PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS Display: none


PhoenixFG
2004-01-16, 21:08:16
Hi!

Mit Display: None; kann ich ja durch CSS nahezu jedes beliebige Element der Homepage ausblenden.

Meine Frage: Wenn man beim Start Elemente als unsichtbar definiert und die später z.b. mittels hover sichtbar macht, werden diese Elemente dann erst nachgeladen?

Oder anders gefragt: Lädt der Browser auch unsichtbare Elemente?

MfG

Nase
2004-01-17, 11:13:31
Hmmm, gute Frage. Ich würde sagen, dass der Browser die Elemente mitlädt. Immerhin sind sie ja da, werden nur in diesem Moment nicht angezeigt.

Endorphine
2004-01-17, 13:25:10
http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/visuren.html#propdef-display

none
This value causes an element to generate no boxes in the formatting structure (i.e., the element has no effect on layout). Descendant elements do not generate any boxes either; this behavior cannot be overridden by setting the 'display' property on the descendants.

Please note that a display of 'none' does not create an invisible box; it creates no box at all. CSS includes mechanisms that enable an element to generate boxes in the formatting structure that affect formatting but are not visible themselves. Please consult the section on visibility for details.

PhoenixFG
2004-01-17, 14:22:29
Wenn ich das richtig verstanden habe, führt "none" dazu, dass das betreffende Objekt komplett ignoriert wird. Würde ich z.b. eine Grafik damit definieren, dann würde sie auch nicht runtergeladen. Ändere ich diesen Punkt später z.b. auf "inline" muss die Grafik erst nachgeladen werden. Richtig?

MfG

Nase
2004-01-17, 14:27:26
Ich hab es gerade ausprobiert. Ein Bild mit der Eigenschaft display: none; wird definitiv geladen (zumindest mit dem IE).