PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine böse Festplatte


Gast
2004-01-16, 16:14:29
Seit zwei Monaten hab ich ein mieses Problem.Meine Festplatte bleibt einfach stehen egal ob im Spiel oder offline usw.
Merkmale:
-Bevor sie stehen bleibt kommt ein komsches geräusch (Piep,piep ....tot)
-die LED leuchten alle dauerhaft

Was ich bis jetzt getan habe:
-viele scans mit windows
-Habe Power Max mehrfach durchlaufen lassen
-Festplatten lüfter ist auch dran
-Bioseinstellungen können es nicht sein 99% sicher
-auf normalen Takt zurückgetaktet (brachte auch nix)
-Temp. ist alle im grünen bereich
-Kabel sitzen auch richtig
-Viren Scans+ andere Tools brachten auch nix

Habe Windows XP + Maxtor 40Gb
Sonst hatte ich dieses Problem nur 1x die Woche,aber seit gestern abend dauerhaft.Muss in einer Std. mind. 5 mal neu starten. :-(

Helft mir,denn ich habe kaum noch Optionen.

cyrix1
2004-01-16, 16:17:31
hehe vielleicht hast du'n ähnliches prob wie ich.. siehe mein anderer thread..


teste mal ob die netzteil kabel wirklich richtig in der buchse der hdd stecken.. also jeden der 4 einzeln durchchecken

Gast
2004-01-16, 16:21:33
Ich hab es geprüft.Sitzt alles genauso wie es sein sollte.

RaumKraehe
2004-01-16, 16:22:40
Hatte mal tierische Probs mit ner Platte wegen nem Netzteil. Platte wollte sich sporadisch abschalten wei einfach Strom fehlte. Jetzt funtzt alles Super aber die Platten machen ab und an ganz komische geräusche. Es ist ein ca. 3 Sek langes hoches Pfiepen so ca. alle 4 Stunden. Und alle 24 Stunden höert es sich so an als würden sie kurtzt stehen bleiben und neu anfahren.

Ja, das neue Motherboard ist schon bestellt.

Hast du Hardware verbaut die viel Energie verbraucht, kürtzlich erst was neues eingebaut?

Könntest aber auch Pech haben und die Platte ist kaputt.

Gast
2004-01-16, 16:27:36
Hab nix neues eingebaut.Bei mir wird auch nicht soviel saft gezogen.
Zumind. ist er seit einer Stunde nicht mehr gefreezt.Ich hoffe das bleibt so.

Hörn
2004-01-16, 18:44:45
@Gast:
ist nicht zufällig die 40GB Maxtor mit 5400U/Min???.

Hatte im Bekanntenkreis 3 Komplettausfälle diesen Typs (alle bei Vobis für 79€ damals gekauft), die Teile waren von 10 Tage bis 6 Monate alt...

tausch die möglichst bald um und sicher umgehend wichtige Daten!

del_4901
2004-01-16, 20:11:53
Original geschrieben von Gast
Seit zwei Monaten hab ich ein mieses Problem.Meine Festplatte bleibt einfach stehen egal ob im Spiel oder offline usw.
Merkmale:
-Bevor sie stehen bleibt kommt ein komsches geräusch (Piep,piep ....tot)
-die LED leuchten alle dauerhaft

Was ich bis jetzt getan habe:
-viele scans mit windows
-Habe Power Max mehrfach durchlaufen lassen
-Festplatten lüfter ist auch dran
-Bioseinstellungen können es nicht sein 99% sicher
-auf normalen Takt zurückgetaktet (brachte auch nix)
-Temp. ist alle im grünen bereich
-Kabel sitzen auch richtig
-Viren Scans+ andere Tools brachten auch nix

Habe Windows XP + Maxtor 40Gb
Sonst hatte ich dieses Problem nur 1x die Woche,aber seit gestern abend dauerhaft.Muss in einer Std. mind. 5 mal neu starten. :-(

Helft mir,denn ich habe kaum noch Optionen.

Wechsel mal spassenshalber das kabel, und wenn es ein gerundettes ist, dann mach ein normales Flachbandkabel dran. Gerundette Kabel sind nicht gut für HDDs ich hab mein's nur noch am CD-RoM

Gast
2004-01-16, 21:24:41
Ich habe das Kabel schon erneuert.Seit 6 std. noch kein frezze.
Nein,ich habe eine 7200U/min.Die Platte ist 100% heil muss also am Kabel oder Stromzufuhr gelegen haben.
Wenn das Problem weiterhin besteht sag ich bescheid.
Danke für euren Tips!!

Denniss
2004-01-17, 00:00:36
Bei einer 7200rpm Platte unbedingt mal auf die Temperaturen achten (per Speedfan auslesen z.B.) .
Die sollte nciht großartig über 40 Grad liegen ansonsten kann es Probs geben