PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Kabel und nem DVD Player


Gast
2004-01-15, 07:46:03
Im DVD Player setup kann ich auf Video, S-Video oder RGB stellen. Bin mir aber nicht sicher was jetzt das beste wäre oder ob das überhaupt einen Unterschied macht. Als Kabel verwende ich eines das man (ich zumindest) von der alten Playstation 1 kennt. Drei getrennte Kabel eigentlich, die an einem Stecker kombiniert werden. Auf was sollte ich meinen Player stellen?

Byteschlumpf
2004-01-15, 10:07:42
Original geschrieben von Gast
Im DVD Player setup kann ich auf Video, S-Video oder RGB stellen. Bin mir aber nicht sicher was jetzt das beste wäre oder ob das überhaupt einen Unterschied macht. Als Kabel verwende ich eines das man (ich zumindest) von der alten Playstation 1 kennt. Drei getrennte Kabel eigentlich, die an einem Stecker kombiniert werden. Auf was sollte ich meinen Player stellen?
IMHO handelt es sich bei Deinem Kabel um ein Cinch-AV auf SCART Kabel.

Die Einstellungen des Players beziehen sich nur auf dessen SCART-Ausgang, nicht aber auf den Cinch- oder S-Video Ausgang.

Korrom
2004-01-16, 04:50:19
Kauf dir zum DVD-Player besser ein richtiges Scart-Kabel (ein billiges reicht für den Anfang -> so 5€). Die Bildqualität ist schon ein gutes Stück besser. Versuch dann mal, ob das TV S-Video verträgt. Wird das Bild nach der Einstellung SW, dann tut es das nicht -> zurückstellen. RGB nicht probieren, wenn du nicht sicher weißt, ob das TV es verträgt, da kein Bild mehr angezeigt wird, sollte dem nicht so sein. Was für'n TV isses denn? Hat es einen eigenen S-Video Eingang? Wenn ja, dann diesen über ein geeignetes Kabel verwenden (war vielleicht sogar beim Player dabei?!?). Audiokabel dann nicht vergessen, falls du noch keins hast.