PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Punkbands...


[VFV_Spitfire]
2004-01-14, 20:39:10
Moin!
Höre in letzter Zeit wieder viel Mucke und so. Weil ich auf Punk Rock stehe, wollte ich euch mal fragen, welche Bands ihr so gut findet und mir empfehlen könnt in der Richtung.
Mein Geschmack geht so in Richtung The Ataris, Midtown, NOFX, Blink 182, Sum 41, Lagwagon und No Use for a Name.

Cadmus
2004-01-14, 20:54:44
Deutschpunk auch?

Fullover
2004-01-14, 20:56:16
Green Day find ich sehr gut. Wobei ich das eher als Punkrock bezeichnen würde.

spooky
2004-01-14, 20:58:31
Sorry aber Sum41 und Punk ??? denke bei der Musikrichtung eher an Bands wie die Sex Pistols usw.

Mr. Bandit
2004-01-14, 21:01:29
Falls du sie nicht schon kennst dann denke ich mal, dass Millencolin und No Fun At All dir gefallen könnten. Ansonsten vielleicht noch New Bomb Turks und The Hives.

Cadmus
2004-01-14, 21:03:58
Sehr empfehlenswert sind: Sex Pistols, The Clash, Buzzcocks, Dead Kennedys, Turbonegro, Ramones (etwas gemischt, ich weiß)

oder Deutschpunk: Slime, WIZO, Toxoplasma, Schleimkeim, BILDungslücke, Heiter bis wolkig

Maki
2004-01-14, 21:40:04
Gibt es eigentlich Dritte Wahl noch?

kami
2004-01-14, 21:44:06
Agnostic Front - Wobei das eher Hardcore Punk oder sowas ist. ;)

Cadmus
2004-01-14, 21:49:44
Original geschrieben von Maki
Gibt es eigentlich Dritte Wahl noch?
Klar, die haben im Herbst erst ne Open-Air Saison hinter sich gebracht und sind momentan im Studio =)

Cumshot-Cowboy
2004-01-14, 22:10:29
"the hives" finde ich persönlich fürchterlich

beim deutschpunk sollte man, denke ich, die terrorgruppe nicht vergessen

mfg C-C

Maki
2004-01-14, 22:50:47
Wizo sind auch ganz witzig

Gast
2004-01-15, 00:06:30
Fuckin Faces!

MadManniMan
2004-01-15, 03:02:56
Original geschrieben von Maki
Gibt es eigentlich Dritte Wahl noch?

Jup, waren just bei mir inner Nähe und haben magischerweise 250 Rostocker und Hallenser Faschos auf den Plan gerufen.

War ein lustiger Abend :naughty:


BTW würd ich mal abseits von allen Klassifizierungen Terrorgruppe empfehlen.

Börk
2004-01-15, 11:34:44
Hab früher auch ab und an Punk gehört. Jetzt folge ich ganz dem Metal :D
Das sind so die Bands die ich damals ganz ok fand:
-Bad Religion
-Anti Flag
-Sex Pistols
-AFI
-The Hives
und nochn paar andere...

ZaCi
2004-01-15, 11:40:42
Original geschrieben von [VFV_Spitfire]
Moin!
Höre in letzter Zeit wieder viel Mucke und so. Weil ich auf Punk Rock stehe, wollte ich euch mal fragen, welche Bands ihr so gut findet und mir empfehlen könnt in der Richtung.
Mein Geschmack geht so in Richtung The Ataris, Midtown, NOFX, Blink 182, Sum 41, Lagwagon und No Use for a Name.

Ich weiss ja nicht was du als PUNK bezeichnest... ;D


Cadmus und burk23 liegen schon richtig.. :D

Hucke
2004-01-15, 13:06:07
Rantanplan find ich noch fein. Ist aber eher Ska

TitusXP
2004-01-15, 18:30:00
also ne richtig gut punkband ist "derozer"

Gruss Titus

[VFV_Spitfire]
2004-01-15, 19:12:16
Also Millencolin und Ramones kenne ich wohl, aber ich würde höchstens für Millencolin Geld ausgeben.
Sind hier welche, die die Band Mest kennen? Sind die Platten von denen empfehlenswert.
Übrigens suche ich nur ausländischen Punk. Den deutschen finde ich nicht so gut.

derJay
2004-01-15, 22:56:52
Einige Favs von mir die aber teilweise auch ein bischen Richtung Ska gehen wären z.B. The Mighty Mighty Bosstones, Social Distortion, Lagwagon,...

Delmond
2004-01-15, 23:29:00
- Offspring
- Donots
- Me First And The Gimme Gimmes

TitusXP
2004-01-15, 23:41:19
Original geschrieben von [VFV_Spitfire]
Den deutschen finde ich nicht so gut.

derozer kommen aus italien!

Gruss Titus

Grindcore
2004-01-16, 15:23:14
Hrhr, geil, Jemand der Fuckin Faces kennt.. Die kamen aus nem Nachbardorf und rockten die Scheiße fett. Besonders die Lyrik is echt legendär " Es is so schön im Jahr 2010, doch wo sind all die ganzen Tiere hin?" hrhrhr

TitusXP
2004-01-16, 15:52:13
na wenn auch regionalbekannte bands genannt werden duerfen:
amuesierpoebel!:asshole:
mehr punkt geht nicht.
die erste nazi-punk-kombo die ich je gesehen habe...

Gruss Titus

[VFV_Spitfire]
2004-01-16, 16:45:45
Original geschrieben von TitusXP

die erste nazi-punk-kombo die ich je gesehen habe...

Gruss Titus

Danke, verzichte! :D

TitusXP
2004-01-16, 17:12:38
Original geschrieben von [VFV_Spitfire]
Danke, verzichte! :D

kann ich verstehen!
aber da musste ich schon 2x hinschauen, um es zu glauben.

Gruss Titus

Lethargica
2004-01-17, 20:35:03
Was eventuell noch für dich interessant sein könnte :

Elektric Frankenstein, Rancid, MxPx, Voodoo Glow Skulls, Goldfinger ... äh oder einfach :

http://www.rantradio.com/rr-punk128.pls imho n gutes "Gute Laune-Punk" Radio


Warts ab, bis drausen wieder die Sonne scheint, dann geht meine California-Punk Phase wieder los ^^ ;D

ethrandil
2004-01-18, 10:29:58
Es geht doch nichts über
Dackelblut!!!!!!!
und Komando sonne-nmilch!!

echt voll genial ;)
Kennt das jemand?

Eth

[VFV_Spitfire]
2004-01-18, 11:20:51
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Was eventuell noch für dich interessant sein könnte :

http://www.rantradio.com/rr-punk128.pls imho n gutes "Gute Laune-Punk" Radio


Warts ab, bis drausen wieder die Sonne scheint, dann geht meine California-Punk Phase wieder los ^^ ;D

*reinhör* *zustimm*
Genau solche Mucke suche ich!
THX

patermatrix
2004-01-18, 11:46:08
Liegt zwar alles eher im Bereich Ska-Punk, aber ist trotzdem empfehlenswert:

- Suicide Machines
- Mad Caddies
- Anti Flag
- AFI
- Rancid (natürlich "Out Come The Wolves"!)

... und die bekannten Deutschpunk-Klassiker wurden ja schon genannt.

Als reinen Punk kann ich noch The Exploited empfehlen, sowie einige Lieder der Toy Dolls ("Dig That Groove" ist Hammer... :D). Und mein absoluter Geheimptipp ist Punkreas aus Italien.

sCu`
2004-01-18, 12:26:21
Kennt jemand "Arschgewitter"?

Backfire
2004-01-18, 16:51:28
the misfits (oldfits)
dead kennedys