PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Sound nach Neuinstall von XP!


moncheeba
2004-01-16, 10:49:56
Hallo,

habe da ein Problem mit dem Gericom Blockbuster, undzwar hab ich das vorinstallierte Windows XP Home mit einer Prof Version getauscht und dabei alle neu installt.
Dabei ist ein jetzt ein Prob mit dem Sound aufgetreten:

-Im Gerätemanager steht bei oben in der Liste ein Fragezeichen bei "Andere Geräte" und als Unterpunkt mit Fragezeichen "Audiocontroller für Multimedia"!
Deutet das darauf hin dass da der Soundkarten Treiber fehlt??

-Winamp spielt nichts ab (Auch WMP nicht), kriege da Fehlermeldung : Nullsoft waveOut plug-in v. 2.3 Das Gerät wird bereits verwendet usw. ...

Könnt ihr mir da helfen?
Wie bekomm ich raus welche Soundkarte drin steckt?

Danke und gruss
moncheeba

Henry
2004-01-16, 11:43:36
genau so ist es. kein soundkartentreiber. am besten du googlest mal nach deiner genauen ntb bezeichnung da müsstest du evenuell was finden. oder die gericomseite durchwühlen, die werden ja wohl treiber dafür haben.
aufpassen müsstest du höchsten, dass es vorkommt, dass soundkarten mehrere gerätetreiber benötigen, die dann auch noch einzeln installiert werden müssen;)

Henry
2004-01-16, 11:55:24
uuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!
ich hab gerade die gericomseite angeschaut. das ist doch kein support. das grauen eines jeden ntb besitzers. wenn du nur das blockbuster N251S6 also ohne radeon oder 9600 oder sowas hintendran hast, dann gibt es hier einen audiotreiber:
ftp://ftp.gericom.com/Notebook/Blockbuster-N251S6/

ist glaub ich nen SIS soundchip drauf. VSLI oder so ähnlich.

moncheeba
2004-01-17, 10:52:25
hi,
thx soweit.
es geht um das blockbuster 2440 oder so ähnlich, das mit dem P4 2,4 GHz und dem Mobility Radeon 9000.
Und von Support kann auf der Gericom Seite wahrlich nicht die Rede sein...
werd ma googlen und schaun was es an Soundkartentreibern so gibt.

c u moncheeba