PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist google.de nur noch mit dialern verseucht?


EureDudeheit
2004-01-15, 15:45:49
zb ich suche nach einem cocktail rezept, krieg als ergebnis hunderte von seiten die alle mit dialerzugang sind.

und alle seite haben genau das gleiche desing, sprich alle von der selben firma

dann wollte ich eben nach einem dollar in euro umrechner suchen, wieder hunterdte von verschiedenen seiten,d ie alle die gleiche ursprungsseite haben und mit dialer sind

kann doch nicht wahr sein sowas

derJay
2004-01-15, 15:48:35
Für den Umrechner: www.oanda.com ;)

Ansonsten muss ich dir Recht geben, hab heute auch nach Cliparts gesucht weil ich noch was für ne Präsi brauchte und bin nur auf so Müllseiten gelandet, echt nicht zum Aushalten.

Klasse ist auch das man bei der Suche nach Produkten andauernd auf so komische Seite mit eBay Übersichten gelinkt wird.

JuNkEE
2004-01-15, 15:49:15
ja find ich auch zum kotzen
Ich suche nach Demos von Spielen und schon kommen solche Sites die vollgestopft mit Suchwörterfallen sind.

oktolyt
2004-01-15, 15:51:41
Jaaa.....das sind die tollen 'Suchmaschinenoptimierer', auch SEO's genannt.
Um den Page-Rank hochzutreiben werden da schöne Linkfarmen gebaut. Unmengen von Seiten die aufeinander verweisen.

Und am Ende ist eine ganze Suchmaschine total zugespammt und man findet nichts vernünftiges mehr.

:(

thop
2004-01-15, 15:53:59
jo google taugt nix mehr. wenn man z.b. nach einem fernseher sucht oder hardware sind die ersten 20 seiten getarnte ebay seiten und die nächsten 20 verkäufer. auf die seite vom herstller oder so kommt man erst beim 50sten link.

EureDudeheit
2004-01-15, 16:22:31
Original geschrieben von thop
jo google taugt nix mehr. wenn man z.b. nach einem fernseher sucht oder hardware sind die ersten 20 seiten getarnte ebay seiten und die nächsten 20 verkäufer. auf die seite vom herstller oder so kommt man erst beim 50sten link.

ja genau, das hatte ich auch schon öfters, echt zum kotzen

[DDK]Loki
2004-01-15, 16:55:54
trotzdem noch die beste suchmaschine

abaddon
2004-01-15, 17:06:10
Schon mal www.alltheweb.com probiert? Imo weitaus besser als google.

[DDK]Loki
2004-01-15, 17:17:54
jo scheint ganz nett zu sein *favhinzufüg*

JuNkEE
2004-01-15, 18:07:55
Werd das ebenfalls mal hinzufügen. Kann man nurnoch hoffen, dass es nicht so populär wie google wird...

Gast
2004-01-15, 18:47:11
Man kann auch ein paar Trinks anwenden...

Suchbegriff z.B. wie folgt angeben:

"Hardware" -Sex -Dialer


Dann bekommt man nur Seiten gezeigt, die die Begriffe hinter dem Minus nicht enthalten...

Predator2187
2004-01-15, 20:35:52
Original geschrieben von Gast
Man kann auch ein paar Trinks anwenden...

Suchbegriff z.B. wie folgt angeben:

"Hardware" -Sex -Dialer


Dann bekommt man nur Seiten gezeigt, die die Begriffe hinter dem Minus nicht enthalten...

Dito.

Einfach richtig suchen lernen ;)

http://ww.google.de/intl/de/help/basics.html
http://ww.google.de/intl/de/help/refinesearch.html

bloody`
2004-01-15, 21:26:27
Original geschrieben von thop
jo google taugt nix mehr. wenn man z.b. nach einem fernseher sucht oder hardware sind die ersten 20 seiten getarnte ebay seiten und die nächsten 20 verkäufer. auf die seite vom herstller oder so kommt man erst beim 50sten link.

jop. Entweder man findet nur Dialerseiten andere Suchmaschinen die immer wieder auf gleiche Seiten verweisen oder getarnte Ebay links. Letzteren beiden merkt man zB wenn man einfach mal nach (Marken)Klamotten sucht..

Hacki_P3D
2004-01-16, 07:24:04
ich benutze Google schon lange nicht mehr..bin auf Vivisimo umgestiegen, gefällt mir mehr..

http://de.vivisimo.com/

Quantar
2004-01-16, 07:38:44
http://de.vivisimo.com/
gefällt mir, werde ich bei zeiten mal etwas genauer unter die lupe nehmen

Hansolo
2004-01-16, 15:45:58
Dazu fällt mir noch ein, dass vor ungefähr 10 Jahren das Internet irgendwie besser war, was man suchte fand man auch sofort und so einen Scheiß wie mit Dialern und Viren gab es in demUmfang auch nicht.
Naja, kann man ja nicht rückgängig machen oder?!

Gruss
Hansolo

Siegfried
2004-01-16, 15:49:27
das mit google is mir auch schon aufgefallen
wenn man was spezielles sucht kommt nur müll solange man nicht gleich -sex -porn -hacker -crack usw dahinter schreibt
ich muss mich auch mal langsam nach ner anderen suchmaschine umschauen...

Kenny1702
2004-01-16, 18:48:26
Original geschrieben von Gast
Man kann auch ein paar Trinks anwenden...

Suchbegriff z.B. wie folgt angeben:

"Hardware" -Sex -Dialer


Dann bekommt man nur Seiten gezeigt, die die Begriffe hinter dem Minus nicht enthalten...

Eine andere Möglichkeit, die ich benutze ist
"Hardware" + test oder +review

deswegen war ich über eure Erfahrungen etwas erstaunt ;)

betasilie
2004-01-30, 07:21:15
Daraus sollte man mal ein Poll machen.

huha
2004-01-30, 08:14:35
Das Internet könnte wieder besser sein - nur wenige Viren und kaum Dialer - wenn's keine so schlimmen Browser, Mailprogramme et cetera mehr geben würde. nahezu 95% dieses ganzen Kacks ist wohl auf den IE und Outlook (Express) zrückzuführen... :eyes:

Zur Suchmaschine: Ich benutze Google und Alltheweb
Und wenn ich nach einem Test einer bestimmten Hardwaer such, dann geb ich nicht nur "HARDWARE" ein, sondern sowas wie "Review [Name der Hardware]" respektive "Test [name der Hardware]" etc.

-huha

SaTaN
2004-01-30, 11:06:13
jaein...

Stell Dir vor, von heute auf morgen wäre Der IE oder Outlook verschwunden, Millionen von Computerbildlesern würden "alternative" Browser und Clients benutzen. Nun, wie lange würde es dauern, bis die Vielzahl der Viren halt für diese Anwendungen erscheint? ;-) Zugegeben, das wird wahrscheinlich schwieriger, weil der IE und Outlook ungeschlagen in den Sicherheitslücken sind, aber das heisst nicht, dass es auch welche bei anderen Programmen gibt.
Alternativ auch anwendbar aus Betriebssysteme: Zugegeben, ein *nix-System ist an sich viel sicherer, nur wenn Millionen von "Normalusern" das nutzen müssten, würde es ratzfatz auch erleichtert werden, denn sag doch zum Beispiel mal Hans Müller, er soll die Zugriffsrechte für seine Dateien manuell, wohlüberlegt und separat vergeben. Ich wette, nach zwei Wochen hat sein ganzes Dateisystem -readable -writable -executable... :-D