PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metroid Prime Ende - Frage


mobius
2004-01-16, 18:35:50
Hi Leute,

als erstes möchte ich darum bitten, nichts zu SPOILERN, da ich erst 34% des Spiels durchhabe. Dennoch möchte ich wissen, ob es mehrere Endings wie im SNES Teil gibt und ob sie auch Zeitabhängig sind (sprich unter einer Zeit von XX gibts das Bonus Ende) oder vielleicht sogar durch die Datenbank (scanns) bestimmt sind.

Kampf Ameise
2004-01-16, 18:52:53
ende weiss ich nicht, aber man bekommt extras wenn man 100 prozent eingescannt hat (nette bilder von samus (so heisst sie glaub ich )man bekommt auch schon bilder bei einem anderen prozent satz, aber ich will ja nicht spoilern :D

mobius
2004-01-16, 19:02:10
Original geschrieben von Kampf Ameise
ende weiss ich nicht, aber man bekommt extras wenn man 100 prozent eingescannt hat (nette bilder von samus (so heisst sie glaub ich )man bekommt auch schon bilder bei einem anderen prozent satz, aber ich will ja nicht spoilern :D

Hab schon 50% der Scanns und hab die erste Bildergallerie freigeschaltet, also wars kein Spoiler ;) Sind echt klasse Bilder.

peecee
2004-01-16, 19:14:35
soweit ich weiss gibts 3 Abspänne kommt drauf an wieviel Prozent du hast.
das 3 und wahrscheinlich, beste Ende siehst du aber nur wenn du mit 100% fertig wirst.

mobius
2004-01-16, 19:53:20
Original geschrieben von peecee
soweit ich weiss gibts 3 Abspänne kommt drauf an wieviel Prozent du hast.
das 3 und wahrscheinlich, beste Ende siehst du aber nur wenn du mit 100% fertig wirst.

Also völlig Zeitunabhängig? Kann das noch jemand bestätigen? Das wäre nämlich super, ich hasse es die Zeit im Rücken zu haben.

das_Apo
2004-01-16, 23:34:38
Bis 74% bekommst du das normale Ende zu sehen, ab 75% gibt's dann ein erweitertes Ende und bei 100% gibt es das Perfect Ending.
Die Prozentzahl richtet sich übrigens nach der Zahl der eingesammelten Items, von denen es genau 100 gibt.

Die Zeit spielt bei dem ganzen keine Rolle.


Apo

StefanV
2004-01-17, 00:51:45
Original geschrieben von mobius
Also völlig Zeitunabhängig? Kann das noch jemand bestätigen? Das wäre nämlich super, ich hasse es die Zeit im Rücken zu haben.

Ja, völlig Zeitunabhängig.

mobius
2004-01-17, 10:52:36
Vielen Dank, dann macht das spielen doch direkt mehr Spaß.

zeckensack
2004-01-17, 12:27:20
Original geschrieben von das_Apo
Bis 74% bekommst du das normale Ende zu sehen, ab 75% gibt's dann ein erweitertes Ende und bei 100% gibt es das Perfect Ending.
Die Prozentzahl richtet sich übrigens nach der Zahl der eingesammelten Items, von denen es genau 100 gibt.IMO nein. Es sind die Scans. Ich hab's zweimal durch, beides auf 'normal'. Ich hatte bei beiden Durchläufen 100% der Items, aber erst beim zweiten Versuch 100% Scans.
Demzufolge hatte ich auch erst beim zweiten Versuch das vollständige Ende.
Die Zeit spielt bei dem ganzen keine Rolle.Jupp :)

VooDoo7mx
2004-01-18, 10:53:13
Hat einer von euch schon den Experten Modus geschafft?
Ich Versuch nämlich gerade in diesen Modus 100% der Items zu finden und alle Scans zu erwischen. ;)

Kampf Ameise
2004-01-18, 11:11:52
Original geschrieben von zeckensack
IMO nein. Es sind die Scans. Ich hab's zweimal durch, beides auf 'normal'. Ich hatte bei beiden Durchläufen 100% der Items, aber erst beim zweiten Versuch 100% Scans.
Demzufolge hatte ich auch erst beim zweiten Versuch das vollständige Ende.
Jupp :)
interresanter avater, die dinger hab ich am meisten gehasst, wenn sie sich gespalten haben in zwei weitere farben z.b. gelb und rot usw.. und wenn du 3 vor dir hast und sich die 3 dann spalten hast du 6 vor dir in unterschiedlichen farben.... immer schön die waffen switchen :D

cedman
2004-01-19, 00:10:30
also es gibt 3 endings:
1. bei 50-74% scans
2. bei 74-99% scans
3. bei 100% scans

und 4 bildergallerien:
1. bei 50% scans
2. bei 100% scans
3. spiel auf hard durchzocken
4. 100% der items aufsammeln

hab zwar alles freigespielt und eigentlich keine probs gehabt, ausser bei 100% scans hab ich ne lösung gebraucht (weils so saudumme gegner gibt die nur zu einem zeitpunkt im game, ausser den endgegnern natürlich, auftauchen...)

nachdem ichs das erste mal durchgezockt und dann den hardmode gespielt habe, hatte ich komischerweise null probleme (nicht mal beim omega pirate ;)) - bin nicht einmal gestorben

greetz

Nedo
2004-01-19, 06:10:17
Original geschrieben von Kampf Ameise
interresanter avater, die dinger hab ich am meisten gehasst, wenn sie sich gespalten haben in zwei weitere farben z.b. gelb und rot usw.. und wenn du 3 vor dir hast und sich die 3 dann spalten hast du 6 vor dir in unterschiedlichen farben.... immer schön die waffen switchen :D

Diese Viecher nennt man auch Metroids :D

kuj0n
2004-01-19, 09:28:46
Wie bei allen Metroid Teilen siehst du Samus Aran am Ende mehr oder weniger bekleidet, je nachdem wie schnell du es durch hast. Bei den früheren Teilen sah man sie schon mal im Bikini. Bei 'Prime' kann ich das allerdings nicht bestätigen.


Habe mir mal die Videos von nem Typen angeschaut der das Game mit 100% Items in 1std 37min durchgespielt hat. Meine Güte der war krass drauf. War auf jeden Fall sehr lustig, Samus im Bikini sah man aber selbst bei ihm im Abspann nicht. Würde sich wohl auch nicht lohnen.

kebite
2004-01-19, 18:54:37
Original geschrieben von kuj0n
Wie bei allen Metroid Teilen siehst du Samus Aran am Ende mehr oder weniger bekleidet, je nachdem wie schnell du es durch hast. Bei den früheren Teilen sah man sie schon mal im Bikini. Bei 'Prime' kann ich das allerdings nicht bestätigen.


Habe mir mal die Videos von nem Typen angeschaut der das Game mit 100% Items in 1std 37min durchgespielt hat. Meine Güte der war krass drauf. War auf jeden Fall sehr lustig, Samus im Bikini sah man aber selbst bei ihm im Abspann nicht. Würde sich wohl auch nicht lohnen.


bekommt man die videos irgendwo her?

kuj0n
2004-01-19, 19:02:19
http://www.planetquake.com/sda/mp/


Hier gibt es die, der typ ist wirklich einfach nur krass. Hat sich wohl 3 Monate nur auf den scheiss vorbereitet. Wundert euch nicht wenn ihr euch ständig fragt 'Wie hat er das eben gemacht?'.

Zum Download:

Ich glaube ihr musst jeden Link einzeln anklicken und weiterverfolgen. Weil die Links unten erst noch auf andere Seiten gehen.

Viel Spass damit!

kebite
2004-01-19, 19:43:37
Original geschrieben von kuj0n
http://www.planetquake.com/sda/mp/


Hier gibt es die, der typ ist wirklich einfach nur krass. Hat sich wohl 3 Monate nur auf den scheiss vorbereitet. Wundert euch nicht wenn ihr euch ständig fragt 'Wie hat er das eben gemacht?'.

Zum Download:

Ich glaube ihr musst jeden Link einzeln anklicken und weiterverfolgen. Weil die Links unten erst noch auf andere Seiten gehen.

Viel Spass damit!

ah geil! vielen dank! ich werds mal ziehen (56kler) und mich drauf freuen :D

edit: 522 mb....

kiss
2004-01-19, 20:49:41
Der Typ ist heftig.Will ich auch können.Der spielt Metriod kurz in 1std 37min durch. Einfach :up: