PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help - Kaufbeleg


Gast
2004-01-15, 13:34:05
Ich habe meinen Kaufbeleg für meine Grafikkarte leider verloren. Nun ist sie im Arsch und ich wollte sie eigentlich einschicken(Gainward geforce 4 ti 4200). Ohne Kaufbeleg kirege ich jedoch keinen Support. Wäre jemand so freundlich und könnte mir einen Kaufbeleg einer zumindestens ähnlichen(könnte ich hinbiegen) graka einscannen ? Ich wäre sehr dankbar.
(Ich fühle mich moralisch im Recht,schließlich habe ich sie gekauft.)

desty
2004-01-15, 13:46:22
hmm das hat ich auch mal. hatte den beleg verloren, ich bin dann zum laden hin wo ich sie gekauft hatte und hab gefragt was man machen kann. die haben dann die produktnummer glaub ich eingescant und mir nen neuen beleg ausgedruckt. allerdings war da auch "nur" ein 2 wochen zeitraum, vom kauf bis zur reklamation.

tja moralisch im recht, mag sein, interesiert aber kein kaufman :(.

Gast
2004-01-15, 14:07:36
ja ,doch mit deiner Antwort ist mein Problem nicht gelöst
(Das ist schon ewig her ,ich glaube nicht dass die das machen)

Gast
2004-01-18, 10:53:26
push

Bitte ich brauche hier einfach nur den Scan eines Kaufbelegs irgendeiner Grafikkarte. Das ist doch kein Ding der Unmöglichkeit.

ow
2004-01-18, 12:19:39
Soll das ein Witz sein??

Du brauchst den Kaufbeleg zu genau deiner Karte und keiner anderen.

Powermike
2004-01-18, 16:20:06
Wende Dich direkt an Gainward, da brauchst keinen Kaufbeleg. Telefonnummer und weitere Vorgehensweise hier: http://www.gainward.de/gwnewsite/gweurope/gwlayout/gwfsurep0.htm

Gruß Powermike

Heimatsuchender
2004-01-18, 19:51:12
direkt an den hersteller wenden, die können mit der seriennummer wunderbare dinge vollbringen.
ps: mag jetzt hart klingen, aber wenn du den beleg verloren hast, selber schuld!

Gast
2004-01-18, 20:39:57
Die ***** von gaynward wollen sehr wohl einen Kaufbeleg. Ich hatte auch meine Rechnung verlegt und habe denen die Karte ( ti4400) zugeschickt. Dann haben sie sich gemeldet,dass ohne Kaufbeleg nix geht. Ich habe sie auf die Seriennr. hingewiesen, aber darauf sind die nicht eingegangen. Jetzt habe ich hier ne kaputte ti4400 liegen :(((
Nie wieder gainward!

kiss
2004-01-18, 21:23:27
@Gast
Ist aber deine eigenen Schuld...stell dir vor...du hast einen laden und dann kommt nen typ an und sagt:Meine Graka ist kaputt,will jetzt ne neue!Dann willst du auch erstmal den kaufbeleg.
Ok man noch nach der Seriennummer gucken aber egal. :bäh:

Powermike
2004-01-18, 21:26:34
Original geschrieben von Gast
Die ***** von gaynward wollen sehr wohl einen Kaufbeleg. Ich hatte auch meine Rechnung verlegt und habe denen die Karte ( ti4400) zugeschickt. Dann haben sie sich gemeldet,dass ohne Kaufbeleg nix geht. Ich habe sie auf die Seriennr. hingewiesen, aber darauf sind die nicht eingegangen. Jetzt habe ich hier ne kaputte ti4400 liegen :(((
Nie wieder gainward!

Das ist nicht Gainwards, sondern eindeutig Deine Schuld, wenn Du den Beleg verbummelst. Kein Mitleid! :|

Edit: Hattest Du - bevor Du die Karte zu Gainward geschickt hast - auch wie auf der Gainward-Seite beschrieben eine RMA-Nummer beantragt und bekommen? Auf-Gut-Glück-Wegschicken klappt selten...

ow
2004-01-18, 21:27:45
Original geschrieben von Gast
Die ***** von gaynward wollen sehr wohl einen Kaufbeleg. Ich hatte auch meine Rechnung verlegt und habe denen die Karte ( ti4400) zugeschickt. Dann haben sie sich gemeldet,dass ohne Kaufbeleg nix geht. Ich habe sie auf die Seriennr. hingewiesen, aber darauf sind die nicht eingegangen. Jetzt habe ich hier ne kaputte ti4400 liegen :(((
Nie wieder gainward!

Das ist recht ungewöhnlich, weil es Gainward egal sein kann, woher die Karte ist. Die werden ja wissen, was eine Gainward-Karte ist.

Ein Händler braucht immer den Kaufbeleg, sonst könnte da ja jeder mit irgendwelchem Kartenschrott ankommen und ihn umgetauscht haben wollen.
Auf der Rechung ist deshalb die Seriennummer der Karte vermerkt.

ow
2004-01-18, 21:29:37
Original geschrieben von kiss
@Gast
Ist aber deine eigenen Schuld...stell dir vor...du hast einen laden und dann kommt nen typ an und sagt:Meine Graka ist kaputt,will jetzt ne neue!Dann willst du auch erstmal den kaufbeleg.
Ok man noch nach der Seriennummer gucken aber egal. :bäh:

Es geht hier nicht um einen Laden, sondern den Kartehersteller direkt.
Der braucht zwar gegenüber den Endkunden garnix zu gewährleisten, aber zu sagen "nur mir Kaufbeleg..." ist Quatsch.

kiss
2004-01-18, 21:34:59
@ow
Ja ich weiss,das war auch nur beispiel.

Ein Händler braucht immer den Kaufbeleg, sonst könnte da ja jeder mit irgendwelchem Kartenschrott ankommen und ihn umgetauscht haben wollen.
-Genau das meinte ich... =)

Powermike
2004-01-18, 21:35:31
Original geschrieben von ow
Es geht hier nicht um einen Laden, sondern den Kartehersteller direkt.
Der braucht zwar gegenüber den Endkunden garnix zu gewährleisten, aber zu sagen "nur mir Kaufbeleg..." ist Quatsch.

Mit ordentlich beantragter RMA-Nummer geht das bei jedem Hersteller, der Direktsupport für Endkunden anbietet, ohne Kaufbeleg. Unser Gast hat wohl irgendetwas falsch gemacht. Ich habe bei Gainward nur durch einen Anruf, ohne Papiere oder Seriennummer, mal einen neuen Grakalüfter zugeschickt bekommen. Für Nippes! Bei ASUS geht dafür nicht mal jemand ans Telefon...

Gruß Powermike

XtremeCase
2004-01-18, 22:16:16
Die Verkäufer müssen rechnungen etc. noch über Jahre hinweg aufheben!

Powermike
2004-01-18, 22:23:01
Original geschrieben von XtremeCase
Die Verkäufer müssen rechnungen etc. noch über Jahre hinweg aufheben!

Guter Hinweis. War auch mein Glück, als vor 3 Jahren mein Daimler hier unten vor der Haustüre geklaut wurde. Habe mir bei den Verkäufern alle Rechnungen über das ganzen Tuning-Zubehör neu besorgt, damit die Versicherung genug zahlt...damals war ich auch noch so eine Papierschlampe...die Sache hat mich allerdings (teilweise) geheilt...:D

Kenny1702
2004-01-18, 22:49:16
Original geschrieben von Powermike
Bei ASUS geht dafür nicht mal jemand ans Telefon...


Hab es erst einmal probiert und hatte nach 5min. einen an der Strippe.

Gast
2004-01-19, 15:10:54
ich will das doch an Gainward schicken. Die haben mich extra darauf hingewiesen, dass ich einen Kaufbeleg brauche. Nun habe ich keine Ahnung wie denn ein Kaufbeleg aussieht. Deshalb soll mir doch mal bitte jemand einen einscannen, den bearbeite ich dann (Fälschung) und schicks hin. Aber anstatt hier mal jemand das macht ,reden hier alle nur blöd rum.

Gast
2004-01-19, 15:18:13
dem anderen Gast mit der ti 4400 könnte doch so auch geholfen werden ,wo ist das Problem?

Korak
2004-01-19, 15:29:08
Original geschrieben von Gast
ich will das doch an Gainward schicken. Die haben mich extra darauf hingewiesen, dass ich einen Kaufbeleg brauche. Nun habe ich keine Ahnung wie denn ein Kaufbeleg aussieht. Deshalb soll mir doch mal bitte jemand einen einscannen, den bearbeite ich dann (Fälschung) und schicks hin. Aber anstatt hier mal jemand das macht ,reden hier alle nur blöd rum.

:crazy:

Sowas wird in diesem Forum nicht gemacht.

*closed*