PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher?


Gast
2004-01-16, 16:59:07
Hi,
kann ich an eine V9950/TD Bulk Grakka einen Fernseher anstatt bzw. neben einen Bildschirm hängen, sodass ich über Fernseher ähnlich wie bei PS2 spielen kann? Wenn ja, wie, was kann passieren, qualität? Sound: Wird der Sound aus den Speakern vom Fernseher oder Pc kommen?

desty
2004-01-16, 17:39:27
ich hoffe ich versteh dich richtig :)

klar kannste das bild aufn fernseher schmeissen. du hast dann aufn monitor und aufn fernsehr das bild (klon funktion). wie gut die qualie aufm fernseher ist, hängt von deinem fernseher ab :).

ob der sound ausm tv oder aus der stereo anlage oder sonstwo kommt, bleibt ganz dir überlassen.

c0re
2004-01-16, 20:50:09
Hi,
Jau du müsstest das machen können mit deiner Graka.

Die Quali hängt aufjedenfall viel vom Treiber ab den du verwendest.Natürlich auch vom TV Gerät,wie schon gesagt,aber auch noch vom Verbindungskabel.Ein Tipp von mir:Kauf dir kein zu langes Kabel!(ich glaub meins ist 9m lang oder noch länger).Den Fehler hab ich gemacht.Die Folge ist,dass das Signal zu Schwach ist und das Bild unkontrolliert von unten nach oben läuft.

Wenn du dir so ein Kabel kaufst ist meistens ein zweites Käbelchen dran gebündelt,dass du in deine Soundkarte steckst.Am anderen Ende des Kabels hast du dann ein RGB Anschluss,dass machste ins TV (meist hinten).So senden Graka+Soundkarte die Signale an das TV Gerät.Wenn du n Dolby Receiver hast kannst du das RGB Kabel auch darein stecken.Wenn du einen normalen Receiver hast (z.B. wenn du Satelitten TV has)kannst du das auch darein machen.

Wenn du das Kabel hast schließ es an den PC an,wenn TV und PC aus ist.Dann starte beides.Deine Graka Treiber müssten das TV Gerät automatisch erkennen und fordert dich auf Nvidia nVIEW einzurichten.

Wenn du alles angeschlossen hast,achte auf die Auflösung.Mehr als 800*600 macht glaub ich kein Fernseher.Du kannst die Auflösung zwar höher setzen,dann müssten aber Bildstörungen auftreten.

Es gibt auch Tools extra für solche Sachen,womit man das Bild besser konfigurieren kann.N bekanntes Toll ist das TV Tool.Krieste z.B.hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832131.html

cya