PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit dem IE

sebastianI.
2004-01-16, 11:58:16
also ich habe seit neustem probleme mit dem IE. wenn ich z.b. auf www.planetwolfenstein.de in ein forum will (wo er immer ein extra fenster aufmacht), dann dauert es plötzlich knapp 30 sekunden, bis der IE überhaupt wieder reagiert. plötzlich macht er nix mehr, aber nach der wartezeit öffnet dann plötzlich das fenster.
hab ihn auch nochmal neu installiert , das prob is weiterhin da :(
virenscanner hab ich laufen lassen, nix gefunden.

woran könnte das liegen? habe nix wissentlich verstellt :*

PS: ich weiss net, ob es damit zusammenhängt, aber wenn ich im startmenue die datei-suche öffnen will, zeigt er genau die selbe problematik. nach dem anklicken reagiert etwa 30 nix mehr, dann kann ich zwar wieder sachen anklicken, aber die suche öffnet er trotzdem nicht.

**EDIT**: wie ich grad bemerkt habe, passiert das sogar, wenn ich auf den link in meinem text klicke. etwa 30sek passiert nix, dann erscheint das fenster plötzlich

Lord_X
2004-01-16, 12:08:41
Hallo
Lösche mal alle Temp Datein und Cookis. Auch den ordner C:\dokumente und einstellungen\*user*\lokale einstellungen\temporary Internet Files\Content.IE5>. Er wird dir aber nicht mit dem Explorer angezeigt.
Wenn du Win2000 oder WinXP hast versuch es mal mit einem anderen Benutzer...

Lord_x

sebastianI.
2004-01-16, 12:32:39
bin jezz mit nem anderen benutzer drin ... immernoch das problem :*
ich versuch ma nen anderen browser

sebastianI.
2004-01-16, 14:03:23
so hab jezz netscpae navigator installiert. im internet geht nun wieder alles.

nurnoch das prob mit der suche besteht. nachdem ich draufklicke, friert kurz die taskleiste ein, dann plötzlich geht wieder alles, aber die suche öffnet trotzdem nit :*

imagine
2004-01-16, 15:45:48
Hat nix mit deinem eigentlichen Problem zu tun, aber nimm statt Netscape lieber Mozilla. Das ist vereinfacht gesagt der Nachfolger davon.

harkpabst_meliantrop
2004-01-17, 02:10:20
Ich hoffe einfach mal, er meinte damit bereits Netscape 7.1 ... :)

Aber auch dann würde ich mich dem Rat anschließen und lieber eine aktuelle Mozilla Version benutzen.

sebastianI.
2004-01-17, 07:53:42
naja hab nochma komplett windows neu drauf gehaun ... nu geht wieder alles ... festplattenzugriffe sind wieder "normal" schnell, IE reagiert und suche will auch wieder.
kein plan ob ich da irgendwas vergessen bzw unwissentlich umgestellt habe :(

Lord_X
2004-01-17, 11:35:45
evtl. vielleicht ein Virus?

lass zur Sicherheit mal Stinger.exe durchlaufen.
http://vil.nai.com/vil/stinger/