein System:

AMD A64-3000+
MSI K8T Neo
1024MB Corsair CMX-3200LL RAM
MSI GF-5900FX

Pioneer DVD-106S
Sony CRX-195E1

x-dragon
2004-01-14, 20:36:32
Ähm ja, was ist denn jetzt genau dein Problem? Wie willst du denn Spellforce mit aktuellem Patch installieren? Entweder versuchst du es normal zu installieren und es funktioniert nicht, oder du kannst den aktuellen Patch nicht installieren (aber dann müßtes du Spellforce ja an sich schon installiert haben)...

Peppo
2004-01-14, 20:45:33
Ich habe zuerst ohne Patch versucht zu installieren, das ging nicht.

(Incompatible System Configuration, und Die CD konnte nicht als original erkannt werden)

Dann habe ich es mit den Patch versucht zu installieren, dann ging die erste Fehlermeldung weg,
jedoch wurde die CD immernoch nicht als original erkannt... :(

][immy
2004-01-14, 23:28:34
Original geschrieben von Peppo
Ich habe zuerst ohne Patch versucht zu installieren, das ging nicht.

(Incompatible System Configuration, und Die CD konnte nicht als original erkannt werden)

Dann habe ich es mit den Patch versucht zu installieren, dann ging die erste Fehlermeldung weg,
jedoch wurde die CD immernoch nicht als original erkannt... :(

ich verstehe jetzt auch nicht genau wo dein problem liegt

kannst du spellforce nicht installieren wie du es geschrieben hast, oder nach der installation nur nicht starten?

deinstalliere alle virtuellen laufwerke (falls vorhanden), das könnte nebenbei auch noch helfen

Peppo
2004-01-15, 01:23:18
Original geschrieben von ][immy
ich verstehe jetzt auch nicht genau wo dein problem liegt

kannst du spellforce nicht installieren wie du es geschrieben hast, oder nach der installation nur nicht starten?

deinstalliere alle virtuellen laufwerke (falls vorhanden), das könnte nebenbei auch noch helfen

Nein, ich kann es nicht installieren. Prinzipiell nicht.
Weder mit Patch noch ohne... Bis zum Spiel selber, komme ich gar nicht...

Hmm... Alcohol hab ich schon deinstalliert, villeicht ist aber
noch was von Blindwrite aktiv...
Das muß ich noch cheken...

[dzp]Viper
2004-01-15, 01:27:42
clone cd drauf?

Peppo
2004-01-15, 01:44:31
Original geschrieben von [dzp]Viper
clone cd drauf?

Jetzt nicht mehr...
Ich habe jetzt all meine Brennprogramme deinstalliert, jetzt funktioniert die Intallation...

Trotzdem finde ich, daß solch eine "Kopierschutz", welche nur eine reine Schikane des zahlenden Kunden ist,
nur noch zum Kotzen...

Es kann doch nicht sein, daß hier einen im Prinzip vorgeschrieben wird,
welche Programme man installiert haben darf, und welche nicht... :crazy:

Ich fühle mich da wirklich nur noch verar***....:@#$!%:


PS: Ich hau mich jetzt hin... Ich muß heute noch arbeiten...

Piffan
2004-01-15, 20:02:19
Wie bitte? Das Spiel scannt den Rechner nach unerwünschter Software und verweigert die Installation? Hört sich für mich nach starkem Tobak an....

Wenn dem wirklich so ist, dann kann man von diesem Spiel nur abraten!
Letzten Endes schießen sich die Entwickler ins Bein mit solchen Aktionen.....

Stirling
2004-01-15, 20:05:56
Win2000 user ? Spellforce benötigt SP4 (bzw läuft nicht mit SP2). Steht nicht als Hinweis auf der Packung oder in der Anleitung.

Schroeder
2004-01-15, 20:11:35
mmh also clonecd hatte (und hab) ich auch installiert. aber das musste ich nicht entfernen, eventuell lags an dem clonecd-agenten den man mit autostarten lassen kann, und der für was-weiß-ich-was gut ist.

die meldung mit dem incompatible-blalba hatte ich aber auch, lag bei mir wohl am intel apllication accelerator (oder wie man das schreibt...), hat mich schon tüchtig "erregt" dieser äußerst "scharfe" kopierschutz.

aber is (für mich) ein geiles game, von daher kann ich da noch drüber weg sehen.

Peppo
2004-01-15, 21:16:24
@Piffan

Original geschrieben von Piffan
Wie bitte? Das Spiel scannt den Rechner nach unerwünschter Software und verweigert die Installation? Hört sich für mich nach starkem Tobak an....

Wenn dem wirklich so ist, dann kann man von diesem Spiel nur abraten!
Letzten Endes schießen sich die Entwickler ins Bein mit solchen Aktionen.....


Anscheinend schon... Es steht auch im offizellen SpellForce Forum.

Die Fehlermeldung 'Incompatible System Configuration' wird auch ausgelöst von eingeschalteten 'RMPS-Emulationsoptionen' in virtuellen Laufwerken von Tools wie Alcohol 120%, Daemon Tools, Virtual CD, Gamejack oder auch von 'Blindwrite Suite Autoplay Patin-Couffin' Treibern.

'RMPS-Emulationsoptionen' müssen ausgeschaltet werden!

http://spellforce.jowood.com/forum/showthread.php?threadid=4202

Bei mir haben anscheinend Alcohol und BlindWrite Probleme gehabt.
Nachdem ich sie deinstalliert habe, hat die Installation von SpellForce auch gleich geklappt.
Das ist doch ein schlechter Scherz, oder???

Btw, Ich habe sie nachher wieder installiert. *eg*

Schroeder
2004-01-15, 21:25:27
mmh glaubt ihr wirklich der "durchsucht" den rechner?

mmh ich würde meinen das liegt wenn dann wenn da noch irgendwelche prozesse von den genannten programmen aktiv sind. schließlich steht doch da auch "eingeschaltet" bzw. treibern die halt aktiv sind. ich kann mir nicht vorstellen, das man sich es rausnimmt die festplatte(n) "richtig zu scannen".

Peppo
2004-01-15, 21:36:29
Original geschrieben von Schroeder
mmh also clonecd hatte (und hab) ich auch installiert. aber das musste ich nicht entfernen, eventuell lags an dem clonecd-agenten den man mit autostarten lassen kann, und der für was-weiß-ich-was gut ist.

die meldung mit dem incompatible-blalba hatte ich aber auch, lag bei mir wohl am intel apllication accelerator (oder wie man das schreibt...), hat mich schon tüchtig "erregt" dieser äußerst "scharfe" kopierschutz.

aber is (für mich) ein geiles game, von daher kann ich da noch drüber weg sehen.

Nun ja... Wie sich es dann bei mir rausgestellt hat, war CloneCD gar nicht das Problem...
Es lag am Alcohol 120% und BlindWrite...

Naja, SpellForce ist schon ein schönes Spiel, macht aber immer wieder Probleme...



Mit AA funktioniert es gar zB. nicht... Da bekomme ich gar kein Bild, oder nur Bildfragmente...

Und vorhin hat es bei mir wieder mit nen obskuren DirectX Fehlermedung abgestürtzt...
(Irgendwas mit DX destroyed surface, oder so...)


mmh glaubt ihr wirklich der "durchsucht" den rechner?

mmh ich würde meinen das liegt wenn dann wenn da noch irgendwelche prozesse von den genannten programmen aktiv sind. schließlich steht doch da auch "eingeschaltet" bzw. treibern die halt aktiv sind. ich kann mir nicht vorstellen, das man sich es rausnimmt die festplatte(n) "richtig zu scannen".

Soweit habe ich das nicht analysieren können, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen...
Jedoch, als ich NUR die virtuellen Laufwerke von Alcohol deaktiviert habe, hatte ich immernoch das selbe Problem...

Was diese Kopierschutz wirklich überprüft, daß kann ich leider auch nicht sagen...
Ich bin leider kein Softwareentwickler, denn sonst wäre ich schon die Sache nachgegangen...

Ganz geheuer ist es mir jedenfalls nicht... So ne extreme Kopierschutz habe ich noch nicht erlebt...

Schroeder
2004-01-15, 21:42:35
also mit ati-karten geht wohl kein aa, das ist schon länger bekannt und da wird angeblich auch dran gearbeitet...(edit: äh hast du denn eine?)

ich hab zwar auch ne ati, aber die is so schwach auf der brust (9000pro), da will ich kar kein aa anmachen, weil dann hab ich ne slide-show. ;(

zum kopierschutz, wie schon gesagt ich vermute das es an aktiven treibern oder irgendwelchen aktiven prozessen (agents o.ä.) liegt als an "reinem vorhandensein". mir ist der aber auch definitiv eine spur zu extrem.

Peppo
2004-01-15, 21:50:01
Original geschrieben von Schroeder
also mit ati-karten geht wohl kein aa, das ist schon länger bekannt und da wird angeblich auch dran gearbeitet...(edit: äh hast du denn eine?)

ich hab zwar auch ne ati, aber die is so schwach auf der brust (9000pro), da will ich kar kein aa anmachen, weil dann hab ich ne slide-show. ;(

zum kopierschutz, wie schon gesagt ich vermute das es an aktiven treibern oder irgendwelchen aktiven prozessen (agents o.ä.) liegt als an "reinem vorhandensein". mir ist der aber auch definitiv eine spur zu extrem.

Das geht auch mit nVidia nicht... Ich hab ne MSI-FX5900... ;)

Es kann schon sein, daß auch noch nach den Deaktivieren von Services trotzem teile irgendwie noch aktiv bleiben...
(ein reboot nach dem Deaktivieren hat auch nichts genützt)

In der tat... Das ist wirklich extrem... Wohin mag die Entwicklung denn noch hinführen???

Schroeder
2004-01-15, 21:56:54
Original geschrieben von Peppo
Das geht auch mit nVidia nicht... Ich hab ne MSI-FX5900... ;)

mmh mit nvidia gehts auch nicht, mmh tjoa da bin ich platt...

Original geschrieben von Peppo
Es kann schon sein, daß auch noch nach den Deaktivieren von Services trotzem teile irgendwie noch aktiv bleiben...
(ein reboot nach dem Deaktivieren hat auch nichts genützt)

In der tat... Das ist wirklich extrem... Wohin mag die Entwicklung denn noch hinführen???

na demnächst musst du deinen pc erst an den publisher einschicken, die überprüfen den dann, installieren das spiel und geben dir nur eine "play-cd" wieder mit. wenn du dann deine installation versiebst, musst du den rechner halt nochmal einschicken, weil ist ja nur eine play-cd. achja die postgebühren muss natürlich du tragen. ;)

wer ironie,sarkasmus oder satire findet, darf sie behalten. ;)