PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualchannel ohne "Bundle" Ram?


darkside_40
2004-01-16, 09:47:16
Um auf Nforce2 Boards Dualchannel zu aktivieren muss man ja 2 gleiche. Würd das auch mit 2 Modulen von meinem PC Händler funktionieren und nicht nur mit diesen sauteuren Bundle Modulen?

Der Preisunterschied bei 2 512MB Modulen ist nämlich garnicht so winzig.

x-dragon
2004-01-16, 09:52:24
Original geschrieben von darkside_40
Um auf Nforce2 Boards Dualchannel zu aktivieren muss man ja 2 gleiche. Würd das auch mit 2 Modulen von meinem PC Händler funktionieren und nicht nur mit diesen sauteuren Bundle Modulen?

Der Preisunterschied bei 2 512MB Modulen ist nämlich garnicht so winzig. Ja ist kein Problem, aber es sollten besser 2 gleiche sein (Takt, wie Timings).

darkside_40
2004-01-16, 11:05:21
Also wenn ich von meinem Händler, sagen wir mal 2 gleiche Module, vom gleichen Hersteller, Takt und Timimgssimmen überein nehme, dann sollte es klappen.

Was ist denn dann der Unterschied zu den ungeheim teureren Bundle Modulen? Nur das sie getestet und ne Garantie darauf haben?

x-dragon
2004-01-16, 11:16:53
Original geschrieben von darkside_40
Also wenn ich von meinem Händler, sagen wir mal 2 gleiche Module, vom gleichen Hersteller, Takt und Timimgssimmen überein nehme, dann sollte es klappen.

Was ist denn dann der Unterschied zu den ungeheim teureren Bundle Modulen? Nur das sie getestet und ne Garantie darauf haben? Ja genau. Mit dem Unterschied hast du recht und dazu kommt noch das die Hersteller damit mehr Geld verdienen können, mann muss halt nur einen Namen für das "neue" Produkt haben :).

darkside_40
2004-01-16, 11:54:33
Danke für die Hilfe.
Sparen leicht gemacht.