PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkprobleme!


Doomtrain
2002-02-14, 19:56:24
Hi Leute,

ich hab da folgendes Problem. Ich will meinen Zweitrechner mit ME drauf mit meinem Computer mit XP verbinden. Im Netzwerkordner kann ich zwar den anderen Rechnernamen sehen, aber ich kann nicht darauf zugreifen, trotz freigegebener Ordner. Laut XP funzt das Netzwerk mit 100Mbit, aber nix geht. Die Netzwerkkarten sind korrekt eingerichtet. Hat einer eine Idee?? Danke schon mal.

Nordmann
2002-02-14, 19:57:51
hastr Du vielleicht ne Firewall im Hintergrund laufen ??? Das hat mich letztens bald kaputt gemacht bis ich den Fehler gefunden habe :(

mofa84
2002-02-14, 20:38:19
was kommt denn für ne fehlermeldung wenn du auf den XP-Rechner zugreifen musst?

Probier mal bei XP den User von ME zu registrieren.

Doomtrain
2002-02-14, 23:08:02
Originally posted by mofa84
was kommt denn für ne fehlermeldung wenn du auf den XP-Rechner zugreifen musst?

Probier mal bei XP den User von ME zu registrieren.

Sie haben nicht die berechtigung blablabla. Firewall mache ich jetzt mal aus. Danke schon mal.

Doomtrain
2002-02-14, 23:17:14
Juhuuuuu es funktioniert, cool, danke für den Tip mit der Firewall. Ich hab hier Stundenlang gefummelt. AAAAAAAAAAAAAAAA

Nordmann
2002-02-15, 15:17:56
Originally posted by Doomtrain
Juhuuuuu es funktioniert, cool, danke für den Tip mit der Firewall. Ich hab hier Stundenlang gefummelt. AAAAAAAAAAAAAAAA

Ging mir letztes Wochenende selber so! :lol:

Xanthomryr
2002-02-26, 20:25:30
das Problem hatte ich auch 2 Tage lang, bis ich mal auf die Firewall kam

Nordmann
2002-02-27, 16:33:29
Und dafür wird das uralt Posting vorgeholt ???

Legolas
2002-02-27, 17:37:31
Weiß nicht, was du unter uralt verstehst :D Da gibts noch vieel ältere...

Nordmann
2002-02-27, 18:12:09
Originally posted by Legolas
Weiß nicht, was du unter uralt verstehst :D Da gibts noch vieel ältere...

Bin doch noch nicht sooo lange hier ;D ;)

Xanthomryr
2002-02-27, 21:40:11
Okay, dann darf ich also nur auf Postings antworten die maximal 2 Tage alt sind, oder was? ;)
Also, an alle Mods bitte alle Threads schließen die älter als 2 Tage sind, damit nu ja keiner auf so uralte(11Tage) Postings antwortet.
Ach ja, und es bitte in die Forums-Hinweise aufnehmen.

barracuda
2002-02-27, 22:27:10
Was sind hier schon für Uralt-Threads ausgegraben worden. Na und?

Xanthomryr
2002-02-28, 12:25:49
Der Sinn von einem Thread oder Forum ist doch das man Antworten bekommt oder geben kann. Wenn einer was zu sagen hat soll er es auch tun, egal wie alt das letzte Posting ist.
Ausserdem sind 11 Tage nicht uralt.

Nordmann
2002-02-28, 15:43:55
Originally posted by =Pointdexter=
Okay, dann darf ich also nur auf Postings antworten die maximal 2 Tage alt sind, oder was? ;)

Stell Dich mal an deswegen! Sind schon Leute dran gestorben weil sie immer gleich explodieren :lol:

Das Prob war gelöst und damit war der Thread eigentlich erledigt. Aber ist ok. Ist meine Schuld :eyes:

Xanthomryr
2002-02-28, 16:10:49
Ok,Schwamm drüber.

Nordmann
2002-02-28, 16:11:22
Originally posted by =Pointdexter=
Ok,Schwamm drüber.

OK! :bier: