PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von Festplatte retten


Dead Man
2004-01-15, 07:41:00
Hi Leute,

hab gestern eine alte 4 GB HD gegen eine 80 GB HD getauscht. Vorher hab ich die Daten der alten HD auf eine 40 GB HD gesichert, auf der auch noch massenweise andere Files waren.

Nach Einbau der neuen HD ging ich ans Partitionieren. Da dies das erste Mal war, dass ich soetwas unter WinXP Pro gemacht habe, unterlief mir ein folgenschwerer Fehler. Ich hab aus Versehen die 40 GB HD einmal in ein dynamisches Laufwerk konvertiert, und wieder zurück in ein Basislaufwerk. Formatiert hab ich allerdings noch nicht.

Jetzt komme ich nicht mehr an die Daten auf der HD ran, und hoffe, dass Ihr einen Rat wisst, um sie vielleicht doch noch zu retten. Von einem Dienstleister möchte ich das nicht erledigen lassen.

Besten Dank schon mal.

MfG Dead Man

stickedy
2004-01-15, 09:30:35
Mit Easy Recovery von Ontrack geht das:
Festplatte in nen anderen PC zusätzlich stöpseln, Programm installieren und dann den Anweisungen folgen.
Im Prinzip funktioniert das so, das Easy Recovery auf der HDD nach gelöschen Partitionen sucht und dann die FAT virtuell neu aufbaut. Normalwerise sollten alle Datein dann zu kopieren sein, wenn noch nichts neues auf dei Platte geschrieben wurde!

http://www.ontrack.com/easyrecovery/

Dead Man
2004-01-15, 09:57:03
Original geschrieben von stickedy
Mit Easy Recovery von Ontrack geht das:
Festplatte in nen anderen PC zusätzlich stöpseln, Programm installieren und dann den Anweisungen folgen.
Im Prinzip funktioniert das so, das Easy Recovery auf der HDD nach gelöschen Partitionen sucht und dann die FAT virtuell neu aufbaut. Normalwerise sollten alle Datein dann zu kopieren sein, wenn noch nichts neues auf dei Platte geschrieben wurde!

http://www.ontrack.com/easyrecovery/

Heißen Dank.

Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, wenn es auch Freeware geben würde, die diese Aufgabe erfüllt.

MfG Dead Man

stickedy
2004-01-15, 10:05:20
Mir ist keines bekannt! Aber wenn du eines finden solltest: sag bescheid!

Außer Reasy Recovery fällt mir jetzt auch kein anderes kommerzielles Programm für diesen Zweck ein...

del_4901
2004-01-15, 10:14:43
such mal nach der "Super Util" cd im mule bzw. sharerea...

da sind einige recovery programme drauf. Die ist auch gleich bootable, falls man mal einen totalausfall hat.

Dead Man
2004-01-15, 12:16:07
Hier (http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm) hab ich jetzt glaube ich was gefunden.

Probiere es heute abend mal aus.

Danke für die Tipps.

MfG Dead Man

Dead Man
2004-01-16, 07:53:11
Hab mit dem PC-Inspector FileRecovery inzwischen Teilerfolge verbuchen können. Das ist allerdings eine recht langwierige Sache, deshalb bin ich gestern mit der Arbeit nicht fertig geworden. Allerdings sieht es so aus, als könnte ich alles oder fast alles wieder herstellen.

MfG Dead Man