PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschobene Dateien wiederherstellen??

Ed
2004-01-15, 10:11:41
tach leutz
hatte gestern den supergau, mein raid level0 hat sich verabschiedet!
mbr war zerschossen, keine der 4 partition mehr sichtbar, nur die gesamtkapazität des stripes
gut, backups sind relativ aktuell, ist nicht so tragisch

pferdefuß und das problem an sich:
habe erst am tag zu vor vom anderen rechner 20gb videomaterial auf eben dieses system per netzwerkumgebung
mit [ausschneiden]+[einfügen]verschoben.

Q:wie kann ich auf dem anderen Rechner die ausgeschnittenen
daten wiederherstellen?
physikalisch sind sie doch noch vorhanden oder?
gibts da eienen syntax bzw welche tools wären dafür zu empfehlen?
ich wär über jede hilfreiche antwort dankbar!

Zool
2004-01-15, 10:23:42
Bei Raid0 kann man die Rekonstruktion wohl vergessen. Beim Stripping werden die Daten eben durcheinander gewirbelt.Ein 4x-Raid0 Array hat eben eine 4x größere Ausfallwahrschenlichkeit als eine einzelne Platte.

Leg Dir bei 4 Platten Raid 5 zu.

Ein Raid0 reparieren können eigentlich nur Datenprofis wie Ontrack Systems. Kostenvoranschlag für die Wiederherstellung ab 200€.

Ed
2004-01-15, 10:29:47
nee
mir gehts jetzt nich ums raid
sondern um das andere system

Dauerunreg
2004-01-15, 10:36:09
Hi,
also mir fällt da easy recovery ein,gabs mal auf ner pc-welt.
Wenn es aber schon einige zugriffe auf das laufwerk gegeben hat,erschwert das die wiederherstellung.

imagine
2004-01-15, 15:55:25
Gibt auch kostenlose Programmw wie PC Inspector (http://www.pcinspector.de/download.htm#file_recovery) dafür. Du solltest Schreibvorgänge auf der Partition auf der die Filme drauf waren möglichst vermeiden. Umso wahrscheinlicher ist es dass du die komplett wiederherstellen kannst.

Ed
2004-01-15, 17:06:15
hab mal drive rescue genommen
jo
zu sehen sind alle dateien
nach dem markieren und wiederherstellen entsprechen diese aber immer der gleichen datei
komisch
gut ich versuch noch andere tools

Ed
2004-01-15, 17:14:11
sehe grad pc inspector file recovery ist das selbe wie drive rescue
nur neuer