PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post Frage


joyride
2004-01-15, 19:41:50
Die Post hat gerade zu deswegen frage ich mal kurz hier, ist ja nicht die Welt, also:

Einschreiben sind nur bis 20 Euro versichert. Wie macht ihr das, wenn ihr etwas höherwertiges, z.b. ein Spiel für 50 Euro, verschicken möchtet? Verwendet iman dafür ein Paket (versichert bis 500 Euro glaube ich)? Allerdings sind 6,70 Euro Versand für ein Spiel, das eigentlich in einen Brief passen würde etwas zu viel... Wie lös ich also das Problem?

huha
2004-01-15, 20:50:05
Ich würde da bei der Post nachfragen; die können dich eigentlich immer beraten. Dir bleibt wahrscheinlich ncihts anderes als das Paket übrig.

-huha

Lokadamus
2004-01-15, 21:42:55
mmm...

Was willst du den genau verschicken ? nur die CD oder doch noch mit Hülle ? wenn es nur die CD ist, würde ich es in einen luftgepolsteren Umschlag stecken, hab die CD's dann noch mit 2 weiteren CD's als Schutz versehen und mit Tesafilm rangepappt, kam heil an ... wenn es noch mit Hülle sein soll, passt es wohl leider nicht mehr in die kleinen Umschläge, gibt aber doch noch die grossen luftgepolsterten Umschläge (wobei ich so nicht weiss, wie teuer es dann für dich wird) ...

Kenny1702
2004-01-15, 21:43:56
Original geschrieben von joyride
Die Post hat gerade zu deswegen frage ich mal kurz hier, ist ja nicht die Welt, also:

Einschreiben sind nur bis 20 Euro versichert. Wie macht ihr das, wenn ihr etwas höherwertiges, z.b. ein Spiel für 50 Euro, verschicken möchtet? Verwendet iman dafür ein Paket (versichert bis 500 Euro glaube ich)? Allerdings sind 6,70 Euro Versand für ein Spiel, das eigentlich in einen Brief passen würde etwas zu viel... Wie lös ich also das Problem?

a) Verschick es als Einschreiben, versichert bis 25€, 2,05€ Aufpreis
b) Verschick es als Paket per DHL, 6,7€, versichert bis 500€
c) Verschick es als XS-Paket per GLS, 3,95€, versichert bis 750€

EDIT: d) Verschick es als Einschreiben Einwurf, versichert bis 20€, 1,6€ Aufpreis