PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrueType Installation unter Suse 8.2 funzt nicht


minos5000
2004-01-16, 17:30:09
Laut der Suse Datenbank muß man nach der Installation der Schriften in das Verzeichnis

cd /usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/

gehen und

/usr/X11R6/bin/ttmkfdir|sed s/^[0-9]*// > fonts.scale.neu

ausführen.


Allerdings meckert er, daß "ttmkfdir" nicht kennt.

Was für Alternativen gibt es zur Installation, oder was muß ich tun, damit der Befehl akzeptiert wird??





so long minos

Spartakus
2004-01-19, 22:10:04
Einen Ordner ".fonts" im Verzeichnis ~/home erstellen und dort die TTFs reinkopieren. Funktioniert bei Redhat und Mandrake zumindest.

minos5000
2004-01-20, 09:32:53
Ich hab inzwischen eine andere Lösung gefunden, ich muß die Dinger seltsamerweise im Kontrollzentrum einmal als Root und einmal als normaler User installieren.

Früher ging das ganze schon mal anders, aber was solls.