PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche prog zum aufspalten von dvd`s

SODA-MAX
2004-01-15, 19:13:39
wie schon oben bescrieben suche ich so ein programm.
ist sehr wichtig.danke

MFG
MG

spinoza
2004-01-15, 19:16:46
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?threadid=115494&highlight=dvd2one

SODA-MAX
2004-01-15, 19:32:56
ne so eins such ich net. da ich keinen dvd brenner habe. ich suche ein programm. wo man dvd`s so aufteilen kann das sie auf mehere cd`s passen.
gibt es da was?

Schroeder
2004-01-15, 19:35:05
natürlich gibt es das. ich würde spontan mal dvdx empfehlen, bietet jede menge möglichkeiten (vcd, svcd, divx - wenn codec installiert ist). ich hab damit lange nicht mehr "gearbeitet" aber ich denke das ist schon das richtige für dich.

SODA-MAX
2004-01-15, 19:37:54
das prog ist doch nur für filme oder?
ich meine aber eins wo man spiele so aufteilen kann. weil ich hab nen spiel und die dvd ist net mehr so gut im schuss. und da wollte ich die wenigstens noch zur sicherheit mal brennen.

Schroeder
2004-01-15, 19:40:11
Original geschrieben von SODA-MAX
das prog ist doch nur für filme oder?
ich meine aber eins wo man spiele so aufteilen kann. weil ich hab nen spiel und die dvd ist net mehr so gut im schuss. und da wollte ich die wenigstens noch zur sicherheit mal brennen.

oha, das hättest du doch gleich sagen sollen, weil davon hab ich äh keine ahnung :sulkoff:

sorry

SODA-MAX
2004-01-15, 19:41:04
na toll. kenn sich da jemand aus?

Smasherfl
2004-01-15, 22:10:20
versuch doch einfach die daten der DVD auf HDD zu kopieren und dann auf die cds zu verteilen!

... waere glaube ich die einfachste Methode...

spinoza
2004-01-15, 22:30:08
würd ich auch machen, nen image mit clone dvd o.ä., dieses mit winace oder rar teilen und auf cd brennen und bei bedarf mit nem virt. lw (daemontools) von der fp spielen.

SODA-MAX
2004-01-16, 10:58:39
gut das wäre auch ne möglich keit. kan ich ja mal ausprobieren. danke ersmal für die tipps.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-01-16, 11:29:33
was ich aber genau suche ist. ein programm wo man dvd spiele so splitten kann das man die aber auch gleich von cd installieren kann. so das der dann wärend der installation nach der nächsten cd fragt. gibt es da was?
weil das erst mit win rar zu zippen dann aufspalten und dann wenn ich es installieren will erst wieder auf festplatte kopieren. das ist mir zu aufwendig.

kennt ihr da was?sonnst muss ich wohl oder übel mit zippen auskommen. hab ja kein geld für nen dvd brenner.

Marcel
2004-01-16, 11:49:21
Original geschrieben von SODA-MAX
was ich aber genau suche ist. ein programm wo man dvd spiele so splitten kann das man die aber auch gleich von cd installieren kann. so das der dann wärend der installation nach der nächsten cd fragt. gibt es da was?
weil das erst mit win rar zu zippen dann aufspalten und dann wenn ich es installieren will erst wieder auf festplatte kopieren. das ist mir zu aufwendig.

kennt ihr da was?sonnst muss ich wohl oder übel mit zippen auskommen. hab ja kein geld für nen dvd brenner.

Ich denke nicht, dass das möglich ist, denn zum einen muss die Installationsroutine wissen, dass die Dateien nun auf verschiedenen CDs sind, und das weiß es nunmal nicht. Also sucht es Dateien, die auf der 2. CD liegen, immer auf der 1. und findet sie nicht.
Zum anderen wird der Kopierschutz des Spiels nicht mehr funktionieren.
Darf man kopiergeschützte Spiele eigentlich noch kopieren?
Haben Spiele auf DVD überhaupt noch einen Kopierschutz?
Bin da echt raus ...

edit: Hast Du mal daran gedacht, die Original-DVD zum Spiele-Hersteller zu tragen und um Ersatz zu bitten?

Byteschlumpf
2004-01-16, 12:17:16
Original geschrieben von Marcel
Ich denke nicht, dass das möglich ist, denn zum einen muss die Installationsroutine wissen, dass die Dateien nun auf verschiedenen CDs sind, und das weiß es nunmal nicht. Also sucht es Dateien, die auf der 2. CD liegen, immer auf der 1. und findet sie nicht.
Zum anderen wird der Kopierschutz des Spiels nicht mehr funktionieren.
Darf man kopiergeschützte Spiele eigentlich noch kopieren?
Haben Spiele auf DVD überhaupt noch einen Kopierschutz?
Bin da echt raus ...

edit: Hast Du mal daran gedacht, die Original-DVD zum Spiele-Hersteller zu tragen und um Ersatz zu bitten?
IMHO sind Spiele-DVDs kopiergschützt, weshalb man diese auch nicht so einfach auf eine Platte kopieren kann.

Mit einer Video-DVD ist das Kopieren ja kein Problem, nur der Kopierschutz ist bei Spiele-DVDs ein anderer, weshalb man die üblichen Ripper nicht dafür verwenden kann.

SODA-MAX
2004-01-16, 12:41:33
naja gut das lass ich es lieber. d muss ich mal ne andere methode fndenb. falls jemanden noch was einfällt kanns ers mir ja auch schrieben.PM oder ICQ.

bis bald
MFG
MG