PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interlace-Problem ???


Manfred
2002-02-14, 20:32:57
Hi,

ich habe leider mit meiner TerraTV+ Radio Interlace-Probleme, also diese Zitterkanten bei schnellen Bewegungen im Bild. An der TV-Karte wird es wohl eher nicht liegen... vermute eher Konfigurationen die etwas mit dem PCI-Bus zu tun haben oder vielleicht die Grafikkarte. IRQ-Probleme gibt es nicht...

Hat jemand nen Tipp wie ich ein besseres Deinterlacing bekomme?

Könnte es an der Grafikkarte (GeForceDDR) liegen?

Noch ein paar Infos zur weiteren Hardware: Abit KR7A, 1,33 GHz Athlon C, Asus 6800 Pure (GeForceDDR),...

Skinner
2002-02-14, 20:37:01
Originally posted by Manfred
Hi,

ich habe leider mit meiner TerraTV+ Radio Interlace-Probleme, also diese Zitterkanten bei schnellen Bewegungen im Bild. An der TV-Karte wird es wohl eher nicht liegen..

Noch ein paar Infos zur weiteren Hardware: Abit KR7A, 1,33 GHz Athlon C, Asus 6800 Pure (GeForceDDR),...

An der TV Karte wird es wohl er doch liegen ;)
Damit muss man nunmal leben. Analog TV ist halt interlaced !!!

Manfred
2002-02-14, 20:44:06
Hi,

natürlich kann es auch an der TV-Karte liegen, aber nicht, dass irgendetwas defekt ist oder so... ich glaube auch nicht, dass eine andere TV-Karte eine Verbesserung bringen würde. Mit minimalen Zitterkanten muss man sicherlich leben, aber bei mir sind sie doch recht störend. :(

Das Problem muss ja beim Umrechnen auf den Monitor entstehen, also beim Ausgangssignal...