PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegt das am Netzteil?


Mentes
2004-01-15, 07:29:30
Hi,

ich hab ein 300W Netzteil (CWT-300w).
Ich hatte bis vor kurzem ein P4-Sys und es lief alles problemlos.

Jetzt hab ich ein GA-7NNXP auf dem ein 2500+ als 3200+ läuft.
Eine Geforce4 Ti4600, AVM DSL-Karte
2x 120mm Lüfter (Gehäuse Front & Back)
2x 60mm Lüfter (CPU + GPU)
1x dvd
1x crew
1x SATA hdd 80gb hitachi

Wenn ich nun einen weiteren Lüfter (Northbridge) dazu schließe und boote, dann erkennt er meine Festplatte nicht mehr. Egal was ich für einen Lüfter anschließe.

Wenn es am NT liegen sollte welches würdet Ihr mir empfehlen? Sollte leise und stark sein.

Bis € 100.-

Danke euch

Mentes
2004-01-15, 12:38:05
nachdem mir hier keiner antworten will :-( hab ich mir einfach mal das Tagan Dual Super Silent 480W Netzteil bestellt und werde mal sehen, ob der Fehler dann weg ist.

Kurgan
2004-01-15, 14:11:42
Original geschrieben von Mentes
nachdem mir hier keiner antworten will :-( hab ich mir einfach mal das Tagan Dual Super Silent 480W Netzteil bestellt und werde mal sehen, ob der Fehler dann weg ist.

abgesehen davon das 480 ein "bisschen" was viel sind (ein gutes mit 380w hätten es auch locker getan) bin ich mir nicht sicher ob das dein problem behebt ...

wo schliessst du denn den "noch einen" lüfter an ? direkt am nt ? mobo ?

Dead Man
2004-01-15, 14:21:50
Halte es für unwahrscheinlich, dass es am Netzteil liegt. Dann würde nicht nur ein Gerät nicht mehr funktionieren, sondern sporadisch das ganze System zusammenbrechen (neu booten).

Für das bisschen Gelumpe im Rechner dürfte auch das 300 Watt Netzteil noch reichen.

Bei mir tut es ein 280 Watt Netzteil für

AMD K7C 1GHz
Abit KT7A-Raid
GeForce4 Ti 4200
WD HD 80 GB
WD HD 80 GB
WD HD 40 GB
Plexwriter 2410
AOpen DVD LW
LiteOn DVD Brenner LDW411s
Soundblaster Live!
Technisat Skystar 2
Pinnacle PCTV Sat
PCI-Doppellüftereinschub

MfG Dead Man

StefanV
2004-01-15, 15:48:42
Original geschrieben von Mentes
Hi,

ich hab ein 300W Netzteil (CWT-300w).
Ich hatte bis vor kurzem ein P4-Sys und es lief alles problemlos.

Jetzt hab ich ein GA-7NNXP auf dem ein 2500+ als 3200+ läuft.
Eine Geforce4 Ti4600, AVM DSL-Karte
2x 120mm Lüfter (Gehäuse Front & Back)
2x 60mm Lüfter (CPU + GPU)
1x dvd
1x crew
1x SATA hdd 80gb hitachi

Wenn ich nun einen weiteren Lüfter (Northbridge) dazu schließe und boote, dann erkennt er meine Festplatte nicht mehr. Egal was ich für einen Lüfter anschließe.

Wenn es am NT liegen sollte welches würdet Ihr mir empfehlen? Sollte leise und stark sein.

Bis € 100.-

Danke euch

Wie sind die Spannungen??

CWT NTs sind eigentlich nicht schlecht, wobei die 300W Modelle teilweise etwas schwächer als andere sind.

PS: wenns wirklich am NT liegt, was sich meist an den Spannungen erkennen lässt, dann würd ich mal ein Fortron empfehlen...

Gast
2004-01-15, 19:32:57
Original geschrieben von Mentes
nachdem mir hier keiner antworten will
Hi
Du bist aber sehr ungeduldig, nach 5 Stündchen schon auf bockiges Bübchen machen.
Gruß
P.S Du solltest dir mal Gedanken über die Uhrzeit machen wann du postest, es gibt da Unterschiede wie schnell geantwortet wird.

barracuda
2004-01-15, 21:40:09
Original geschrieben von Mentes
nachdem mir hier keiner antworten will :-( hab ich mir einfach mal das Tagan Dual Super Silent 480W Netzteil bestellt und werde mal sehen, ob der Fehler dann weg ist.
Da füge ich dem Gast über mir noch hinzu: Es gibt Leute die haben etwas besseres zu tun als den lieben langen Tag im Forum rumzuhängen und zu warten bis irgendjemand ein Problem postet was er innerhalb 2 Minuten gelöst haben will.

Und zum Thema: Tritt das Problem auch bei Normaltakt auf?

DweF
2004-01-16, 06:37:45
denk nicht das es am nt liegt.
villeicht mutest du dem board zuviel zu.

wie isses mit dem aktuellen 480W :smokin: nt?

Hacki_P3D
2004-01-16, 07:33:49
Hi

Auch wenns nicht am NT lag, hast nen guten Kauf gemacht :D
Hab das gleiche Ding, ist einfach Top!
Für absehbare Zeit wirst kein neues NT brauchen.. ;)