PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sollte für euch eine Seite für Games aussehen


msilver
2004-01-16, 16:18:01
hi
ich habe schon die eine oder andere seite über computerspiele mitbegründet und auch designt. nun will ich endlich mein eigenes baby züchten, aber einen etwas anderen weg gehen. was liegt näher, als eben die zu fragen, die sich auf eine seite verirren? wie sollte das design aussehen?

was denke ich grob soll es inhaltlich werden?

zum einen will ich nicht dieses einerlei bieten. die seite soll "etwas" anderes werden, als das was bisher gemacht wurde (von meiner seite aus). mehr kolumnen, berichte über wirkliche themen, keine sinnlosen news die eh überall stehen oder wenn dann inhaltlich witzig, aber nicht dumm. artikel für schrottige games werden nur mit einer miniseite bedient usw usw. also mehr unkonventionell, aber nicht unprofessionell.

wozu frage ich denn dann hier, wenn mein konzept in richtung inhalt schon läuft? ich würde gerne von den lesern anderer mags hören, was sie stört, was ihnen gefällt, was sie schon immer störte und und und.

würde mich freuen, wenn ihr mir das schreiben würdet.

mfg
msilver

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-16, 19:27:36
was mich stört?

leicht übersehbare, aber essentielle links/buttons :D

zB bei downloads passiert es mir des Öfteren, dass ich erst elendiglich lang nach dem 'download now' suche, da es sich in form eines banners oder irgendwo auf der seite der page befindet. :(

Gut finde ich ein munteres, aber farblich nicht zu erschlagendes farbmuster und eines nochmal: Übersichtlichkeit ;-D

mir persönlich gefällt zB gamespot (www.gamespot.com) sehr gut :)


thop
2004-01-16, 19:30:29
klein (buttons, grafik, ...), schlicht, übersichtlich.

msilver
2004-01-16, 19:32:16
und welche anbringung findet ihr eher gelungen?

news in der mitte, links und rechts die menüs? schlicht wird die seite so oder so.

mfg
msilver

-=sUn's*shAdoW=-
2004-01-16, 19:39:26
Original geschrieben von msilver

news in der mitte, links und rechts die menüs?

ja, ist zwar standard, aber okay :)

Würde ich persönlich in ordnung finden ... schwieriger fin ich da nur die wahl der farben :kratz2:


msilver
2004-01-16, 20:12:00
da habe ich so einige ideen, würde aber gerne eure vorschläge hören bzw sehen ;).

mfg
msilver

Lokadamus
2004-01-17, 00:03:47
mmm...

Links das Menü, in der Mitte die News und rechts kommen erstmal Auszüge aus dem Titten-Thread ;D, ne hab keine richtige Ahnung, was rechts hinsoll, wenn links schon alle relevanten Links sind ... die Optik ist das schwierigste Sache, die Schriftgrösse sollte gut gewählt werden, genauso sollte es eine freundliche Hintergrundfarbe haben usw. ... bin auf deine Entwürfe gespannt, wir können darüber abstimmen, welches besser ist, wenn du mehrere Entwürfe gemacht hast ;) ...

msilver
2004-01-21, 09:58:48
so, habe nun webspace geholt und eine domain registriert. www.vgazone.de ist geboren :D.

ich beginne alsbald mit der page und melde mich wieder.

mfg
msilver