PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein, wie viele fragen sind das für die klasse B?


Gasty
2004-01-15, 01:32:04
ich hab hier son programm von koch media - EU führerschein 2, womit ich fragebogen lernen kann, für die klasse b hat der genau 891 fragen, sind das wirklich alle ? ich habe zwar auch unterlagen hier, aber soll ich die jetzt alle durchzählen *ggg*

und ist die statistik gut oder schlecht, bin 387 fragen durchgegangen und habe 16 fragen falsch beantwortet. wie habt ihr es gemacht, habt ihr alle fragen 100% gelernt und gewusst ?

tanke leude :D

Der Sandmann
2004-01-15, 08:37:31
Ich habe unter Garantie nicht alle Fragen der Fragebögen auswenig gelernt.

Die meisten lassen sich schlicht mit Verstand und ein bischen überlegen korrekt beantworten.

d2k
2004-01-15, 09:44:43
besorg dir nen dicken fragebogen,da sind so ne 4 seitigen prüfungsbögen drinne.wenn du das ganze buch 3 mal durchhast bestehste auch.führerscheinsoftware find ich irgendwie für'n arsch,konnt mich damals schon nich damit anfreunden.

Gast
2004-01-15, 09:47:02
Original geschrieben von d2k
besorg dir nen dicken fragebogen,da sind so ne 4 seitigen prüfungsbögen drinne.wenn du das ganze buch 3 mal durchhast bestehste auch.führerscheinsoftware find ich irgendwie für'n arsch,konnt mich damals schon nich damit anfreunden.

wieso denn das? fragen sind doch fragen :D
oder meinst du nicht nur die fragen, sondern auch die ganzen erklärungen, aber muss man die wirklich unbedingt lesen?

oktolyt
2004-01-15, 10:16:37
Hm...hab damals ohne lernen alle Bögen zweimal durchgemacht.
Kaum Fehler. In der Prüfung dann gar keinen mehr.

Wie bereits gesagt - Fast alles lässt sich mit ein bisschen logischem Denken richtig beantworten.
(Fragen nach zulässigen Anhängerlasten und so natürlich nicht, aber die sind eher in der Unterzahl)

Gast
2004-01-15, 10:48:07
Ja hehe, die leichten mit vorfahrt oder fußgänger oder weltschutz, son kram is ja easy, aber wie du schon schriebst die anderen dinger *gg*

mal ne frage, wie ist die formel zu dieser FAUSTFORMEL geschichte?

das z.b: sie haben 1 sekunde reaktionszeit, wie lange ist nach der faustformel der reaktionsweg bei 50km/h = 15 meter

WBM
2004-01-15, 14:08:26
( Geschwindigkeit / 10 ) x 3

the_MAD_one
2004-01-15, 17:05:24
Original geschrieben von WBM
( Geschwindigkeit / 10 ) x 3

Genau, und Bremsweg war

( Geschwindigkeit / 10 ) x ( Geschwindigkeit / 10 )

Anhalteweg war die Summe aus Reaktionsweg und Bremsweg.

Gast
2004-01-15, 17:56:26
Original geschrieben von the_MAD_one
Anhalteweg war die Summe aus Reaktionsweg und Bremsweg.

kannst das genauer erklären, die anderen stimmen, thx

Gast
2004-01-15, 18:03:02
ich hab das programm ein paar mal durchgemacht!
danach konnte ich es auswendig!

Gast
2004-01-15, 18:45:14
Die Fragenanzahl stimmt schon.


Bei der Prüfung werden allerdings nur 30 Fragen vorkommen...


Ein Programm das man dazu auch benutzen kann, findet man auf http://www.fuehrerscheinhilfe.de/download.htm - kostenlos!

the_MAD_one
2004-01-15, 22:44:34
Original geschrieben von Gast
kannst das genauer erklären, die anderen stimmen, thx

Naja, es gibt insgesammt 3 verschiedene,

1. den Reaktionsweg

2. den Bremsweg

3. den Anhalteweg

Bei manchen Pruefungsfragen wird nach dem Anhalteweg aus einer bestimmten Geschwindigkeit gefragt. Anhalteweg ist immer der Weg den du brauchst um dein Fahrzeug komplett zum stehen zu bringen, d.h. Reaktionsweg + Bremsweg.

Als Beispiel: Bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 50km/h hast du, bei einer angenommenen Reaktionszeit von einer Sekunde, einen Reaktionsweg von 15 Metern und einen Bremsweg von 25 Metern, was zusammen einen Anhalteweg von 40 Metern ergibt.

Gast
2004-01-17, 19:40:00
Es wird also zusammen gerechnet, aber hier ist die frage sofort von ahalteweg, wie rechne ich das dann?

Orginal frage:

sie haben eine reaktionszeit von 1 sekunde. Mit welchem anhalteweg müssen sie nach der faustformel bei einer geschwindigkeit von 100km/h rechnen?

hoffe ich kapiere den letzten noch (anhalteweg) :)

Gast
2004-01-17, 19:41:32
ach uuuups, du hast es ja schon beschrieben, mal schaun ob ich es umsetzen kann :D

Gasty
2004-02-01, 19:29:15
ich kriegs einfach nicht hin mit dem anhalteweg, wie rechnet ihr das genau, z.b. bei dieser frage:

sie haben eine reaktionszeit von 1 sekunde. Mit welchem anhalteweg müssen sie nach der faustformel bei einer geschwindigkeit von 50km/h rechnen?


heeeeeelp

Gasty
2004-02-01, 19:41:16
habs gecheckt, glaub ich oder?


reaktionsweg -> (50km/h : 10) x 3 = 15m
bremsweg -> (50km/h : 10) x (50km/h : 10) = 25m

nun 15m + 25m = anhalteweg von 40m

richtig?

the_MAD_one
2004-02-01, 20:57:53
Original geschrieben von Gasty
habs gecheckt, glaub ich oder?


reaktionsweg -> (50km/h : 10) x 3 = 15m
bremsweg -> (50km/h : 10) x (50km/h : 10) = 25m

nun 15m + 25m = anhalteweg von 40m

richtig?

Jap, ist richtig so. :up:

JuNkEE
2004-02-01, 21:54:31
Für alle die kein Geld für eine Software haben... (http://www.fahrschule.de/Fragen_neu/index.html) ;)