PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF3TI


Morpheus2200
2004-01-16, 15:13:21
Hi

Wie kann ich bei einer GF3 per Software auf Agp 4x schalten?

Bord unterstütz AGP4x und Graka auch denke ich mal :) Welches tool gibts da noch ausser Rivatuner(mit dem lässt sich nur zwischen 1x und 2x schalten)?

im Bios steht Agp 4x auf enable. sidebandadressing und fastwrite ist laut rivatuner off

Welchen treiber soll ich verwenden? der 53.03 scheint viel schlechter zu sein als der 43.xx in verbindung mit einem P3 933 schafft das sys mit 43.xx Treiber 36xx 3d2001marks mit dem 53.03 schafft es nurmehr 2500 marks. da stimmt doch was nicht oder? die GF 3 ti läuft mit ti 500 takt

könnte es vielleicht damit zu tun haben das ich die GF5200FX voeher drinhatte und das vielleicht noch treiberreste sind die die Gf3 nicht brauchen kann?

Ansonsten lässt die 3d performance auch sehr zu wünschen übrig ut2k3 in keiner auflösung spielbar (max30fps) ohne bots antalus und NFSU ruckelt mehr als vorher mit der gf 5200 64bit.

Raff
2004-01-16, 16:10:13
Hmmm, also:

1. Per Treiber + Coolbits kann man ebenfalls die AGP-Rate einstellen.

2. Meine Empfehlung für die GeForce3 ist gemäß meinen Tests der 43.45.

3. Die Punktzahl ist IMHO gar nicht so verkehrt. Es handelt sich bei dem 3DMark01 eben um einen stark CPU- und Bandbreiten-limitierten Benchmark und der PIII 933 ist eben keine Rakete. 4000 3DMarks könnten drin sein.

4. Hmm, das mit UT2003 ist dann schon merkwürdig, IMHO... Mit meinem damaligen PIV war das Game stark grafiklimitiert und übertaktet auf 220/460 war 1024x768x32 zumindest im Best-Case schön flüssig, richtig gute Shooter-Frameraten gabs natürlich nicht.

5. Hol dir mal Driver Cleaner, kill den Treiber vollständig und installiere dann den 43.45.

MfG,
Raff

Morpheus2200
2004-01-16, 20:42:00
Original geschrieben von Raff
Hmmm, also:

1. Per Treiber + Coolbits kann man ebenfalls die AGP-Rate einstellen.

2. Meine Empfehlung für die GeForce3 ist gemäß meinen Tests der 43.45.

3. Die Punktzahl ist IMHO gar nicht so verkehrt. Es handelt sich bei dem 3DMark01 eben um einen stark CPU- und Bandbreiten-limitierten Benchmark und der PIII 933 ist eben keine Rakete. 4000 3DMarks könnten drin sein.

4. Hmm, das mit UT2003 ist dann schon merkwürdig, IMHO... Mit meinem damaligen PIV war das Game stark grafiklimitiert und übertaktet auf 220/460 war 1024x768x32 zumindest im Best-Case schön flüssig, richtig gute Shooter-Frameraten gabs natürlich nicht.

5. Hol dir mal Driver Cleaner, kill den Treiber vollständig und installiere dann den 43.45.

MfG,
Raff

Danke

Hat sich vorerst erledigt Pc wurde vor ner stunde verkauft ;D Ohne GF 3ti200 :)

Was ich nicht verstehe ich hatte mit der 5200FX 64MB gleichviele marks obwohl die GF 3ti@240/500 ums doppelte schneller sein sollte waren es nur 50marks mehr. Und das bei dem 933 schon bei ~ 3600marks schluss ist kann ich mir nicht vorstellen. 5-6k müssten doch drin sein mit der CPU.

und UT2k3 sollte zumindest mit min detail spielbar sein was es aber überhaupt nicht ist:( nichtmal ohne Bots :D