PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Flaschenhals?


Gast
2004-01-15, 08:12:26
Hiho erstmal,

ich hab da mal ne Frage (was sonst :D).
Ich hab ne ATI 9800Pro, allerdings auf nem etwas älteren Bord. Jetzt unterstützt das Bord nur AGP 4x; und die 9800 is ne 8x Karte. Auf meinem P4 3Ghz ruckelt sich Spellforce einen ab ohne Ende. Egal welche Einstellung ich vornehme. Gibt es bei meiner vorhandenen AGP Situation sowas wie einen Flaschenhals?

Ich danke im Vorraus...

ShadowXX
2004-01-15, 08:57:03
Hi zurück,

nein, dass liegt nicht an deinem AGP-"Flaschenhals" ( ;D ), sondern an Spellforce.

Der Geschwindigkeitsunterschied von APG 4x vs. 8x ist völlig vernachlässigbar und liegt meist in einem kaum noch messbaren Bereich.

Spellforce selbst ist der "Täter".
Schalte mal die Schatten von Sehr Hoch auf Hoch runter und beschränke die Auflösung auf 1024x768....
Dann sollte das Ruckeln nicht mehr so schlimm sein....

(Hat übrigens auch nix ATI zu tun, ist auf den nV das gleiche in Grün....)

J.S.Shadow

Gast
2004-01-15, 15:25:13
Ja dann danke ich dir für den Tip, das probiere ich dann gleich mal aus wenn ich nach hause komme

thx