PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOG! Äh OMG! Die "Gamestar Hardware"...


MadManniMan
2004-01-15, 04:05:47
...OMGOMG nicht nur, daß ich keinen Plan hab, wo der Thread nu hingehört, aber auch absolute Verwirrverkalkung meines Hirnes!

Warum um alles in der Welt muß es gerade eine Gamestar Hardware geben? Warum? WARUM?!? Irgendein trauriger kaufe sie sich, scanne alle Seiten ein und schicke sie mir, damit ich nicht wegen akuter Heulkrämpfe aus der Tanke gezogen werden muß...

carcass
2004-01-15, 05:32:10
sry aber ¿¿¡

Kampf Ameise
2004-01-15, 05:35:22
geh wieder schlafen es war nur ein böser alptraum

derJay
2004-01-15, 08:38:39
Original geschrieben von Kampf Ameise
geh wieder schlafen es war nur ein böser alptraum

Ich bin noch gar nicht wach...

MadManniMan
2004-01-15, 16:09:28
Leute das ist wirklich ein Thema, bei denen ich nicht zu Scherzhaftigkeit tendiere. Schließlich graust es dem geneigten HW-Interessierten für üblich bei Satzgefügen mit "Gamestar", "Hardware" und eben ohne "LOL" und/oder "nicht".

Ich schwöre bei meiner ATi, daß ich gestern in der Shell kurz diese "Kreation" in den Händen hielt!

Demirug
2004-01-15, 16:31:24
Ja das ganze ist ein Sonderheft der Gamestar.

Argo Zero
2004-01-15, 16:34:15
Sowas lässt sich bestimmt prima vermarkten.

MadManniMan
2004-01-15, 16:50:16
Original geschrieben von Demirug
Ja das ganze ist ein Sonderheft der Gamestar.

Verstehe ich das nun recht, daß es sich hierbei nicht um eine stete Auskopplung wie die PCGH handelt?

GUNDAM
2004-01-15, 16:53:20
Original geschrieben von MadManniMan
Verstehe ich das nun recht, daß es sich hierbei nicht um eine stete Auskopplung wie die PCGH handelt?

Nein, es ist definitiv nur ein Sonderheft. Aber in der aktuellen GS steht das es jederzeit ein weiteres GS Hardware Heft geben kann. Ich hoff aber das es das erste und letzte bleibt :D

MadManniMan
2004-01-15, 16:57:12
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Nein, es ist definitiv nur ein Sonderheft. Aber in der aktuellen GS steht das es jederzeit ein weiteres GS Hardware Heft geben kann. Ich hoff aber das es das erste und letzte bleibt :D

Nun denn bin ich evtl doch geneigt, zumindest mal in der Tanke einen längeren Blick in dieses Heft zu werfen. Ich ahne wenig Gutes.

GUNDAM
2004-01-15, 17:02:09
Original geschrieben von MadManniMan Ich ahne wenig Gutes.

das kannste laut sagen. Ich hab mir das teil mal beim Kiosk angeguckt und bekamm einen Schock. Anleitungen zum einbau von CPUs und Grakas ;D Wer braucht den sowas? Sowas weis doch nun wirklich jeder. Und die Hardware Tests sind der letzte sch***.

Jeder der etwas verstand hat sollte die €7,80 lieber für etwas gescheiteres ausgeben ;)

Argo Zero
2004-01-15, 17:13:41
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
das kannste laut sagen. Ich hab mir das teil mal beim Kiosk angeguckt und bekamm einen Schock. Anleitungen zum einbau von CPUs und Grakas ;D Wer braucht den sowas?[...]

Daus, also deren Zielrichtung. Anders würde man nicht das große Geld machen mit sowas.

Demirug
2004-01-15, 17:26:22
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
das kannste laut sagen. Ich hab mir das teil mal beim Kiosk angeguckt und bekamm einen Schock. Anleitungen zum einbau von CPUs und Grakas ;D Wer braucht den sowas? Sowas weis doch nun wirklich jeder.

Sag das nicht so laut. Es gibt eine Studie aus den USA nach welcher die meisten privaten PC-Besitzer den Einbau einer Speichererweiterung von einem Servicetechniker vornhemen lassen.

Oder auch schön. Aus einem Qualitätssicherunghandbuch für Software die 3d-Beschleuniger nutzt.

"Testen sie auch mit alten Treibern. Bei sehr vielen Kunden ist immer noch der Treiber installiert der bei der Auslieferung des Systems aktuell war. Gehen sie nicht davon aus das der Kunde in der Lage ist ein Treiberupdate durchzufüphren."

OK, die Lage ist in den USA schlimmer als bei uns aber auch hier gibt es genügend Leute die in diese Gruppe fallen.

MadManniMan
2004-01-15, 17:30:50
Is ja herrlich, was ich hier vernehmen darf! Ich muß mir das Ding echt mal reinziehen... ABER 7€u20?!? Heftig :o

Abraxaς
2004-01-15, 17:33:43
Original geschrieben von MadManniMan
Is ja herrlich, was ich hier vernehmen darf! Ich muß mir das Ding echt mal reinziehen... ABER 7€u20?!? Heftig :o

wahrscheinlich viel Geld für wenig Infos.ich glaube das nennt man dann rentabel :grübel:

Karümel
2004-01-15, 18:12:06
Ich habe da auch mal reingeschaut und so wie ich das gesehen habe sind es wohl überwiegend ältere Artikel aus der "normalen" GS die in diesem Heft abgedruckt worden sind.
Aber ich kann mich auch täuschen, jedenfalls hatte ich einige Artikel wiedererkannt die ich schonmal beim beim "Blättern der normalen GS" im Laden überflogen hatte.

t-master
2004-01-15, 18:55:14
Hm, ich kann dazu nur sagen:
-nachmache von pcgh
-als ich den Preis gesehen habe, hab ich gedacht ich hab mich verlesen!:D
-drum kann ich jetz auch nix zum Inhalt sagen

@Demirug: Hm, da muss ich jetz schon was dazu sagen: Kommt natürlich immer drauf an, welche Zielgruppe die Umfrage anspricht! Ich glaub, dass zum Beispiel dein dad (weiß jetz nicht wie alt du bist) auch bestimmt Schwierigkeiten hätte, irgendwas ohne Hilfe reinzubauen! (ok, ram vielleicht noch, aber cpu + kühler - ne, oder? Meiner würd das auch nicht hinbekommen, ram und graka oder pcis schon(musste das zum Teil in seiner schule selber machen, ist lehrer), aber bei der cpu würds spätestens ausbeißen, glaub ich!
Hm, hier im forum z.B. glaub ich kann (fast) jeder alles ein-oder ausbauen!

Demirug
2004-01-16, 06:48:21
Original geschrieben von t-master
@Demirug: Hm, da muss ich jetz schon was dazu sagen: Kommt natürlich immer drauf an, welche Zielgruppe die Umfrage anspricht! Ich glaub, dass zum Beispiel dein dad (weiß jetz nicht wie alt du bist) auch bestimmt Schwierigkeiten hätte, irgendwas ohne Hilfe reinzubauen! (ok, ram vielleicht noch, aber cpu + kühler - ne, oder? Meiner würd das auch nicht hinbekommen, ram und graka oder pcis schon(musste das zum Teil in seiner schule selber machen, ist lehrer), aber bei der cpu würds spätestens ausbeißen, glaub ich!
Hm, hier im forum z.B. glaub ich kann (fast) jeder alles ein-oder ausbauen!

Die Umfrage war unter den Käufer von Computerspielen.

Mein Vater hat mit Computer nicht viel am Hut.

Tomi
2004-01-16, 11:09:51
Ihr dürft hier Äpfel (Selbstbastler) und Birnen (Komplett PC Käufer) nicht vermischen. Für erstere ist das Heft ein Lacher, ebenso wie die CB, für zweitere sind das aber "top" Infos. Die meisten von denen haben noch nie ein Mainboard in echt gesehen weil sie seit Jahren nur Komplett PC's haben, die nie aufgeschraubt wurden. Denen muss man schon sagen, was in dem Ding die Grafikkarte ist ;). Nichtsdestotrotz sind aber einige hanebüchene und teilweise falsche Infos in der GS zu Hardware dann aber auch schon nicht mehr lustig, weil Käufer hinterher dumm gucken wenn sich die angeblich modfähige Karte doch nicht modden lässt wo die GS das doch als so einfach und bei allen funktionierend dargestellt hat.

WTC
2004-01-16, 11:54:52
Original geschrieben von Tomi
Die meisten von denen haben noch nie ein Mainboard in echt gesehen weil sie seit Jahren nur Komplett PC's haben, die nie aufgeschraubt wurden. Denen muss man schon sagen, was in dem Ding die Grafikkarte ist ;).

rofl, kenne ich nur zu gut. hab mal z.b. mit nem kumpel die Grafikkarten getauscht, und als er zu mir kam mit der "grafikkarte", hielt er seinen speicher in der Hand ;D gibt aber noch mehr solcher fälle :freak:

mofhou
2004-01-16, 12:43:16
Original geschrieben von Willi the champ
rofl, kenne ich nur zu gut. hab mal z.b. mit nem kumpel die Grafikkarten getauscht, und als er zu mir kam mit der "grafikkarte", hielt er seinen speicher in der Hand ;D gibt aber noch mehr solcher fälle :freak:
irgendwie kenn ich das...

derJay
2004-01-16, 12:46:27
Original geschrieben von mofhou
irgendwie kenn ich das...

Das kennt wahrscheinlich jeder ;)

Meinem Dad konnte ich das mittlerweile schon, trotz seinem Alter von über 50, sehr gut beibrigen. Er kann RAM austauschen, die Grafikkarte, kennt den Unterschied zwischen PCI und AGP, MHz vs. MB :D, usw... ;)

Gast
2004-01-16, 12:47:30
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
das kannste laut sagen. Ich hab mir das teil mal beim Kiosk angeguckt und bekamm einen Schock. Anleitungen zum einbau von CPUs und Grakas ;D Wer braucht den sowas? Sowas weis doch nun wirklich jeder. Und die Hardware Tests sind der letzte sch***. nicht jeder beschäftigt sich tag täglich mitm pc usw.
und auch bei fragen die hier teilweise auftauchen ist so ein heftchen bzw solche erläuterungen gar nicht mal fehl am platz...sondern werden benötigt...

[VFV_Spitfire]
2004-01-16, 22:05:54
Gamestar ist in meinen Augen das schlechteste Computermagazin direkt nach der PC-Zone! Die wollten mal in ihren Hardwareteil ein Granite Bay Mainboard mit Rambus kreuzen! :lolaway:

GUNDAM
2004-01-16, 22:49:17
Original geschrieben von [VFV_Spitfire]
Die wollten mal in ihren Hardwareteil ein Granite Bay Mainboard mit Rambus kreuzen! :lolaway:

Und dabei haben die sich gewundert das man die Module nur schwer in die RAM Slots bekam ;D

GUNDAM
2004-01-16, 22:50:37
Original geschrieben von Gast
nicht jeder beschäftigt sich tag täglich mitm pc usw.
und auch bei fragen die hier teilweise auftauchen ist so ein heftchen bzw solche erläuterungen gar nicht mal fehl am platz...sondern werden benötigt...

Aber €7,80 sind dafür doch ein wenig viel. Die gleichen Infos bekommt man im I-net kostenlos ;)

MadManniMan
2004-01-19, 01:14:09
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Aber €7,80 sind dafür doch ein wenig viel. Die gleichen Infos bekommt man im I-net kostenlos ;)

...und stehen wohl auch noch in der ComputerBILD, die weniger kosten tut...

Henry
2004-01-19, 11:28:07
ich frag mich dann, was machen solche leute, wenn ihr neues game mit ihren uralttreibern nicht richtig läuft?
>> neuer PC???

Thowe
2004-01-19, 11:33:07
Original geschrieben von Henry
ich frag mich dann, was machen solche leute, wenn ihr neues game mit ihren uralttreibern nicht richtig läuft?
>> neuer PC???

Das kommt durchaus vor, alternativ auch schon mal eine neue Grafikkarte. Den meisten ist gar nicht bewusst, das es sowas wie einen Treiber gibt.

Exxtreme
2004-01-19, 11:45:53
Original geschrieben von Henry
ich frag mich dann, was machen solche leute, wenn ihr neues game mit ihren uralttreibern nicht richtig läuft?
>> neuer PC???
Naja, wenn irgendwas nicht tut, dann gehen solche Leute zu Bekannten, die sich mit Rechnern auskennen. Es kann dann gut sein, daß der Bekannte neue Treiber etc. installiert.

derJay
2004-01-19, 13:28:45
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, wenn irgendwas nicht tut, dann gehen solche Leute zu Bekannten, die sich mit Rechnern auskennen. Es kann dann gut sein, daß der Bekannte neue Treiber etc. installiert.

Jaja, solche Bekannte sind dann immer gefragt. Und vor allem geschockt wenn sie sich mal angucken was für ein Müll sich auf manchen Rechnern ansammelt... :|

Ich liebe meinen Freundeskreis :D

FormatC
2004-01-19, 13:51:23
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Aber €7,80 sind dafür doch ein wenig viel. Die gleichen Infos bekommt man im I-net kostenlos ;)


Die Infos in diesem Heft sind ebenso kostenlos wie die aus dem Internet.


Der Unterschied zwischen beiden Medien:

Der Preis des Hefts repräsentiert die verrichtete Arbeit (Infos zusammentragen und in Artikel fassen) und deren Abdruck auf Papier (Verlagskosten).

Dafür zahlst du (in diesem Fall deine Eltern(?)) für den Zugang zum Internet die Gewährung des selbigen durch einen Anbieter (neudeutsch "Provider").


Summa summarum zahlst du im Internet für die gleichen Informationen mehr, musst sie dir aber auch noch selbst
beschaffen.




Edit: Habe mein Posting noch mal gründlich überarbeitet.

WTC
2004-01-19, 15:19:03
Original geschrieben von derJay
Ich liebe meinen Freundeskreis :D

:freak: :freak2:

mofhou
2004-01-19, 15:28:34
Original geschrieben von Exxtreme
Naja, wenn irgendwas nicht tut, dann gehen solche Leute zu Bekannten, die sich mit Rechnern auskennen. Es kann dann gut sein, daß der Bekannte neue Treiber etc. installiert.
Das kenn ich nur zu gut...
Das beste ist das "Softwareleistung" sprich neue Treiber etc von vielen nicht als Leistung angesehen wird, eine Ehternetkarte einbauen hingegen schon...