PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer fernseher bis 1500,-


daflow
2004-01-15, 20:01:29
HI!

Nachdem mein alter Fernseher langsam abkachelt und mich sowiso ein paar Sachen gestört haben wird es wohl Zeit sich nach was neuem umzusehen
Die 1500,- sind kein muss, bin auch nich unglücklich wenn die Empfehlung etwas (oder auch deutlich )billiger ausfällt.
LCD-'Fernseher' in dieser Preisklasse haben mich vom Bild überhaupt nicht überzeigt, fand es furchtbar pixelig.
Rückprojektionsfernseher (wobei 's ja da erst bei 1,3k,- losgeht) haben mich auch nicht so wirklich vom Bild überzeugt, oder sind die ganzen MM- etc. Verkäufer einfach zu blöd die vernünftig einzustellen? Vorteil währe natürlich das das Bild ein ganzes Eck grösser währe, als bei einem ~gleichteuren Röhrenfernseher.
Wichtig währe mir ein brilliantes Bild speziell bei DVD und selber erstellten S-VCDs(u.ä.) von Urlaubsphotos etc.. Macht derzeit keinen Spass die anzuschauen, da Standbilder furchtbar flimmern und die Auflösung ein Witz ist. Entfernung zum Fernseher sind ~4 m.
Vorschläge, Anregungen, Anmerkungen ? :)

barracuda
2004-01-15, 21:17:52
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=114254&highlight=fernseher
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109095&highlight=fernseher
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=106594&highlight=fernseher

Um nur mal die "Welche Glotze"-Freds der letzten 3 Monate zu zeigen.

Das Beste ist aber, in die einschlägigen Geschäfte zu gehen und sich die Geräte dort anzuschauen.

daflow
2004-01-15, 22:30:55
:| ah ja... s.a. hier (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=64590)
sind diesmal nicht so alt die Antworten, aber leider auch nich deutlich brauchbarer für mich.. btw. www.google.de kenn ich auch, aber ich dacht ich poste hier mal, vielleicht hat ja der ein oder andere ne Anregung.

Byteschlumpf
2004-01-15, 22:55:18
Wirf mal einen Blick auf die Zeitschrift "Video" im Zeitschriftenhandel! ;)

Korrom
2004-01-16, 04:44:46
Schau dir mal den Philips 9527 an. Hab ich auch, bin sehr zufrieden. Super Bild, schönes Design (falls es auf das Einpassen in einen Wohnraum ankommt), guter Funktionsumfang und vor allem die bekannte sehr gute Qualität von Philips. Außerdem dürfte der inzwischen für ca. 1500,- zu bekommen sein.

Quantar
2004-01-16, 06:37:01
ich persönlich würde mich in der preisklasse auch mal nach einem projektor umsehen. für das geld bekommt man schon was taugliches. ist aber natür jedem selber überlassen ;)

roman
2004-01-16, 09:25:39
Sony KV32 FQ-70 oder FQ-80. Hab selber den Vorgänger des FQ70 und bin absolut zufrieden damit. Der dürfte auch schon um 1000 - 1300 Euro zu haben sein.

Allerdings kann auch ich dir nur empfehlen, selbst zum Händler zu gehen und ein paar Geräte zu testen. Jeder hat halt eigene Prioritäten bei der Bildqualität, und da gibts zw. den einzelnen Herstellern teilweise schon gravierende Unterschiede.

Korrom
2004-01-16, 11:27:25
Quallala: ich persönlich würde mich in der preisklasse auch mal nach einem projektor umsehen. für das geld bekommt man schon was taugliches. ist aber natür jedem selber überlassen

Von einem Projektor würde ich einfach der Wirtschaftlichkeit halber abraten, da er Folgekosten nach sich zieht (Lampen) und für 1500€ nicht wirklich ein brauchbares Gerät zu bekommen ist. Außerdem: Wer will schon die Tagesschau im 4x3m-Format anschauen. Ich finde da das TV irgendwie praktikabler...

roman
2004-01-16, 11:48:23
Original geschrieben von Korrom
Von einem Projektor würde ich einfach der Wirtschaftlichkeit halber abraten, da er Folgekosten nach sich zieht (Lampen) und für 1500€ nicht wirklich ein brauchbares Gerät zu bekommen ist. Außerdem: Wer will schon die Tagesschau im 4x3m-Format anschauen. Ich finde da das TV irgendwie praktikabler...

Eben. Wenn, dann TV und Proki kombiniert. Werd ich im Herbst auch so machen, da ich erwarte, das zumindest LCD-Projektoren heuer stark im Preis fallen werden.

Korrom
2004-01-16, 11:53:49
Ich hoffe auch schon ewig, daß der Preis mal auf ein angemessenes Niveau sink. Ein Projektor ist nämlich das Einzige, was mir zu meinem Heimkinoglück noch fehlen würde.

daflow
2004-01-16, 17:05:40
Ui, da ist ja schon richtig was zusammengekommen :)
Projektor kommt eher nicht in Frage, weil, da hab ich keine Wand 'übrig', ne Leinwand dauernd im Wohnzimmer hägen.. äh ne das passt nich so ganz.. ;) also eher nix für den 'alltäglichen' Flimmerkastenkonsum.
Kann jemand noch was zu den Rückprojektionsfernsehern sagen?
Oder seht ihr das ähnlich das (zumindest in deisem Presisegment) das Bild nicht an die 'Brillianz' ~gleichteurer Röhrengeräte hinkommt?
Thx so far, werd wohl mal die Woche die umliegenden Saturns/Promarkts/MMs und wie sie nicht alle heissen abklappern ;)

Korrom
2004-01-16, 18:16:30
PeTa: Kann jemand noch was zu den Rückprojektionsfernsehern sagen?

Die können in Brillanz/Kontrast nichtmal mit erheblich billigeren Röhrenmodellen mithalten. Außerdem ist die Auflösung schlecht, der Betrachtungswinkel eingeschschränkt und man muß daher weit genug wegsitzen, um es genießen zu können.
Desweiteren stellt sich auch hier die Frage nach der Haltbarkeit, da ja auch eine Projektionslampe bei der Arbeit ist.

roman
2004-01-17, 11:13:35
Original geschrieben von PeTa
Projektor kommt eher nicht in Frage, weil, da hab ich keine Wand 'übrig', ne Leinwand dauernd im Wohnzimmer hägen.. äh ne das passt nich so ganz.. ;) also eher nix für den 'alltäglichen' Flimmerkastenkonsum.

Das dürfte das kleinste Problem sein, da ich zB die Leinwand einfach in der Decke "versenken" werde (so mit Holzverbau). Das Ding fährt dann auf Knopfdruck automatisch herunter und macht aus meinem Wohnzimmer einen Kinosaal. :D

So stell ich mir das zumindest vor ... ;)

Original geschrieben von PeTa
Kann jemand noch was zu den Rückprojektionsfernsehern sagen?
Oder seht ihr das ähnlich das (zumindest in deisem Presisegment) das Bild nicht an die 'Brillianz' ~gleichteurer Röhrengeräte hinkommt?

Ein hochwertiger Röhrenfernseher ist auf jeden Fall einem Rückpro vorzuziehen, wegen der schon genannten Nachteile und auch, weil die Dinger IMHO viel zu viel Platz wegnehmen. Da müsste ich wieder ein eigenes Rack für Player, Receiver und sonstiges Zeugs kaufen, jetzt hab ich das alles schön unter dem TV-Gerät platziert. Ausserdem müssen tatsächlich ca. alle 3-4 Jahre die Lampen gewechselt werden - laut einem Arbeitskollegen, der vor kurzem überraschend mit dem Problem konfrontiert war.

Original geschrieben von PeTa
Thx so far, werd wohl mal die Woche die umliegenden Saturns/Promarkts/MMs und wie sie nicht alle heissen abklappern ;)

Genau. DVD mitnehmen, und die Geräte wirklich ausgiebig testen. Du hast das Ding dann schließlich mehrere Jahre daheim rumstehen.

Korrom
2004-01-17, 12:08:27
Romanski: Das dürfte das kleinste Problem sein, da ich zB die Leinwand einfach in der Decke "versenken" werde (so mit Holzverbau). Das Ding fährt dann auf Knopfdruck automatisch herunter und macht aus meinem Wohnzimmer einen Kinosaal. So stell ich mir das zumindest vor ...

Kein Problem, kann man machen: 1500€ (wenn's reicht...)

roman
2004-01-17, 14:33:47
Original geschrieben von Korrom
Kein Problem, kann man machen: 1500€ (wenn's reicht...)

nö, eine motorisierte Leinwand für die Deckenmontage gibts "schon" ab 800,- Euro, also durchaus noch vertretbar. Den Holzverbau kann ich mir selber machen.

Klar kostet sowas Geld, aber für solche Sachen bin ich gern bereit, ein wenig zu sparen - ich hab ja dann auch was davon.

Zadran
2004-01-17, 15:00:11
Also "normale" rückpro kann man eigentlich vergessen. Aber die neunen DLP und LCD rückpros sehn eccht nicht schleicht aus. Ich fürchte nur die sind bissel über 1500€ und eben relatif groß da es sie eigentlich nur über 1m gibt...

Sesshoumaru
2004-01-20, 21:19:30
Ich verweise mal auf meinen Thread:

http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=87117

Gastx
2004-01-22, 02:23:12
hi

für 1699,- einen philips 36PW9527 (diagonale 92cm)