PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten - plz help!


Gast
2004-01-15, 15:33:42
Hallo!

ich will mein rechner aufrüsten,weiss aber nix von den preisen heut´zu tage.

hab:
1800+ XP
GeForce 4 Ti 4200
512 DDR-RAM 333mhz CL2
NF7

Hab noch 200 Euro für mein pc und wollt das beste draus machen.Ich weiss aber nich,ob ich noch mehr ram brauch oder so.......oder welche cpu ich reinbauen kann,die für zukünftige Spiele reicht(hab echt kein plan ).Genauso ist bei der Graka.

-Deshalb wollt ich Euch fragen ob ihr ein Rat willst,um das beste draus zu machen.

Danke im voraus!!!

derJay
2004-01-15, 15:40:46
Eine Preisübersicht findest du bei www.geizhals.at/deutschland

Bei deinen Komponenten würde ich persönlich höchstens den Prozessor austauschen, sonst ein bischen sparen und in absehbarer Zeit mal eine neue Grafikkarte.

Gast
2004-01-15, 16:06:06
ey cool!!!

danke!!! =)

t-master
2004-01-15, 18:34:51
Hm, naja, kommt drauf an was für spiele und wie oft du spielst!
Der Ram sollte eigentlich noch reichen!
Mainboard eigentlich auch!(isses rev.2?)
Prozzi: Ich würd mir nen 2500+ aqxea(oder vergleichbar) oder bei so wenig geld eher nen 1700+ jiuhb
Graka: Hm, also mir wärs zu schlecht, da kommts halt drauf an, wieviel und was du spielst (so isses eignlich auch beim prozzi, kannst ja noch evtl. ein bisschen übertakten)

Kurgan
2004-01-16, 08:19:47
aus dem 2. thread von dir: was der schlaukopf da geschrieben hat von wegen board tauschen ist grenzdebiler schwachsinn (nf7 gegen a7n8x :bonk: ) .. selbst wenn dein nf7 keine rev. 2 ist wär das eigentlich kaum begründbar (mit dem vorhandenen ram !)

ist deine cpu ein palo, tbred a oder b ?
wenn b würde ich empfehlen einen guten kühler anzuschaffen und das teil auszureizen, sin 150€ gespart und bis auf weiteres erstmal ausreichend leistung .. dann wär die graka der flaschenhals ;)

und wie die andern schon sagten: kommt auch auf die spiele an die du spielst (und wie oft)

t-master
2004-01-16, 13:04:28
@ Kurgan: meinst du mich mit Schlaukopf?
Wenn ja, ich hab geschrieben, dass das Mobo eigentlich auch noch reichen sollte! (geht vielleicht nicht direkt hervor)
rev 2 deshalb, weil pc 400, aber du hast recht, mit dem Ram würde das nichts bringe, habs übersehn, sorry!

Kurgan
2004-01-16, 15:19:14
Original geschrieben von t-master
@ Kurgan: meinst du mich mit Schlaukopf?
Wenn ja, ich hab geschrieben, dass das Mobo eigentlich auch noch reichen sollte! (geht vielleicht nicht direkt hervor)
rev 2 deshalb, weil pc 400, aber du hast recht, mit dem Ram würde das nichts bringe, habs übersehn, sorry!

nö, du warst nicht gemeint .. im gegentum, dein posting halte ich für begründet und ok ;)
im prinzip hab ich ja die gleiche meinung bis darauf, das ich erstmal prüfen würde was das für ein 1800er ist .. mit palo kommt man halt nicht weit ;)
der liebe gast hat hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=118541) die gleiche frage nochmal als thread laufen und da hat ein gewisser k0nan was von board tauschen geefaselt ... naja, meine meinung dazu hab ich ja jetzt kund getan :D