PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind für Einsteiger


Gast
2004-01-16, 12:46:13
Ja,mit dem Threadtitel ist eigentlich alles gesagt.
Ist das Spiel was für mich? Habe gerade Kotor fertisch und brauch erstmal was anderes,bevor ich Kotor nochmal zocke.Dann aber als Öberfiesling *eg*

Also,wie ist Eure geschätzte Meinung?

pubi
2004-01-16, 13:01:42
Morrowind ist relativ komplex und hat eine unglaublich riesige Spielwelt (was dazu fuehrt, dass man auch viel herumlaufen muss, ohne das was passiert). Als EInsteiger kann man hier wohl leicht die Geduld verlieren, ich wuerde dir als Neuling erstmal Gothic 1/2 empfehlen, die sind auch gut, aber etwas einfacher gestrickt.

The Dude
2004-01-16, 13:04:03
Einsteiger hin oder her, wenn Du Kotor gezockt hast, kommst Du nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch mit Morrowind zurecht.

Aber Morrowind würde ich nicht ungesehen kaufen. Leih´s Dir wenn möglich von ner Videothek aus.
Denn das Game bzw. die Morrowind-Welt ist zwar riesig, jedoch sehr trostlos und steril.
Hinzu kommt, dass es haufenweise Text gibt, jedoch keine Sprachausgabe.

Ich würde Dir eher zu Gothic2 samt Add-on raten.

Greez...

Gast
2004-01-17, 07:47:36
Naja,Gothik kenn ich schon auswendig-das zockt mein Betthase immer,schau ich gerne zu.
Hab mir mal Morrowind bestellt,samt 2 addons,game of the year-edition oder so.

Dank euch

dr_prot0n
2004-01-17, 09:42:18
Original geschrieben von The Dude
Einsteiger hin oder her, wenn Du Kotor gezockt hast, kommst Du nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch mit Morrowind zurecht.

Aber Morrowind würde ich nicht ungesehen kaufen. Leih´s Dir wenn möglich von ner Videothek aus.
Denn das Game bzw. die Morrowind-Welt ist zwar riesig, jedoch sehr trostlos und steril.
Hinzu kommt, dass es haufenweise Text gibt, jedoch keine Sprachausgabe.

Ich würde Dir eher zu Gothic2 samt Add-on raten.

Greez...
geschmackssache, ich mag beide spiele, wobei ich im moment auch eher zu g1+2+addon tendiere. allerdings habe ich mit morrowind auch schon mindestens 100 stunden verbracht! wenn man mw mag, dann hat man wirklich lange spaß´, allerdings muss man ein wenig ehrgeiz einbringen, um durchzuhalten und sich zb in den gilden nach ganz oben zu kämpfen.

Colin MacLaren
2004-01-17, 14:27:01
Das Spiel wird bei ebay quasi verschenkt. Imho kannst Du da nicht viel falsch machen. Sicherlich Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut.

ShiShingu
2004-01-18, 23:52:03
morrowind ist ein super game! diese riesige spielwelt - die freie chargenierung... - man kann tun und lassen was man will...

pubi
2004-01-18, 23:56:23
Original geschrieben von ShiShingu
morrowind ist ein super game! diese riesige spielwelt - die freie chargenierung... - man kann tun und lassen was man will...
Jup, das gefaellt mir auch so gut. Aber dennoch scheint es gerade bei Morrowind eine Geschmacksfrage zu sein. Fuer ~10€ kann man allerdings nix falsch machen. :)

ShiShingu
2004-01-19, 11:55:34
Original geschrieben von pubi
Jup, das gefaellt mir auch so gut. Aber dennoch scheint es gerade bei Morrowind eine Geschmacksfrage zu sein. Fuer ~10€ kann man allerdings nix falsch machen. :)

genau! das sehe ich auch so:up: