PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suse 9 ftp installation - Netzwerkkarte


nn23
2004-01-15, 17:33:36
Hi!

Ich hab mich dazu entschlossen suse 9 zu installieren. Dank DSL sollte die Netzwerkinstallation per FTP kein Problem sein.

also, boot.iso runtergeladen, gebrannt, kann ich auch von booten.

im installationsmenu wähle ich dann per ftp -> "es wurde keine Netzwerkkarte installiert"

also, netzwerkkarten-treiber installieren.

hab ne C-Net Karte, is nirgendwo aufgelistet, also ne2000 kompatible karte ausgewählt.

dann sagt er treiber installiert, OK, danach soll ich etwaige Parameter eingeben. sollte ja bei pci-karten nichts nötig sein
(stand in allen anleitungen die ich gefunden habe)

--> fehler beim installieren der treiber.

hab auch schon verschiedene Modelle ausprobiert, überall das gleiche.

dann mal die Konfiguration der karte unter windoof angeschaut: irq=9 , aber EA (I/O?) = a400-a4ff

sollte das nich normal sowas wie 0x398 sein? hab das aber nicht in den karteneigenschaften.

aber auch mit irq=9 und io=a400-xyz gehts nicht.

was mache ich falsch?

wieso erkennt linux die karte nich automatisch?

unter suse 8 +win XP funzt die Karte ohne probleme.

Bittte helft mir, was muss ich tun?

Danke!

Mein PC:


XP1600
Asus A7V133
GF4 Ti 4200
256 MB SDRAM
SB-Audigy (Die 1394-Treiber hat er geladen :( )
C-Net Pro 200 WL PCI Ethernet Adapter
CDRom... DVD
Router-Netgear RP614 hinter dem ich hänge

schimmi
2004-01-16, 20:33:33
versuch mal die treibermodule "tulip" oder "dmfe", da, wo du ne2000 gewählt hast. wenn das nix bringt, dann musst du wohl den spass selbst kompilieren, (treiber bei www.davicom.com.tw, unter "DM9102AF" (müsste der chip deiner netzwerkkarte sein) runterladen).

oder einfach mal versuchen, die installation mit deaktiviertem apic (sofern vorhanden) durchzuführen.

nn23
2004-01-16, 20:43:51
werd ich probieren

Vielmals Dank :)

killermaster
2004-01-17, 06:54:04
dmfe müsste gehen.
hab auch eine c-net karte, die geht mit dmfe

mfg