PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Ideen fürs Zimmer?


WTC
2004-01-16, 12:54:52
Also, ich möchte mein Zimmer en bissel "aufpeppen", und da wollte ich euch ma fragen, was man außer z.b poster/Bilder noch zum "verschönern" benutzen kann ;) ihr könnt auch dinge nennen, die man nicht an die wand nageln kann oder so, halt einfach nur etwas "cooles" ;) ne black light röhre möchte ich nicht, da mein ousin sich letztens eine gekauft hat (nachdem ICH sie ihm in nem Katalog gezeigt hab...) und ich das nicht "nachmachen" will!

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar :)

pubi
2004-01-16, 13:04:05
Ist zwar nicht viel anders, aber ich finde Flaggen machen sich immer gut, vor allem wenn man sie hochkant an die Tuer haengen kann.

WTC
2004-01-16, 13:10:27
Original geschrieben von pubi
Ist zwar nicht viel anders, aber ich finde Flaggen machen sich immer gut, vor allem wenn man sie hochkant an die Tuer haengen kann.

hmm, flaggen find ich imo net so schön ;)

weitere Vorschläge? :)

wisst ihr wo man gute "Autobilder" bestellen kann? ebay hab ich nichts gefunden...

sCu`
2004-01-16, 13:29:45
Ich find solche Spiegelbilder cool:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3266134862&category=39271

Oder Blechschilder:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3267353456&category=19828

The Dude
2004-01-16, 13:29:46
Ein paar schöne Pflanzen sind immer cool und bringen Atmo.

Mit einer netten Beleuchtung kann man auch ein schönes Ambiente erzeugen. Diverse kleine Lämpchen hier und da oder ne Lavalampe. Auch Kerzen kommen gut.

Für mich gibt es nix schlimmeres, als tausende von verschieden farbigen Postern einfach so an die Wand gehängt. Das ist für mich ein riesen Wirrwar.
Ich persönlich steh auf Schwarzweiß-Poster die ich in diese Pass-Partout-Rahmen stecke. Ist nicht so ganz billig, dafür sieht es edel aus.

Ich hab in meiner kleinen Rock´n Roll-Wohnung neben der Sitzgruppe so ne schwarze billig-Regalwand. Da hab ich diverse Leuchten stehen, leergetrunkene Whisky-Flaschen, die Verpackungen meiner Graka´s und die DVD-Hüllen meiner ganzen Games aufgeklappt schön nebeneinander drauf stehen. Sieht irgendwie auch cool aus.

Greez...

derJay
2004-01-16, 14:01:42
Ich finde auch s/w Poster in Rahmen oder generell gerahmte Kunstdrucke sehr schön. Natürlich nicht zu viele was wieder überladen wirkt.
Schöne Möbel gehören genauso dazu, sind aber natürlich nicht einfach so mal eben auszutauschen. Beleuchtung fürs Ambiente halte ich auch für extrem wichtig. Von Mathmos gibts neben Lavalampen auch so Leuchten die "Ölbilder" an die Wand projezieren.
Nette Accessoires und Dekoartikel in Regalen helfen auch ungemein eine Wohnung aufzupeppen, aber auch hier ist weniger mehr. Vollgestopft sieht kein Zimmer gut aus. Und die Sachen sollten vom Stil her zusammenpassen :)


Kerzen mach ich nur an wenn Frauenbesuch ansteht, dann aber auch ein paar mehr :D

The Dude
2004-01-16, 15:37:03
Original geschrieben von derJay
Kerzen mach ich nur an wenn Frauenbesuch ansteht, dann aber auch ein paar mehr :D

Yeah, Frauen stehen auf Kerzenlicht. Besonders während "gewissen Stunden". Somit hab ich immer ein paar Kerzen direkt neben meinem Bett stehen ;D.

Ansonsten zünde ich gern mal ein paar Teelichter an wenn ich gerade beim zocken bin. Leichtes Kerzenlicht und ein Fantasy-RPG vertragen sich nämlich sehr gut!


Betr. Style bzw. die Einrichtungsgegenstände in der Wohnung sollten zusammenpassen:

Ein ehemaliger Kumpel stand zu der Zeit als wir des öfteren zusammen unterwegs waren ultra auf "Bad Taste". Er hatte ne megafette, riesig große und moderne Wohnung. Und um dem "Bad Taste" gerecht zu werden, hat er dann einen extra Aufwand betrieben: Ultrateure moderne Schränke durch alte und fertige Schränke ersetzt, Perserteppich auf den schönen Marmorboden gelegt, ein uraltes Wählscheiben-Telefon hingestellt und abgefahrene Kunstdrucke aufgehängt.

Irgendwann kam er dann mal zu mir in die Wohnung und war total von den Socken, weil alles so Bad-Taste mäßig ausgesehen hat: alter Perserteppich auf hellem PVC, uralter brauner billg-Schrank vor weißen Wänden und neben weißen Fensterelementen und braune Sitzgruppe mittendrin. Das fand er supercool, weil es eben nicht gestellt, sondern "echt" war!

Greez...

WTC
2004-01-16, 19:16:14
danke für eure tipps, entsprechen aber eigentlich alle nicht so meinen vorstellungen ;)

Wisst ihr vielleicht wo man gute bilder bestellen kann mit automotiven etc?? ebay ist schrott, da findch nichts.

Quantar
2004-01-16, 20:06:51
also ich habe sehr viele pflanzen und sog "mola kanas" an meiner wand. zudem gutes passives, rotes licht. jeder der meine räumlichleiten gesehen hat war auch angenehm angetan. wenn dus mal sehen willst schick mir ne pm

greetz
kelvin

WTC
2004-01-16, 20:09:48
Hast PN ;)

b0wle`
2004-01-17, 13:56:42
Räum deinen Tisch anders.

Hab ich auch gemacht, das Zimmer wirkt ganz anders ;)

-|NKA|- Bibo1
2004-01-18, 03:23:16
Ich hab nen 1,80m*1,20m Wonderbra Poster mit Eva Herzigova :D
Gruß
Bibo1

Tyrann
2004-01-18, 10:34:46
Original geschrieben von -|NKA|- Bibo1
Ich hab nen 1,80m*1,20m Wonderbra Poster mit Eva Herzigova :D
Gruß
Bibo1

ist die gute frau denn so breit ? ;D

-|NKA|- Bibo1
2004-01-18, 11:14:07
Eigentlich nicht, das Bild ist nur "Hüftaufwärts", dementsprechend "alles" größer ! ;D

eXistence
2004-01-18, 11:30:51
Ich hab nen Mountainbike an der Wand hängen, wenn du aber noch kein (gutes) Rad hast und dich auch nicht dafür interessierst, dann dürfte das ein teurer Wandschmuck werden =)

WTC
2004-01-18, 11:39:33
Original geschrieben von eXistence
Ich hab nen Mountainbike an der Wand hängen, wenn du aber noch kein (gutes) Rad hast und dich auch nicht dafür interessierst, dann dürfte das ein teurer Wandschmuck werden =)

doch, habn gutes rad. aber, ähm, en mountainbike isn bissel zu gross, bzw. platzsperrig ;) da hau ich mir ja imma den kopf an :D

Wisst ihr wirklich nicht wo man gute autobilder herbekommt???

Tyrann
2004-01-18, 12:12:07
Original geschrieben von Willi the champ
Wisst ihr wirklich nicht wo man gute autobilder herbekommt???

gugge mal da Super-Auto (http://www.trabant.de/a_union/ifa/tr_gal.htm)

3st
2004-01-18, 12:18:03
nee eigentlich nicht aber hier (http://www.emp.de/) findest du alles mögliche halt unter anderem auch sachen zu raumdekoration wie z.B. Poster, Flaggen, Türschilder aber auch krasse Kerzen, Aschenbecher Trinkgläser und ne Menge anderes Zeug was man sich ins Zimmer stellen, hängen oder legen kann. man muss sich allerdings bisschen genauer umgucken da alles wie ich finde etwas unübersichtlich ist. Die haben echt ne riesen Auswahl an Artikeln man muss sie nur finden :bäh:

Crack
2004-01-18, 19:08:04
bestell dir nen emp katalog da hast es leichter. die hp ist unübersichtlich. aber die sachen sind nicht jederman geschmack ich hab nicht so gerne totenköpfe im zimmer. aber geile poster, flaggen, aufkleper, türschilder haben die wohl das geilste ist aber der restposten markt von denen da kann man gute sachen abstauben. als lingener hats man da echt gut

3st
2004-01-18, 19:19:10
*bisschenneidischbin*

WTC
2004-01-18, 20:40:42
thx, die seite ist echt gut! hab mir da`n paar Poster und türschilder bestellt :)

p.s: aber wos bilder mit automotiven gibt wisst ihr net, oda?

bloody`
2004-04-19, 14:51:16
Kennt jemand nen guten Shop wo es zB Lavalampen und kaltlicht/neonröhren für die Wohnung gibt?

Tesseract
2004-04-19, 14:53:48
wie wärs mit einem katana an der wand :bad2: