PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mx300 vs. mx500 vs. mx310


dav133
2004-01-15, 19:12:32
was ist denn da der unterschied? Form, Design, Leistung, Tasten, Ergonomie? Weiß jemand genaueres? Ich hab die mx 310 bei amazon bestellt und die ist viel zu klein für meine XXL-Pfoten :D

Argo Zero
2004-01-15, 19:19:08
Sind nur Design und Knopf unterschiede.
Technologie ist die selbe.

Wie greifst du eigentlich deine Maus? Habe auch nicht gerade kleine Griffel und komme mit jeder Maus zurecht :).

dav133
2004-01-15, 19:23:12
nur die zwei finger auf die beiden tasten und der rest der hand "hängt" dann irgendwie auf dem pad. kA einzigste Möglichkeit. Also is die mx500/300 nicht etwa länger als die 310?

derJay
2004-01-15, 22:40:58
Das selbe Problem mit den grossen Händen hab ich auch, wollte mir eigentlich eine MX500 kaufen und beim Grifftest ;) im Saturn war die irgendwie etwas klein. Bin aber auch eine grosse alte MS Optical gewohnt.

Und bevor ich nen neuen Thread aufmache frag ich mal hier: Gaming Eigenschaften MX500 vs MX700? Bin eigentlich wegen den Akkus kein Kabellos Fan, aber mit der Ladestation wäre das okay. Nur wie siehts beim zocken aus? :)

Argo Zero
2004-01-16, 12:31:31
Mir war die MX700 zu schwer. Beim zocken "springt" die Maus wenn sie steht.
Die beiden Akkus hauen schwer ins Gewicht rein.

derJay
2004-01-16, 12:42:47
Original geschrieben von Argo Zero
Mir war die MX700 zu schwer. Beim zocken "springt" die Maus wenn sie steht.
Die beiden Akkus hauen schwer ins Gewicht rein.

Leider ist die bei Saturn nur ohne Batterien da die wohl laufend geklaut werden. Vielleicht nehm ich erstmal noch eigene mit. Ansonsten bestell ich mir die MX500, hab ja jetzt auch ein Kabel und keine Probleme damit - noch dazu ist sie billiger :)

enjoy
2004-01-16, 12:47:15
Hab seit ein paar Wochen die MX500... und könnte nicht mehr ohne sie leben ;) Zum zoggen ist sie einfach perfekt! Wenn man dann noch ein Zockermousepad bzw. ein glattes Pad hat und die Maus federleicht drüber gleitet ist das einfach Ideal!!! Würde sie auf keinen Fall wieder hergeben;D Kann die Maus nur empfehlen!!!

mfg

dav133
2004-01-18, 11:25:09
Original geschrieben von dav133
nur die zwei finger auf die beiden tasten und der rest der hand "hängt" dann irgendwie auf dem pad. kA einzigste Möglichkeit. Also is die mx500/300 nicht etwa länger als die 310?

also von der genauigkeit gibts keinen unterschied, imho kann man bei der mx500 und der mx700 die bleigewichte rausnehmen, was wohl leichter sein wird. Trotzdem: Mit den Akkus wird die mx700 wohl kaum zum fliegengewicht.

Argo Zero
2004-01-18, 12:16:37
Original geschrieben von dav133
also von der genauigkeit gibts keinen unterschied, imho kann man bei der mx500 und der mx700 die bleigewichte rausnehmen, was wohl leichter sein wird. Trotzdem: Mit den Akkus wird die mx700 wohl kaum zum fliegengewicht.

Welche Bleigeweichte bei der MX700?!

hadez16
2004-01-18, 13:27:53
ich habe die MX310 und da ich großen wert darauf lege das eine Maus nicht zu groß ist und sie sich nur den Fingern führen lässt d.h. ohne große handbewegungen finde ich sie sehr gut.

Gast
2004-01-18, 21:16:17
Original geschrieben von Argo Zero
Mir war die MX700 zu schwer. Beim zocken "springt" die Maus wenn sie steht.
Die beiden Akkus hauen schwer ins Gewicht rein.

Schwächling ;)

Also bis auf das Geweicht sind die Mäuse gleich!(ist eben Geschmackssache) Es gibt kein Nachziehen und auch sonst keine Nachteile, jeder der was anderes sagt bildet sich was ein.

Argo Zero
2004-01-18, 21:48:21
Original geschrieben von Gast
Schwächling ;)

Also bis auf das Geweicht sind die Mäuse gleich!(ist eben Geschmackssache) Es gibt kein Nachziehen und auch sonst keine Nachteile, jeder der was anderes sagt bildet sich was ein.

Die Einbildung kommt durch das Gewicht zustande.
Der Bremsweg ist halt länger wenn man so einen Klotz abbremsen will ;).

derJay
2004-01-18, 23:44:18
Original geschrieben von Argo Zero
Die Einbildung kommt durch das Gewicht zustande.
Der Bremsweg ist halt länger wenn man so einen Klotz abbremsen will ;).

Naja, die paar Gramm sollte ich noch bewegen können ;)

Ich denke aber das ich lieber die Kabelversion nehme, Cordless war noch nie wirklich mein Fall.

dav133
2004-01-19, 12:43:00
naja, imho ist die mx300 ja noch auif der bj58 aufgebaut dem alten drecksding. und wenn man der maus glidetapes anzieht flutscht die immer gut, egal wie schwer die is. Gibts hier clan-zocker unter euch?

Argo Zero
2004-01-19, 13:09:16
Original geschrieben von dav133
naja, imho ist die mx300 ja noch auif der bj58 aufgebaut dem alten drecksding. und wenn man der maus glidetapes anzieht flutscht die immer gut, egal wie schwer die is. Gibts hier clan-zocker unter euch?

Nö halte nichts von Clan seit 2 Jahren.
Glaube kaum das du lust hast dir laufend alle 7 Tage neue Teflon Streifen an die Füßchen zu kleben.
180 Gramm sind einfach ungeeignet zum zocken.

Und was soll bj58 sein?

derJay
2004-01-19, 13:19:48
Original geschrieben von dav133
naja, imho ist die mx300 ja noch auif der bj58 aufgebaut dem alten drecksding. und wenn man der maus glidetapes anzieht flutscht die immer gut, egal wie schwer die is. Gibts hier clan-zocker unter euch?

Hab mal zu Zeiten von UT in nem Clan gespielt und war später auch mal ne Zeitlang Leader. Dann kam der Bund, die Uni und wenig Zeit...

che0
2004-01-19, 14:27:39
Original geschrieben von hadez16
ich habe die MX310 und da ich großen wert darauf lege das eine Maus nicht zu groß ist und sie sich nur den Fingern führen lässt d.h. ohne große handbewegungen finde ich sie sehr gut.

Dem kann ich nur zustimmen das Gewicht finde ich sehr gut und zu klein ist sie auch nicht lässt sich auch mit viel Handschweiß noch gut führen ;D

derJay
2004-01-19, 15:27:25
Ist die noch kleiner als eine MX500/700? Weil die sind für meine Pranken ja schon recht klein. Dann kann man ja auch gleich ne Laptopmaus nehmen ;)

dav133
2004-01-20, 13:54:44
die bj58 ist eine frühere logitech maus, über die ser schlecht geredet wird. und meine glidetapes soind auch nach 6 wochen noch so gut wie frisch und das trotz 4 stunden zoggen am tag.