PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches P4 Board und welche CPU?


goddh0r
2004-01-16, 20:51:58
Howdy,

will mir mal zur Abwechslung ein Intel System bauen. Da ich eigt in den letzten Jahren nur AMD Systeme hatte, habe ich wenig Erfahrung mit den aktuellen Intels.

Was haltet ihr vom Epox EP-4PCA3+ ?? Könnte ich für knapp 140 Euro haben, isn i875P Board, und hat zu dem normalen IDE Controller noch 2 Serial ATA Stecker und nen 4 Kanal RAID onboard, sprich 8 IDE Ports für max 14 Geräte ;D Hört sich doch feist an! Und Epox ist doch auch gut geeignet für Overclocking oder?

Tja, und welche CPU wäre am besten geeignet für Overclocking-Erfolge? 2.4c, 2.6c oder 2.8c? Der RAM, den ich besitze, ist 2x512 MB OCZ Enhanced Latency PC3500.
Welche CPU eignet sich tendenziell am ehesten in Bezug auf max FSB, Takt und niedrige Vcore?

=)

LOCHFRASS
2004-01-16, 21:38:32
2,8C SL6Z5 (Gallatin Core, umgelabelter P4 EE), die rennen schon mit 1,7-1,8V und WaKü auf 4 GHz, was besseres gibts derzeit nicht.

Defenda
2004-01-19, 16:58:02
HOssa,

entweder den 2.8er, der oben beschrieben wurde, oder einen 2.6c slw6s (läuft bei mir 250er FSB 1:1 mit ocz 3700erRam) oder 5:4 mit 270er FSB primestable mit 3514mhz. Alles air-cooled und wunderbar :-)
Das Epoxboard kann ich nur vom Hörensagen her beurteilen 2 Bekannte haben es, und sind sehr zufrieden- sind beide allerdings keine Overclocker. Soll aber seit REV. 2 ziemlich gut für Overclocking geeignet sein :)